Internetanschluss und Tarife 23.207 Themen, 96.398 Beiträge

Fritz Card Modem Probleme

Andreas / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hardware Assi erkennt kein Modem. Quicken 6 lässt nur einen Abruf zu, danach muß man neu starten.
T-online funktioniert.
Ich glaube wieder an den Spruch "Theorie ist wenn man weiss wie es laufen sollte, Praxis ist wenn`s läuft und keiner weiss warum".
Wie funktionieren "Benutzerdefinierte Verbindungen"
Wie kommt man ins Internet von Programmen aus, wenn man über T-online rein muß.
Über eine helfende Antwort würde ich mich sehr freuen. Auch über einen Hinweis wo man das nachlesen kann.
mfg
Andreas (Andreas)

Antwort:
Hm, mag die Fritz-Karte sehr gern. Hast Du die SETUP-Prozedur exakt so ausgeführt wie auf der Fritz-CD beschrieben? Einfach reinstecken, einschalten und hoffen daß Windows 95 den Rest tut klappt bei dieser Karte garantiert nicht! Lies die Karten-Installationsanleitung!
(Michael Nickles)

Antwort:
Mindestens 20mal neu installiert.
Am Anfang habe ich noch was von Nullmodem in der Gerätekonfiguration gesehen, das ließ sich aber nicht wiederholen !
Beim Testen der Verbindung klappts ja auch, aber wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber nur einmal.
Es scheint wie beim Fritzcard Test: nach dem Test steht kein Api zur Verfügung: neu starten.
mfg
Andreas
(Andreas)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/internet-anschluss-und-tarife/1998/fritz-card-modem-probleme-794.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen