Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Xiaomi Redmi 3: Intelligente Kartenverwaltung?

Systemcrasher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich es dann doch geschafft hatte, das Ding zu flashen und alle benötigten Apps installiert hatte (leider hat das Original-ROM u.a. Hangout :( ), wollte ich die auf die SD-karte verschieben mittels Android Assistent (sehr empfehlenswertes Tool).

Da dies aus mir unverständlichen Gründen nicht möglich war, versuchte ich das Gleiche mit Link2SD.

Dort bekam ich dann die Meldung (sinngemäß): Geht nicht, Karte mit BS verknüpft.

Verstehe ich das richtig? Obwohl A 5.1 als Basis, wird die SD so mit dem internen Speicher verknüpft, daß die App "denkt", sie befinde sich im internen, obwohl sie ausgelagert wurde?

Wäre ein echter Daumen-hoch-Grund! 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Systemcrasher „Xiaomi Redmi 3: Intelligente Kartenverwaltung?“
Optionen

Hi,

es gibt Geräte, die die eingelegte Karte einbinden, also App-Speicher und Daten-Speicher des Gerätes entsprechend vergrößern. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das war unter Lollipop (ein Fall unter Kitkat ist mir auch schon begegnet) dann möglich, wenn man das Gerät mit eingelegter Karte das erste Mal startet oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Meines Wissens machen das nur wenige Geräte. Die Karte darf dann natürlich nicht mehr entfernt werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher giana0212 „Hi, es gibt Geräte, die die eingelegte Karte einbinden, also App-Speicher und Daten-Speicher des Gerätes entsprechend ...“
Optionen
es gibt Geräte, die die eingelegte Karte einbinden, also App-Speicher und Daten-Speicher des Gerätes entsprechend vergrößern.

Dann habe ich also richtig vermutet. :)

Nachdem der erste Frust überstanden ist (dessen Verursacher im Nachhinein wohl eher ein fehlendes optionales W7-Update war), gefällt mir das Teil immer besser-

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen