Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet-Geschwindigkeit sehr Langsam

user_326555 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich hatte gestern eine Frage gestellt, und schnell eine Antwort bekommen, da dachte ich mir stelle ich doch direkt nochma eine Frage.

Ich würde gerne wissen ob es bei Vodafone üblig so ist das man wenn man (wie bei mir z.B) eine 16k Leitung bestellt aber nur nen Download von maximal 1MB hat. Soweit ich weiß sollte man mindestens 2-3 Haben, Normalerweiße bis zu 16 MB da gehen aber noch paar mb auf dem weg hierhin verloren und werden ja noch welche für das Fernsehen abgezogen.
Ich würde gern wissen ob ich da manuell von mir zuhause was machen kann, Router-Neustarten bringt nichts das hab ich schon oft genug gemacht.. Das problem existiert schon seit ca 2-4 Monaten..
Hoffe mir kann jemand helfen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_326555 „Internet-Geschwindigkeit sehr Langsam“
Optionen

https://www.dslweb.de/dsl-16000-speed-test.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(Datenraten)

Und 16 Mbit/s sind natürlich 2 MB/s (B = Byte = 8 Bit) und die Einheiten sollte man schon kennen...

11.000 kbit/s = 11 Mbit/s = 1,35 MB/s sind da schon total normal und bei IP TV sinds da halt noch einiges weniger!

"Soweit ich weiß sollte man mindestens 2-3 Haben"

2 MB/s hat man nur bei ner Top Leitung und ohne IP TV und 3 MB/s sind bei DSL 16000 dummes Zeug pur!

Da mußt du schon z.B VDSL nehmen und janz allgemein nimmt man auch IP TV nur bei mindestens nem VDSL Anschluß...

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Alpha13 „https://www.dslweb.de/dsl-16000-speed-test.php https://de.wikipedia.org/wiki/Gr C3 B6 C3 9Fenordnung_ Datenraten Und 16 ...“
Optionen

Ich habe seit 5 Wochen Glasfaser bis ins Haus da geht der Dampf ab.Von100000MB

bekomme ich nach Telekomspeedtest 93000Down- und 49000MB Upload.

1.2 GIGABITE DOWNLOD in 2 Minuten 11.7 Megabit.

Aber nicht alle Downloads sind so schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cb750k2 „Ich habe seit 5 Wochen Glasfaser bis ins Haus da geht der Dampf ab.Von100000MB bekomme ich nach Telekomspeedtest 93000Down- ...“
Optionen

Den großen Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s kennst du auch nicht so wirklich...

B steht immer für Byte und das ist da ein Satz mit X!

https://www.dslweb.de/telekom-vdsl-100.php

bei Antwort benachrichtigen
Ultraworg1337 cb750k2 „Ich habe seit 5 Wochen Glasfaser bis ins Haus da geht der Dampf ab.Von100000MB bekomme ich nach Telekomspeedtest 93000Down- ...“
Optionen

Naja ich wollte nicht hören wie du angibst mit Glasfaser. - Ich wollte eig hören was ich machen kann wenn mein Vodafone 16k Vertrag nur Maximal (zumindest bei mein Downloads) 700KB hergibt. - Ist halt nervig das meine Mutter(ich bin 18 hab aber keine Eigene Wohnung) für eine 16k Leitung bezahlt aber wir nur 700 kb bzw 7k Haben. - Hoffe auf eine Antwort die auch Hilfreich ist. :)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ultraworg1337 „Naja ich wollte nicht hören wie du angibst mit Glasfaser. - Ich wollte eig hören was ich machen kann wenn mein Vodafone ...“
Optionen

DSL 16000 ist halt zuwenig für IP TV und noch mit ner vernünfigen Bandbreite im Internet unterwegs zu sein und da kann man machen nix!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer cb750k2 „Ich habe seit 5 Wochen Glasfaser bis ins Haus da geht der Dampf ab.Von100000MB bekomme ich nach Telekomspeedtest 93000Down- ...“
Optionen
ch habe seit 5 Wochen Glasfaser bis ins Haus da geht der Dampf ab.Von100000MB

Booooooooooooaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh ey Zwinkernd

Naja, Glasfaser bis ins Haus ist das Beste. Ich wohne zur Miete und da gibt es nur Vectoring.

Also von den alten Verteilerkästen bis zu den Wohnungen liegen noch immer die alten Kupferleitungen unter der Erde.

bekomme ich nach Telekomspeedtest 93000Down- und 49000MB Upload.

Bin auch Telekomkunde mit VDSL 50. Nur der Upload ist mit 10 Mbit/s etwas gering.

Bei VDSL 100 hat man im Upload nicht 20 MBit/s sondern 40 MBit/s.

http://www.speedtest.net/my-result/5922368872

bei Antwort benachrichtigen