Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Overclocking Pentium 200MMX auf 233

Horst / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gigabyte HX Board und möchte meinen 200 MMX auf 233 takten. Laut Gigabyte soll dies nach einem BIOS- Update möglich sein. Habe Update gemacht. Nach Neueinstellung der Dip-Schalter auf 233 gemäß der Beschreibung von Gigabyte habe ich immer noch 200 MHZ. Wer weiß Bescheid? Danke Horst (Horst)

Antwort:
Hi,
tut mir leid, aber 's sieht so aus, als wäre Deine CPU Overclocking- geschützt.
Das ist bei den neueren Intel-CPUs so, die Pins für höhere Vielfache von 66 MHz
als auf der CPU angegeben sind abgeklemmt. Versuch's mal mit 3 x 75 MHz, das könnte
noch gehen, wenn das Bord 75 MHz kann. Das gibt auch mehr Power im Bus.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Antwort:
Hallo,
Eric hat recht. Man kann aber auch auf 3*83 MHZ gehen.
Dann sollte man die CPU aber 'ne Weile ueberpruefen,
Till
(Till Beck)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/overclocking-pentium-200mmx-auf-233-988.html 0 3 von 5
Eric Horst

„Overclocking Pentium 200MMX auf 233“

Optionen

Hi,
tut mir leid, aber 's sieht so aus, als wäre Deine CPU Overclocking- geschützt.
Das ist bei den neueren Intel-CPUs so, die Pins für höhere Vielfache von 66 MHz
als auf der CPU angegeben sind abgeklemmt. Versuch's mal mit 3 x 75 MHz, das könnte
noch gehen, wenn das Bord 75 MHz kann. Das gibt auch mehr Power im Bus.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )