Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Dauerpiepen beim Eischalten

anja / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich meinen PC (Award BIOS) einschalte, dann zeigt er mir plötzlich nur noch Streifen auf dem Monitor, die sich nach 1-2 Minuten
ins Dunkle verfärben. Dann stratet der Kerl einen Dauerpiepton aus dem Speaker.
Der Austausch meiner alten 16 Bit-Grafikkarte gegen eine neue 8-Bit- Trudent hat nichts weiter gebracht,
als die Trident nun nach dem Einbau nur noch einen total schwarzen Monitor zwigt. Auch hier beginnt das Ding nach
einiger Zeit mit seinem Dauerpiepen.
Was ist bloß los?
Ratlos,
Anja (Anja)

Antwort:
Hallo Anja,
versuch mal ohne Grafikkarte zu starten, wenn der Comp.
dann immernoch dauerpiept, dann evtl. den Speicher
tauschen...
oder mal einen anderen Steckplatz für die Karte versuchen.
Gruss Elke
(Elke Deckert)

Antwort:
Hallo,
hast Du in letzter Zeit ein BIOS-Update durchgeführt oder was in der Richtung ausprobiert? Bei mir war nach einem ebensolchen Updateversuch auch nicht mehr als ein Dauerpiepen aus meiner Kiste zu bekommen...
Gruß, Peter
(Peter Domin)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/dauerpiepen-beim-eischalten-1475.html 0 3 von 5
Elke Deckert anja

„Dauerpiepen beim Eischalten“

Optionen

Hallo Anja,
versuch mal ohne Grafikkarte zu starten, wenn der Comp.
dann immernoch dauerpiept, dann evtl. den Speicher
tauschen...
oder mal einen anderen Steckplatz für die Karte versuchen.
Gruss Elke
(Elke Deckert)

Peter Domin anja

„Dauerpiepen beim Eischalten“

Optionen

Hallo,
hast Du in letzter Zeit ein BIOS-Update durchgeführt oder was in der Richtung ausprobiert? Bei mir war nach einem ebensolchen Updateversuch auch nicht mehr als ein Dauerpiepen aus meiner Kiste zu bekommen...
Gruß, Peter
(Peter Domin)