Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Overclocking AMD K6 200 mit GA TX2 Board auf ÜBER 75 MhZ Bustakt

Ronnie Kalsi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe
AMD K6 200 MhZ
Gigabyte TX2 Board
64 MB SDRAM
Frage: 1) Kann man den Bustakt des GA TX2 Baords auf über 75 MHz takten ? Wenn ja, mit welcher DIP-Schalter-Stellung /Jumperstellung ?
2) Hält die CPU ein Übertakten thermisch aus? Ich benutze bereits einen besseren Kühler mit Wärmeleitpaste.

DAnke im Voaus
Ronnie
PS: Weil der K6 auch OHNE übertakten so heiß wird gibts für diejenigen, die es noch nicht wissen ein cooles
Programm names "CPU Idle", das die CPU-Temperatur drosselt.
DOwnload unter ftp://ftp.heise.de/pub/ct/pcconfig/cpuidle2.zip
(Ronnie Kalsi)

Antwort:
die CPU selbst läuft bei mir mit 2,5*83 MhZ sehr stabil.
Der MB-Chipsatz ist ein Aladdin IV und als Arbeitsspeicher benutze ich SDRAM mit 10ns.
(micha )

Antwort:
Ich glaube das TX2 (und auch TX3) von Gigabyte bieten keine Option
auf über 66MHz Systemtakt zu gehen.
Ich finde es blödsinnig einen k6 200 auf 250 MHz hochjubeln zu wollen.
Sowas macht AMD auf der Cebit mit einem auf -40 °C gekühlten K6 300
der auf 400 MHz getaktet wurde.
Ich warte auf die 100 MHz Boards !!!
C.J.
(Captain Joghurt )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/overclocking-amd-k6-200-mit-ga-tx2-board-auf-ueber-75-mhz-bustakt-2639.html 0 3 von 5
Micha Ronnie Kalsi

„Overclocking AMD K6 200 mit GA TX2 Board auf ÜBER 75 MhZ Bustakt“

Optionen

die CPU selbst läuft bei mir mit 2,5*83 MhZ sehr stabil.
Der MB-Chipsatz ist ein Aladdin IV und als Arbeitsspeicher benutze ich SDRAM mit 10ns.
(micha )

Captain Joghurt Micha

„Overclocking AMD K6 200 mit GA TX2 Board auf ÜBER 75 MhZ Bustakt“

Optionen

Ich glaube das TX2 (und auch TX3) von Gigabyte bieten keine Option
auf über 66MHz Systemtakt zu gehen.
Ich finde es blödsinnig einen k6 200 auf 250 MHz hochjubeln zu wollen.
Sowas macht AMD auf der Cebit mit einem auf -40 °C gekühlten K6 300
der auf 400 MHz getaktet wurde.
Ich warte auf die 100 MHz Boards !!!
C.J.
(Captain Joghurt )