Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

alten Videoeinbettcode bei Youtube gibt es nicht mehr

Beate5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.Um ein Video von Youtube einzubetten gabs vor einiger Zeit immer die Option: alten Einbettcode verwenden.

Das gibt es nicht mehr. Es gibt nur den neuen iframe.

Damit ein Video sofort startet,wenn man auf die Seite kommt habe ich immer:&autoplay=1; in den Code eingebaut.Danach fing das Video sofort an.

Mit dem neuen iframe muß man das Video erst von Hand aus starten.

Hat jemand einen Tipp wie ich das mit dem neuen Code auch hinbekomme?

Freue mich über viele Antworten!

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „alten Videoeinbettcode bei Youtube gibt es nicht mehr“
Optionen

Laut Google funktioniert dieser autoplay-Parameter auch beim iframe:

https://developers.google.com/youtube/player_parameters?hl=de#Manual_IFrame_Embeds

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Laut Google funktioniert dieser autoplay-Parameter auch beim iframe: ...“
Optionen

dankeschön aber das ist mir dann doch zu hoch.Da weiß ich nicht wie der Code dann aussehen muß damit es klappt.

Hier ein Bsp.Einbettcode eines Youtube-Videos:

so wie der Code ist startet das Video erst nach Startknopf drücken

Wie müßte der Code dann aussehen,wenn das Video gleich starten soll nachdem man die Seite geöffnet hat?

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „dankeschön aber das ist mir dann doch zu hoch.Da weiß ich nicht wie der Code dann aussehen muß damit es klappt. Hier ein ...“
Optionen

Man muss wohl bei diesem Embed-Code von der Youtube-Seite an src=.....  noch ganz normal ein "?autoplay=1" ranhängen. Ob dieser iframe-Code so jetzt auch hier auf nickles.de funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob der Editor den überhaupt (unverändert) annimmt. Ich meine mich vage zu erinnern, daß Xafford mal irgendwo gesagt hat, daß der Editor aus Sicherheitsgründen keine iframes akzeptiert.

Gerade mal versucht ... der Editor übernimmt den iframe-Code nicht. Ich kann hier also auch nicht mal testen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Man muss wohl bei diesem Embed-Code von der Youtube-Seite an src ..... noch ganz normal ein ?autoplay 1 ranhängen. Ob ...“
Optionen

also ich habe bei den alten Codes immernach der Youtube ID folgendes einfügen müssen: &autoplay=1;

Das anhängen von ?autoplay=1 so wie du es vermutest funktioniert auch nicht. Habe es an anderer Stelle eingefügt geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Man muss wohl bei diesem Embed-Code von der Youtube-Seite an src ..... noch ganz normal ein ?autoplay 1 ranhängen. Ob ...“
Optionen

Hat hingehauen jetzt. Danke mi~weLachend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „Hat hingehauen jetzt. Danke mi we“
Optionen

Aha!Lächelnd Wie klappt es denn jetzt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Aha! Wie klappt es denn jetzt?“
Optionen

so wie du es schon geschrieben hattest. Nach der ID ?autoplay=1" einfügen dann klappt es. Hab bestimmt vorher was falsch gemacht.

Prima nochmal danke!

bei Antwort benachrichtigen