Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.284 Themen, 34.217 Beiträge

Firefox - nicht immer Vorschaubilder verfügbar?

T6T8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Es ist sicherlich ein recht altes Thema, trotzdem habe ich weder hier noch woanders eine Lösung gefunden.

Auf der "neuer Tab"-Seite im Firefox habe ich eine Menge Kacheln mit Links abgelegt. Aber bei manchen Seiten wird keine Vorschau erstellt. Man soll ja laut Empfehlung auf die entsprechende Kachel klicken und dann warten, bis die Seite vollständig geladen wurde. Wenn dabei keine Vorschau erstellt wird, dann wird es laut Herrn Mozilla von der jeweiligen Seite unterbunden (stimmt das?).

Bei nickles.de geht es, bei vielen anderen Seiten auch. Aber hier sind Beispiele von Seiten, bei denen es (bei mir) nicht funzt:

https://www.psd-tutorials.de/
http://geizhals.de/
https://vimeo.com/
https://www.swoodoo.com/

Kann man sich notfalls die Bildchen selbst basteln? Oder liegt es daran, dass ich noch mit Windows XP unterwegs bin? Ja, ich kenne die Risiken, darum geht es mir hier nicht.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/internet-client-software/2017/firefox-nicht-immer-vorschaubilder-verfuegbar-539197173.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
mi~we T6T8

„Firefox - nicht immer Vorschaubilder verfügbar?“

Optionen
dann wird es laut Herrn Mozilla von der jeweiligen Seite unterbunden (stimmt das?)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habs hier gerade mal im Vivaldi-Browser getestet, da bekomme ich für deine Problemseiten sehr wohl Thumbnails auf der Schnellwahlseite angezeigt. Ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Der Browser erstellt da ja bloß einen verkleinerten Screenshot von der geladenen Webseite. Wie sollte die das unterbinden?

Evtl. hilft es, im FF mal den Cache zu löschen. Da speichert nämlich der FF diese Bildchen. Vielleicht hat sich da ja irgendwas verknotet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 mi~we

„Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habs hier gerade mal im Vivaldi-Browser getestet, da bekomme ich für deine ...“

Optionen

Danke für deine Antwort. Den Cache habe ich mal gelöscht und den Browser dann noch zusätzlich beendet und wieder gestartet. Die vorher schon vorhandenen Bildchen waren noch da, und die fehlenden Vorschauen hat er weiterhin nicht neu erstellt. Leider überhaupt keine Veränderung.

bei Antwort benachrichtigen