Internetanschluss und Tarife 23.207 Themen, 96.401 Beiträge

IE 4.0 und fremdmailer (Netscape)

Christoph Linden / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem IE 4.0
ich benutze schon seit längerem den Netscape Mailer (von Communicator) möchte aber gerne den Browser von IE 4.0 benutzen.
Wenn ich in dem nun auf mailto: etc etc klicke kommt logischerweise der IE-mailer Outlook Express zum Zuge. Okay ich habe schon mal in die Registry geschaut und habe den Eintrag gefunden, der dafür verantwortlich ist. Schuld ist folgende Tatsache:
Netscape wird nicht als Client in die Mail Datenbank eingetragen.
Wenn ich das von Hand erledige ist es sehr umstämndlich, aber es klappt. Schlüssel:HKEY_LOCAL_Machine/Software/Clients/Mail!
Dort steht Outlook Express eingetragen.
Nun ich habe einen gleichen Eintrag für Netsape gemacht mit dem Startkommando: netscape.exe -mail.
Aber dadurch startet sich nur das Mailprogramm. Es wird leider keine neue Mail geöffnet und es wird auch nicht die Emailadresse aus mailto:... übernommen. Weiß jemand wie das geht?
Christoph Linden
(Christoph Linden)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/internet-anschluss-und-tarife/1998/ie-4-0-und-fremdmailer-netscape-933.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen