Internetanschluss und Tarife 23.207 Themen, 96.400 Beiträge

Modem: Es gab kein Freizeichen

Horsti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhalte bei meinem 56er-internen Modem beim Einwaehlen staendig die Meldung:
Es gab kein freizeichen. Stellen sie sicher, dass das Modem mit der Buchse richtig verbunden ist (so ungefaehr lautet die Meldung)
Das Modem ist meiner Meinung nach - und auch nach Diagnosemeinung- richtig konfiguriert. Mit meinem 14er Modem gibts auch keine Probleme.
Wer hat irgendeine Idee, woran es liegen koennte??
ein ratloser
horstkappe (horsti)

Antwort:
Hallo,
ich konnte ein ähnliches Problem mit einer neuen Telefondose lösen. Meine alte TAE Dose war eine NFN, die neue eine NFS. Damit ging´s. Gruß Micha
(Michael )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/internet-anschluss-und-tarife/1998/modem-es-gab-kein-freizeichen-3834.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
michael Horsti

„Modem: Es gab kein Freizeichen“

Optionen

Hallo,
ich konnte ein ähnliches Problem mit einer neuen Telefondose lösen. Meine alte TAE Dose war eine NFN, die neue eine NFS. Damit ging´s. Gruß Micha
(Michael )

bei Antwort benachrichtigen