Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

USB-Festplatte nicht mehr im Explorer

von Sicher am 8 Antworten

Guten Abend, bin verzweifelt. Meine Externe USB-Festplatte ist plötzlich nicht mehr im Explorer sichtbar. Auch in der Datenträgerverwaltung ist sienicht Im Gerätemanager Windows 11 wird Sie unter...

Forum Audio-Hardware

Viel Power für 40 Euro...

von luttyy am

Ich war wieder einmal auf der Suche nach kleineren Bluetoothlautspecher und fand diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0C1YWY41Z?psc 1 ref ppx_yo2ov_dt_b_product_details Teste ich mal dachte ich mir...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Kaufberatung Sata SSD oder NVME-SSD ??

von Conni3 am 58 Antworten

Hallo, hier bin ich wieder. Und zwar möchte ich meinen PC mit einer größeren 2TB-Festplatte bzw. SSD aufrüsten Zur Auswahl habe ich nun: Samsung 870 Evo SSD 2TB - 2,5 SATA-600 und Samsung 970 EVO...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

#gamingschrott

von Soulmann63 am 16 Antworten

Hallo zusammen, für unsere PC Einsteiger, ob jung oder alt, können wir hier mal ein paar Videos zeigen, die Informieren sollen, was man am besten nicht kauft. An die unerfahrenen Menschen. Bitte...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattentausch erfolgreich

von Edgar Rau am 16 Antworten

Hallo an Alle, die mir beim Tausch der Festplatte an meinem Laptop geholfen haben. Nachdem ich mir Werkzeug besorgt hatte, erstellte ich mit Acronis ein Image meiner Win 10 Installation und speicherte...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Komplettreinigung!

von luttyy am 6 Antworten

Hatte ich mich gestern wieder einmal dazu entschlossen, meine Renn-Kiste kompl. zu reinigen. Druckluft über einen Handtank Da ich die Temperaturen der NVMe,s, Prozzi und Graka immer in der Taskleiste...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD Gehäuse für USB

von Edgar Rau am 16 Antworten

Hallo zusammen, ich habe von einer Nachbarin, die sich einen neuen Laptop gekauft hat, den alten geschenkt bekommen, er ist ca. 12 Jahre alt. Es ist ein Sony Vaio, Modell PCG-91111M mit 4 GB RAM. Der...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

AliExpress, viel Spaß..

von luttyy am 4 Antworten

https://www.computerbase.de/2023-07/gefaelschte-ssds-analysiert-der8auer-prueft-samsung-980-evo-und-128-tb-ssd/ Da wird bestimmt so manches Sparbrötchen zuschlagen Nickellaner natürlich nicht... Gruß

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Null Service und somit Schrott...

von luttyy am 21 Antworten

https://www.heise.de/meinung/SSD-Ausfaelle-Western-Digital-verspielt-alles-Vertrauen-9352972.html Arm dran, wenn es da erwischt! Den Dingern in jedem Fall aus dem Wege gehen. Sowas baut man sich...