Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Generisches Modem

gelöscht_312581 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Verwandter benutzt einen Congstar- MF667 HSP+ USB- Stick  mit einer Surf- Flat 1000 fürs Internet in seinem Wochenend- Grundstück, da dort kein Telefonanschluß zur Verfügung steht. Er möchte nun eine weitere SIM- Card, eine "All-Net & Surf 3GB (D-Netz) " von 1&1 dort nutzen. Der Congstar- Stick kann, so wurde gesagt, auch mit der SIM- Card eines fremden Anbieters betrieben werden.

Wie ist das nun:
Einfach die andere SIM- Card reinstecken und mit der vorhandenen Congstar- Software in das andere Netz (D-Netz) verbinden? Mit der Congstar- Software wohl eher nicht.
Im Congstar- Forum empfahl ihm ein User, den Stick mit der anderen Karte als "generisches Modem" zu benutzen.
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, auch der User konnte dazu nichts konkretes sagen.
Könnt Ihr uns da vielleicht helfen?
Der Stick soll in einem ganz normalen Win7- PC (frisch installiert) eingesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen