Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox, Bettel-Hinweis entfernen

Angsthase5 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hab WIN 10, + Firefox.
Aus unbekannten Gründen kommt beim Start immer der Hinweis auf freiwillige Spenden. Das nervt ungemein. Frage wie kann ich den Fuchs auf der Kugel und den Spendenaufruf dauerhaft verbannen?
Mit freundlichem Gruß: Manfred Faisst

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Angsthase5 „Firefox, Bettel-Hinweis entfernen“
Optionen

Hi!

Ist diese Spendenaufforderung auf der normalen "leeren" Startseite von Firefox gemeint?

Die müsste man eigentlich entfernen können, indem man manuell eine Startseite festlegt, z.B. Google.de (geht; hab das gerade probiert).
Alternativ kann man natürlich auch in den Einstellungen von Firefox festlegen, dass mit einer leeren Seite gestartet wird.

Update: ich hab gerade entdeckt, dass man die Bettelmeldung auch wegklicken kann. Mit der Maus drauffahren, dann erscheint ein Schließsymbol. Damit konnte ich die Meldung schließen (da erscheint dann bei mir eine vermutlich ältere, die ich auch weggekickt habe - nach ca. 5 weiteren, war dann Ruhe). Ich hab aber keine Ahnung, ob das dauerhaft ausblendet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Andreas42 „Hi! Ist diese Spendenaufforderung auf der normalen leeren Startseite von Firefox gemeint? Die müsste man eigentlich ...“
Optionen

Vielen Dank; habe Startseite neu festgelegt. Jetzt ist "hoffentlich" Ruhe. LG und Danke

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Angsthase5 „Vielen Dank habe Startseite neu festgelegt. Jetzt ist hoffentlich Ruhe. LG und Danke“
Optionen

Hallo Manfred,

die Seite von Firefox habe ich auch als Startseite eingerichtet. Die Spendenwerbung wird bei mir dauerhaft ausgeblendet, wenn ich uBlock aktiviere.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Angsthase5 „Firefox, Bettel-Hinweis entfernen“
Optionen

Hallo Manfred, hallo Forum,

ja, so sind sie, die User! Alles kostenlos, alles umsonst nutzen, aber auf Teufel komm raus nichts unterstützen. Dabei wird sehr schnell vergessen, das der Firefox-Browser eine Entwicklung der Mozilla-Community ist und dort "freiwillig" gearbeitet wird!

Kosten entstehen trotzdem, für Serverdienste beispielsweise.

Die nachgesagte enge Zusammenarbeit der Community mit Google auf Spendenbasis sollte in diesem Zusammenhang nicht verschwiegen werden.

Wer es sich leisten kann, der sollte spenden und freiwillige Communities in Verbindung mit seiner Computerleidenschaft unterstützen und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 violetta7388 „Hallo Manfred, hallo Forum, ja, so sind sie, die User! Alles kostenlos, alles umsonst nutzen, aber auf Teufel komm raus ...“
Optionen

Mozilla is a nonprofit organization that doesn't operate like Google, Microsoft and Apple, its biggest competitors in the browser market. But Mozilla does pay attention to keeping the lights on and recruiting talent. It had about $270 million in cash and cash equivalents at the end of 2014, a $20 million increase from a year earlier, Cook said. Mozilla employs about 1,000 people worldwide now, boosted by the work of more than 10,000 volunteers, he added.

https://www.cnet.com/news/firefox-maker-mozilla-we-dont-need-googles-money-anymore/

Mozilla hatte 2015 über 1.000 angestellte Mitarbeiter weltweit und setzte sich aktiv für Diversität und Chancengleichheit ein. Die Einnahmen der Organisation kommen hauptsächlich von Vereinbarungen mit Suchmaschinenbetreibern, aber auch von Spenden und gelegentlichen Förderungen. 2015 änderte Mozilla seine Strategie bei den Vereinbarungen mit Suchmaschinenbetreibern. Diese sind nun je nach Region unterschiedlich. Was von Mozilla als besser angepasste und flexiblere Option für die Benutzer bezeichnet wird, hatte aber handfeste finanzielle Gründe. Die Einnahmen konnten dadurch von 323 auf 417 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Die Diversifizierung der Einnahmen zahlte sich also vorerst aus. Die Ausgaben, von denen über drei Viertel Personalkosten sind, stiegen demgegenüber nur um sechs Prozent. Details können der Bilanz des Jahres 2015 (PDF) entnommen werden.

http://www.pro-linux.de/news/1/24248/mozilla-jahresbericht-2015.html

https://static.mozilla.com/moco/en-US/pdf/2015_Mozilla_Audited_Financial_Statement.pdf

Weit über $227,478,000 in Fonds und Anleihen, da spendet man eher nicht!!!

