Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Meine erste eigene Homepage

Thomas Keller / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Voller Enthusiasmus habe ich mir bei freepage.de 10 MB Webspace gesichert
und versuche nun schon seit 2 Wochen meiner ersten Seite (index.htm)
klarzumachen, daß Sie gefälligst animierte gifs darstellen soll.
Jedesmal bekomme ich aber nur einen Platzhalter angezeigt.
Ich habe versucht mit dem T-Online-Editor ( das ist ja wohl absolut
das letzte !!!), mit Corel Draw7 (guter Ansatz aber funktioniert auch nicht),
mit dem Composer von Netscape ( auch nicht das gelbe vom Ei, oder bin ich nur
zu blöd ohne Handbuch damit umzugehen ???) und dem Office98 ( ??? )
meine erste Seite zum Laufen zu bringen.
Meine Vorstellung sind folgende:
- Ein Hintergrund
- ein paar animierte gifs
- frei wählbare Schriftplatzierungen
Gibt es vielleicht andere, LEICHT VERSTÄNDLIHE HTML-Editoren ( vielleicht auch noch kostenlos
????????????????????????????????????????????????????????????????????)
die ich mir von irgendwo runterladen könnte?
Bitte um schnelle Hilfe, da sonst Nervenzusammenbruch und Kaffee-Schock !!! (Thomas Keller)

Antwort:
Deine Homepage liegt wahrscheinlich auf einem Unix-Server. Dort ist die Sache mit den Dateinamen kritisch: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Wenn Dein animierter GIF animat.GIF heißt, dann nenne ihn mal um in animat.gif.
Bin selbst bei der Suche nach einem guten HTML-Editor verrückt geworden - die wenigsten produzieren einen ordentlichen Code. Mache diese Seiten hier deshalb per Hand.
(Michael Nickles)

Antwort:
Habe im Explorer nachgeschaut: alle gifs, werden komplett kleingeschrieben !
Auch beim importieren in den Netscape-Composer ( damit versuche ich es ... ) wird alles komplett kleingeschrieben.
WAS NUN SPRACH ZEUS ?????
(Thomas Keller)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Thomas Keller „Meine erste eigene Homepage“
Optionen

Deine Homepage liegt wahrscheinlich auf einem Unix-Server. Dort ist die Sache mit den Dateinamen kritisch: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Wenn Dein animierter GIF animat.GIF heißt, dann nenne ihn mal um in animat.gif.
Bin selbst bei der Suche nach einem guten HTML-Editor verrückt geworden - die wenigsten produzieren einen ordentlichen Code. Mache diese Seiten hier deshalb per Hand.
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Keller Michael Nickles „Meine erste eigene Homepage“
Optionen

Habe im Explorer nachgeschaut: alle gifs, werden komplett kleingeschrieben !
Auch beim importieren in den Netscape-Composer ( damit versuche ich es ... ) wird alles komplett kleingeschrieben.
WAS NUN SPRACH ZEUS ?????
(Thomas Keller)

bei Antwort benachrichtigen