|
Schnellnavigation: Startseite >> Foren
| |
Spezialisten aus dem AuslandMir sind zwei konkrete Fälle bekannt, (in nächster familiärer Nähe), in denen "akademisch" ausgebildete Leute ins Ausland gegangen sind, weil Sie in D. keinen Job erhalten haben. die Frage stellt sich mir sofort: "wieso bildet man in D. Fachleute aus und lässt sie ins Ausland gehen"??? -- Eine vielleicht fragwürdige Antwort habe ich allerdings auch..
-- In D werden Posten, Jobbs vielfach nach den Regeln der " Vetternwirtschaft, Geklüngel, Beziehungen, und anderen freudschafts- Verwandschafts- politikinteressenbezogenen Faktoren vergeben......Auch hochschulgebildete Fachkräfte bleiben ohne Job, wenn es keine "Beziehungen" gibt... --- Holt euch doch Ausländer und gebt einen heiden Geld für die Bildung von Fachkräften aus! ![]() Re: Spezialisten aus dem AuslandKonkret:
Eine Biolgieabsolventin (Vorzugsabsolventin) ging nach USA weil ihr in D. ein eisiger Wind ins Gesicht wehte.. - Mein Sohn, kein Vozugsabsolvent, nach dem er vom deutschen Hochschulwesen profitierte, ging ins Ausland und will "nie" mehr nach D. zurückkehren !! Das bedeutet vermutlich "Globalisierung" W. Re: Spezialisten aus dem AuslandGibt es denn hierüber keinen Disskussionsgrund. ???
- Ah ja, Herr Sarazin lässt grüssen.. Re: Spezialisten aus dem AuslandNa gut! Weil Du es bist.
Deutsche Fachleute sind zu teuer. Die Wirtschaft ruft nach billigen Ausländern. In den Entwicklungsländen auf deren Kosten ausgebildet und dann abgezogen nach Deutschland. Eigentlich perfide, klappt aber nicht richtig. Deutschland ist wissenschafts- und fortschrittsfeindlich. Kein Klon, kein Gen, kein Atom, nicht mal ein neuer Bahnhof. Was sollen fremde Akademiker in der deutschen Wüste anfangen? Ja, Deutschland ist ein Auswanderungsland geworden. Intelligente und unternehmerische Menschen haben hier keine Perspektive und laufen davon. Bleiben tun die, na ja, Sarrazin hats in seiner ungeschickten Art erwähnt. Wenn ich noch jung wäre, ich würde hier auch verschwinden. Die Zukunft findet anderswo statt. |
|