Und "spenden" tut man da natürlich allein schon durch die Nutzung!

"Wenn jeder nur 3€ spenden würde, hätten wir genug für das ganze nächste Jahr."

Die Aussage ist ne dicke fette Lüge!!!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alpha13 „Mozilla is a nonprofit organization that doesn t operate like Google, Microsoft and Apple, its biggest competitors in the ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

das ganze Internet ist mittlerweile eine Lüge!

Falschmeldungen, Irreführungen, Konfrontationen und Defamierungen in jeder Ecke. Wer kennt also schon die ganze Wahrheit?

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alekom violetta7388 „Hallo Alpha13, das ganze Internet ist mittlerweile eine Lüge! Falschmeldungen, Irreführungen, Konfrontationen und ...“
Optionen

gerade auf gmx gefunden:

https://www.gmx.at/magazine/panorama/tricks-fake-news-internet-entlarvt-32058286

nur, ich habe da keine tricks entdecken können, wie man sicher solche nachrichten entlarven kann.

oh, auf meinem haupt-mailkonto schickte mir grad die deutsche bank die nachricht, das mein konto gesperrt wird. Lachend

ja is klar ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 violetta7388 „Hallo Alpha13, das ganze Internet ist mittlerweile eine Lüge! Falschmeldungen, Irreführungen, Konfrontationen und ...“
Optionen

Rund 5 Millionen in Hedge Fonds investierte $ macht die Sache richtig rund!

Und dem "INDEPENDENT AUDITORS’ REPORT AND CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS" mißtrauen nur absolut unwissende...

Und nur dumme Menschen stellen die Infos Falschmeldungen, Irreführungen, Konfrontationen und Defamierungen gleich!

Der Verein verhält sich im großen und ganzen wie ein x-beliebiger US Konzern, nur wirbt er auch noch um Spenden für sich selbst!

Auf der anderen Seite gäbs Ihn relativ sicher sonst längs nicht mehr, der Spendenaufruf ist und bleibt da aber ein Ärgerniss und sonst nix!

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 violetta7388 „Hallo Manfred, hallo Forum, ja, so sind sie, die User! Alles kostenlos, alles umsonst nutzen, aber auf Teufel komm raus ...“
Optionen

Hallo Violetta!

Danke für den freundlichen Hinweis.

Aber: Google verdient mehr an mir wie umgekehrt. Oder.

LB Gruß, aber keinen Hinweis zur Lösung desProblems gefunden.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Angsthase5 „Hallo Violetta! Danke für den freundlichen Hinweis. Aber: Google verdient mehr an mir wie umgekehrt. Oder. LB Gruß, aber ...“
Optionen

Mit Google hat die ganze Sache definitiv seit 2015 absolut nix mehr zu tun!

"Auch wurde Ende November 2014 die Standardsuchmaschine von Firefox in den Regionen USA (Yahoo), Russland (Yandex) und China (Baidu) geändert.[108] Im November 2015 hieß es, aktuell habe Mozilla gar keine Kooperation mit Google bei den Suchmaschinen.[109]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox#Finanzierung_und_Werbung

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Angsthase5 „Hallo Violetta! Danke für den freundlichen Hinweis. Aber: Google verdient mehr an mir wie umgekehrt. Oder. LB Gruß, aber ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
Borlander violetta7388 „Hallo Manfred, hallo Forum, ja, so sind sie, die User! Alles kostenlos, alles umsonst nutzen, aber auf Teufel komm raus ...“
Optionen
Kosten entstehen trotzdem, für Serverdienste beispielsweise.

Oder für die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems, das keiner benutzt hat.

Leider muss man bei Mozilla eher beobachten, dass der die Qualitäts des Output mit zunehmender Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln nicht besser geworden ist aus Sicht der Nutzer.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Angsthase5 „Firefox, Bettel-Hinweis entfernen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.