Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

gelöscht_84526 andy11 „AVM neue Firmware für Router“
Optionen

Danke für die Info. Schon installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „AVM neue Firmware für Router“
Optionen

Schon gefixt, danke.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Schon gefixt, danke.“
Optionen

Kann zwar nix dolles bis jetzt entdecken, aber wenn es besser sein soll ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Kann zwar nix dolles bis jetzt entdecken, aber wenn es besser sein soll - Gruß“
Optionen
Kann zwar nix dolles bis jetzt entdecken

Ist doch klar, die Software und das Gerät (7490) sind doch schon von Hause aus "ganz dolle", da kann man nicht mehr viel verbessern.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ist doch klar, die Software und das Gerät 7490 sind doch schon von Hause aus ganz dolle , da kann man nicht mehr viel ...“
Optionen

Ach so.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 luttyy „Ach so.. - Gruß“
Optionen

Jetzt kannst Du für deinen Nachbarn ein Gastzugang machen, die Verbesserungen sind:


Neue Features: - WLAN: NEU - FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis: Vorschaltseite mit eigenem Logo, Text und Link auf eigene Homepage
- Internet: Verbesserung - schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen
- Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie durch verzögerungsarme Sprachübertragung
- Telefonie: Verbesserung - schnellerer Verbindungsaufbau bei Internettelefonie bei gleichzeitiger Datenübertragung
- Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie auch bei gleichzeitiger Datenübertragung beim Anbieter Deutsche Telekom
- Mediaserver: Verbesserung - MagentaCLOUD als Quelle für den FRITZ!Mediaserver unterstützt (ehemals T-Mediencenter)

Gruß

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Greif 72 „Jetzt kannst Du für deinen Nachbarn ein Gastzugang machen, die Verbesserungen sind: Neue Features: - WLAN: NEU - ...“
Optionen

Ist mir ja alles bekannt, Kneipe-Laden- oder Praxis habe ich nicht und das Telefonieren mit Fritz-Fon war auch vorher schon gut ;-)

Eine Cloud, wie auch immer, kommt mir überhaupt nicht ins Haus. Da werkelt mein tolles NAS..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 luttyy „Ist mir ja alles bekannt, Kneipe-Laden- oder Praxis habe ich nicht und das Telefonieren mit Fritz-Fon war auch vorher schon ...“
Optionen

Also nur Zusatzfunktionen die man an für sich nicht braucht!

Aber man kann ja nie wissen ob später nicht vielleicht doch.Zwinkernd

Funzt vielleicht auch für alle Nachbarn....Verschlossen

Gruß

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Greif 72 „Also nur Zusatzfunktionen die man an für sich nicht braucht! Aber man kann ja nie wissen ob später nicht vielleicht doch. ...“
Optionen

Ein Straßencafé vielleicht... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 luttyy „Ein Straßencafé vielleicht... - Gruß“
Optionen

Neee nur ist gut zu wissen, dass man solche Optionen hat!

Ausserdem sind die anderen Verbesserungen -wenn auch nicht nötig- aber gut.:-)

Gruß

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „AVM neue Firmware für Router“
Optionen

Hey, hey, was macht ihr.

Da bekommt ihr einen Teller Suppe geschenkt,

dann schüttelt ihr solange den Kopf darüber,

bis endlich ein Haar hinein fällt.

Auch ne Art Dankbarkeit. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 andy11 „Hey, hey, was macht ihr. Da bekommt ihr einen Teller Suppe geschenkt, dann schüttelt ihr solange den Kopf darüber, bis ...“
Optionen

Sehe das als sehr angemessene "sachliche" Diskussion mit luttyy an!

Wir haben alle Vor- und eventuellen Nachteile abgewogen und sind zu einem für AVM günstigen Endergenis gelangt.

Wenn ich mich richtig an ähnliche Diskussionen über das "geschenkte" "zwangsgeupdatete" Win10 erinnere, kann ich da nicht so viel Sachlichkeit, wie luttyy und ich gezeigt haben, erkennen. Diese Diskussionen waren damals doch viel emotionaler!Zwinkernd

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Greif 72 „Sehe das als sehr angemessene sachliche Diskussion mit luttyy an! Wir haben alle Vor- und eventuellen Nachteile abgewogen ...“
Optionen

Ok. Nu reichts aber.

