Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Speicher kaputt?

Robert Strauch / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir ein zweites SDRAM Modul zugelegt mit 32 MB (insgesamt 64). Beide Module haben 10ns, aber beim Booten zählt der Rechner den Speicher dreimal hoch. Ist der Speicher etwa defekt? (Robert Strauch)

Antwort:
Hi,
eigentlich spricht es schon mal für den Speicher, wenn er überhaupt
hochzählt. Nett wäre, wenn Du mehr Angaben zu Deinem System machen
könntest, Motherboard usw. Sind beide Module vom selben Hersteller ?
Mit EEPROM ?
viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Antwort:
Robert,
Dein Speicher ist nicht Kaputt. Da ist nur im BIOS eine bestimmte Funktion aktiviert.
Beim AWARD ist das unter Bios features, das Quick Power On Self Test. Wenn diese auf Disabled steht, testet das Bios (unter anderem) dein Speicher 3 mal beim bootup.
Setze Sie mal auf enabled und alles geht viel schneller.
Sven Knoeff (aus Holland).
(Sven Knoeff)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/speicher-kaputt-872.html 0 3 von 5