Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Bootvorgang dauert lange mit CYBERDRIVE 24x CD Rom Laufwerk

Arno Steen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein shuttle 569 motherboard. am secondary ide port als master ein
cyberdrive 24x laufwerk. beim booten greift win95 ca 10 mal auf das
cdrom laufwerk zu - dauert ewig. wer weiss rat???
beste grüsse (Arno Steen)

Antwort:
Ich hab ein Cyberdrive 12x CD-ROM und bei mir gings auch genauso. Du kannst aber die VCD-ROM Treiber aus den Startdateien löschen (aber nur, wenn es in Systemsteurung/System/Geräte-Manager ein Eintrag 'CDROM' gibt). Und leg vor dem Start keine CDs ins Laufwerk, erst wenn du in Windows bist. Das hat bei mir geholfen
(Artem)

Antwort:
Ich hab ein Cyberdrive 12x CD-ROM und bei mir gings auch genauso. Du kannst aber die VCD-ROM Treiber aus den Startdateien löschen (aber nur, wenn es in Systemsteurung/System/Geräte-Manager ein Eintrag 'CDROM' gibt). Und leg vor dem Start keine CDs ins Laufwerk, erst wenn du in Windows bist. Das hat bei mir geholfen
(Sinisa)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/hardware-perfekt-konfigurieren/1998/bootvorgang-dauert-lange-mit-cyberdrive-24x-cd-rom-laufwerk-1396.html 0 3 von 5