Bin tatsächlich heut noch glücklich

drüber das ich mir diesen Router,

wenn auch teuer gewesen, gekauft

hab.

Ach und Win10. Die arme Sau, der User.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 andy11 „Ok. Nu reichts aber. Bin tatsächlich heut noch glücklich drüber das ich mir diesen Router, wenn auch teuer gewesen, ...“
Optionen

Die überragenden Qualitäten des Routers hat keiner von uns je in Frage gestellt!

Allein um das Benötigen des Updates ging es und da hat lutty zunächst behauptet das wäre gar nicht nötig gewesen. Trotzdem sind wir zu dem Ergebnis gekommen das alles insgesamt gesehen von Vorteil ist.

Und ich kann so ein Update natürlich nicht wirklich mit dem "Schenken" eines ganzen Betriebssystems vergleichen. Vielleicht findet man ja da rgendeine indirekte Bezahlung bei der ganzen Aktion.Zwinkernd

Windows ist schließlich nicht mit der Wohlfahrt zu vergleichen.

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ok. Nu reichts aber. Bin tatsächlich heut noch glücklich drüber das ich mir diesen Router, wenn auch teuer gewesen, ...“
Optionen

Ich liebe doch dieses kleine Monster ;-)

Aber, wenn du da mal angefixt bist, kann es auch schnell ins Geld gehen.

6 Fritz!Fon, 2 Steckdosen und 5GHz-Repeater waren nicht "Ohne"!

Na gut, man gönnt sich ja sonst nix... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ich liebe doch dieses kleine Monster - Aber, wenn du da mal angefixt bist, kann es auch schnell ins Geld gehen. 6 ...“
Optionen

Ich werde das mit der Magenta Cloud mal

einarbeiten. Mal sehen wie gut das geht.

Und Hotspot? Eventuell ist er doch mal

für irgendwas gut. Mal antesten die Sache.

Ok, weitermachen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 andy11 „Ich werde das mit der Magenta Cloud mal einarbeiten. Mal sehen wie gut das geht. Und Hotspot? Eventuell ist er doch mal ...“
Optionen

Siehste da sind wir doch alle zum gleichen positiven Ergebnis gekommen.

Und Nachhaken über den Sinn oder Unsinn eines Updates muss generell erlaubt sein. Ich gebe sogar zu, früher "gierig" alle optionalen Updates von Win7 gefressen zu haben. Nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Erst als ich hier im Forum mitbekam, dass z.B. Tom West außer des net framework kein anderes  optionales Update auf seinem Rechner installiert hat; wurde mir klar, dass der sich wie ein richtiges Genie in diesem Punkt gezeigt hat und ich die ganze Zeit nur wie ein "Scharnier". Hört sich zwar ähnlich an, ist aber was ganz anderes. Daher sollte man auch über Geschenke rechtzeitig vor Installation nachdenken und diskutieren.Zwinkernd

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Greif 72 „Siehste da sind wir doch alle zum gleichen positiven Ergebnis gekommen. Und Nachhaken über den Sinn oder Unsinn eines ...“
Optionen

Über eins hab ich mich bei der 7490 am meisten gefreut.

Aber jetzt nicht lachen.... nämlich das der Knopf für das WLan

endlich vorn dran ist. Bei der Telekom-Nudel war der irgendwo

hinten und nur mit Glück zu erwischen. Getreu dem Spruch:

"So kann man auch mit kleinen Sachen.... usw.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Über eins hab ich mich bei der 7490 am meisten gefreut. Aber jetzt nicht lachen.... nämlich das der Knopf für das WLan ...“
Optionen
Über eins hab ich mich bei der 7490 am meisten gefreut.

Da hast Du bis heute in der Rooter-Diaspora gelebt, während ich schon seit Jahren im Rooter-Paradies lebe... (ich hatte ja schon den Vorgänger 7390)

Ja, das Teil ist schon ganz komfortabel, also viel Freude damit.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen