Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Noveca Rap CD Laufwerk

von Uwe am

Hilfe!Ich suche einen neuen Treiber für mein externes Cd Laufwerk von Noveca. Doch unter RAP erscheint nur eine HipHop Seite.Die Fax u. Tel. Nummern funktionieren auch nicht.Weiß jemand weiter? Uwe

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

TAG-RAM für Biostar Motherboard ATC 5

von Rudi Schnabel am

Ich habe mein Pc auf 96 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet und jetzt erfahren, das nur ein 8 Bit Tagram auf dem Biostarmotherboard aufgelötet sei, aber ein 12 Bit Tagram erforderlich ist. Was für ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Hilfe bei Partition Manager 2.0 von PTS

von Michael am 1 Antwort

Ich habe Probleme mit dem Patition Manager 2.0. Wenn ich versuche meine Festplatte zu partitionieren erkennt das Programm meine Quantum Bigfoot 6.4 GB immer als voll an. Doch unter WIN 95 kann man...

Forum Grafikkarten und Monitore

Speicherbereichkonflikt bei IOMEGA BUZ

von Frank Sendzik am

Meine IOMEGA-BUZ karte meldet Speicherbereichskonflikte mit der Standard PCI to PCI Bridge.Bei manueller umkonfiguration fährt das System nicht mehr hoch, und auch das rausschmeißen der PCI to...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mehr Cache - bringt das was?

von Markus am 1 Antwort

Hi,ich habe auf meinem FIC PA2005 Mainboard nur 256 KB Level 2 Cache, bringt es was in Bezug auf Speed, wenn ich den erhöhe, und wenn ja, wo kriegt man den denn? Habe schon bei diversen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Partition anlegen??? Wie???HILFE

von Rainer am 1 Antwort

Hi, habe eine 3.5GB mit FAT32 UDMA-IDE Festplatte und möchte zum Brennen eine eigene Partition anlegen reserviert zum Brennen .Habe mal mit F-Disk probiert partitionen anzulegen auch mit Erfolg doch...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Platten > 2 GB unter altem Board

von Diebe am 2 Antworten

Hallo LeuteIch möchte mir eine 4 - 6 GB Platte zulegen.Habe aber ein altes Mother-Board Shuttle HOT 541 I 430 FX Frage ? Kann mein Board bzw.Bios Orginal-Bios kein Update gemacht die Platte verwalten...

Forum DVD, CD, Brenner

scsi bus

von michael am 1 Antwort

Hi Ihr ,gibt es irgend ein tool um denn scsi bus zu überprüfen, auf terminierung zum beispiel oder so etwas. Habe einen Dawicontrol 2976 uw eine Segate baracuda 2.1 gb, panasonic brenner und ein...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

EIDE schneller als SCSI ??

von Sunny Crisp am

Laut dem bei WinOnCD enthaltenen Festplattentester SpeedOMetererreiche ich mit meiner IEDE-Platte beim on the fly read 2500-2800kB/s und beim RAW file read 3500-5500kB/s.Bei meiner SCSI-Platte...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

FNTFS und FAT16 ???

von Hamster am 1 Antwort

Ich habe eine SCSI platte die ich als einzige mit WinNT und NTFS betreiben möchte...weis jemand ob und wie es möglich ist eine kleine partitionmit Fat16 zu machen und darauf win95 zu installieren?...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

SCSI und Ultra Wide machbar ?

von Michael am 2 Antworten

Kann mir einer sagen wie man zwei verschiedene SCSI standarts ,Fast 2 und Ultra Wide so kombiniert das a nur ein PCI Steckplatz gebraucht wirdb nur ein IRQ benötigt wird und c die Leistung der UW...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

100Mhz Motherboard

von Swen am 2 Antworten

Hat vielleicht jemand einen Tip, welches von den neuen Boards am ehesten zu empfehlen ist auch in hinsicht auf overclocking und so ?Schiele etwas auf das Elitegroup. Thanks Swen Antwort:Hi SvenIch...