Apple OSX und IOS 78 Themen, 648 Beiträge

TimeMachin Backup auf Server (NAS4Free)

gelöscht_254676 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Zurzeit nutze ich eine USB Festplatte um per TimeMachine ein Backup von meinem Rechner und meinem Book zu erstellen. Sehr unkomfortabel dieses ständige Umstöpseln.

Da ich noch einen kleinen mITX Rechner hier liegen habe, kam mir der Gedanke dort NAS4Free aufzusetzen und die Platte dort einzubauen und als Backupmedium für TimeMachine zu verwenden.

Hat jemand da Erfahrungen? Geht das?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_254676 „TimeMachin Backup auf Server (NAS4Free)“
Optionen

Warum kaust Du nicht eine weitere USB Platte und vom Laptop das Backup abzulegen?

Über das Netzwerk auf ne NAS geht zwar ist aber elend langsam. Schneller ein Image zurück spelen geht mit Lokalen angeschossen Platten einfach schneller.

Zum NAS. Ich halte nicht viel vom selberbau von einen NAS. Es gibt so was fix und Fertig zu kaufen und das unter 200€.

Aber bitte schön wer es selber versuchen will soll es doch.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen