Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Astrometa DVB-C Device (China-USB-TV-Stick) läuft nicht unter WIN 10 64bit

Hobbler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten, seit ich auf Win 10 64bit umgestiegen bin, läuft mein USB-TV Stick von Astrometa nicht mehr. Im Gerätemanager habe ich immer eine Fehlermeldung bzw. Ausrufezeichen. (Treiber vom 02.11.2015, Version 644.1102.2015) Als Meldung steht da: Das Gerät konnte nicht gestartet werden code 10. Ich versuchte schon einen Beta-Treiber von der Herstellerseite (angeblich für Win 10 64) zu installieren, jedoch ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Das Gerät "USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&3ad4a265&1&0000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_791A&SUBSYS_00791A00&REV_1000\5&B29944F&0&0001
Klassen-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Unter Win 7 64 bit lief dieser Stick immer einwandfrei - ohne Probleme.

Meine Hardware: Mainboard ASUS M4A88TD-V EVO / USB3, GK: NVIDA GeForce GTX 750, 20 MB RAM.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung oder Hilfe? - wäre echt super...:-)

VG: Matthias

gelöscht_189916 Hobbler „Astrometa DVB-C Device (China-USB-TV-Stick) läuft nicht unter WIN 10 64bit“
Optionen
Hobbler gelöscht_189916 „https://www.reddit.com/r/RTLSDR/comments/3fx5t4/windows_10_and_rtl2832r820t_quick_and_frustration/http://www.rtl-sdr.com/ge ...“
Optionen

Hallo fakiauso, vielen Dank für den Tipp, ich werde diesen mal am Dienstag im Laufe des Tages probieren. Muss erst noch mit google -Übersetzer übersetzen, da mein Englisch nicht so gut ist...:-)

gelöscht_189916 Hobbler „Hallo fakiauso, vielen Dank für den Tipp, ich werde diesen mal am Dienstag im Laufe des Tages probieren. Muss erst noch ...“
Optionen
Muss erst noch mit google -Übersetzer übersetzen, da mein Englisch nicht so gut ist...:-)


Dann kommt jetzt mal eine quick-and-dirty-Übersetzung frei Schnauze von mir:

1. Adapter einstecken und mit dem Admin-Konto arbeiten
2. Gerätemanager öffnen
3. Den Zweig mit den USB-Geräten öffnen und dort den Adapter herausfinden
4. Den Adapter deinstallieren
5. Neustarten
6. Erneut am Admin-Konto einloggen
7. http://zadig.akeo.ie/downloads/zadig_2.1.2.exe herunterladen
8. Programm starten

Falls zadig bereits genutzt wurde, sollte ein "Bulk-in Interface 0" durch "WinUSB" ersetzt werden für das Gerät RTL2838UHIDIR.

Falls zadig noch nicht genutzt wurde, dann gehe zu Optionen und klicke auf "Alle Geräte anzeigen/list all devices", um das oben genannte Gerät anzuzeigen.

Im zweiten Link befindet sich noch ein Quickstart-Guide, anhand der Bilder fällt es Dir ggf. leichter:

http://www.rtl-sdr.com/rtl-sdr-quick-start-guide/

Hobbler gelöscht_189916 „Dann kommt jetzt mal eine quick-and-dirty-Übersetzung frei Schnauze von mir: 1. Adapter einstecken und mit dem ...“
Optionen

Hallo, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Jedoch habe ich jetzt schon drei Mal probiert, alles ohne Erfolg. Es kommt zwar die Meldung, dass Zardig den Treiber erfolgreich installiert hat, aber auch nach einem Neustart ist das Ausrufezeichen im Gerätemanager noch drin. Hättest Du vielleicht noch eine andere Lösung oder evt. mal Zeit, sich per TeamViewer auf die Kiste zu schalten? Wenn Du mir einfach Deine Mailadresse geben könntest, würde ich Dir meine Telefonnummer usw. mitteilen... VG: Matthias

gelöscht_189916 Hobbler „Hallo, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Jedoch habe ich jetzt schon drei Mal probiert, alles ohne Erfolg. Es kommt ...“
Optionen
Es kommt zwar die Meldung, dass Zardig den Treiber erfolgreich installiert hat, aber auch nach einem Neustart ist das Ausrufezeichen im Gerätemanager noch drin.


Sicher, dass es sich um einen Teil des Sticks handelt? laut pcidatabase.com ist das der ID nach ein HD-Audio-Device von AMD, könnte also auch ein fehlender Treiber für die Graka sein:

http://pcidatabase.com/search.php?vendor_search_str=1002&vendor_search=Search

http://pcidatabase.com/search.php?device_search_str=791A&device_search=Search

Chipsatztreiber und Graka-Treiber hast Du korekt installiert bzw. welche Graka ist verbaut?

Hobbler gelöscht_189916 „Sicher, dass es sich um einen Teil des Sticks handelt? laut pcidatabase.com ist das der ID nach ein HD-Audio-Device von ...“
Optionen

Hallo, im Gerätemanager steht folgendes: Das Gerät "USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&ca41d5f&8&0000" erfordert weitere Installationen.

Das Gerät "USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&ca41d5f&3&0000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_791A&SUBSYS_00791A00&REV_1000\5&B29944F&0&0001
Klassen-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

gelöscht_189916 Hobbler „Hallo, im Gerätemanager steht folgendes: Das Gerät USB VID_15F4 PID_0131 MI_00 6 ca41d5f 8 0000 erfordert weitere ...“
Optionen

Vor dem Installieren des neuen Treibers hast Du den alten im Gerätemanager auch entfernt?

Der Schnellstart oder die AV-Software kann auch nicht dazwischenfunken:

http://www.windows-10-forum.com/threads/usb-geraet-wird-nicht-migriert.6261/

Sonst könnte man noch versuchen, den Treiber per Rechtsklick im Gerätemanager zu installieren oder aus dem entpackten Ordner von zadig, da muss ja auch irgendwo eine *.inf installiert worden sein.

gelöscht_189916 Hobbler „Hallo, im Gerätemanager steht folgendes: Das Gerät USB VID_15F4 PID_0131 MI_00 6 ca41d5f 8 0000 erfordert weitere ...“
Optionen

Nachsatz:

Irgendwie klappen muss es jedenfalls auch mit W10 und da vermutlich sogar mit den BDA-Treibern von AstroMeta, hier mit DVBViewerPro:

http://club.dx.com/reviews/283237/753347

http://www.astrometa.com.tw/integrated_en.html

Die VID und PID passt jedenfalls mit 15F4 und 0131.