Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Scannerinterfacekarte Mustek Paragon installieren unter W95,wie?

Calvinhobbes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Mustek- Paragon Flachbettscanner mit 600 dpi.
Leider bekomme ich die SCSI Interface Karte, die dazugehört,
nicht installiert auf Windoof 95,bzw. die Installationssoft-
ware Data Scoure (Twain) findet den Scanner nicht.
Bei Windows 3.1 war es kein Problem!
:-O Hilfe!!! (Calvinhobbes)

Antwort:
Hallo Quietscheente,
hast du denn die Karte auch richtig eingebeut?
Spaß beiseite, versuch mal bei eingeschaltetem Scanner das Gerät zu
installieren, hat bei mir nämlich einwandfrei geklappt.
Ansonsten die Mustek-Hotline in Bewegung setzen, solange du noch Ga-
rantie auf das Gerät hast.
Viel Glück!
Gruß Timo
(Timo )

Antwort:
Hallo!
Ich habe mir auch einen Mustek Scanner, Model Paragon 600 II N, gekauft. Die Installation war überhaupt kein Problem. Die einzige Lösung, die mir spontan einfällt ist die,
dass Du mal die Windows 3.11 Treiber unter Win95 installierst. Bei einem Druckertreiber hat das auch mal funktioniert.
Falls Dir mein Tip nicht hilft, kannst Du mir trotzdem mal mailen.
Ach ja, Win95 is' gar nich so doof, aber manchmal möchte man's wirklich von der Platte ballern! :-)
Viel Erfolg...
Christian
(Christian Bäcker)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/scannerinterfacekarte-mustek-paragon-installieren-unter-w95-wie-1287.html 0 3 von 5