Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Whatsapp ohne MS-Konto auf LUMIA 550 installieren

hac004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Win10 + LUMIA 550

So langsam gewöhnen wir uns an LUMIA 550. Nun will ich Whatsapp installieren aber es wird verlangt, zuerst mal ein MS-Konto zu erstellen Brüllend

Habe bisher viel Nachteiliges darüber gehört. Gibt es auch eine Möglichkeit der direkten Installation?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „Whatsapp ohne MS-Konto auf LUMIA 550 installieren“
Optionen

Hi!

Ich denke das hat nichts mit Whatsapp an sich zu tun, sondern mit der Nutzung des App-Stores.

Evtl. Kann man Apps auch über Sideloading installierten, aber ich weiß nicht, ob das hier hilft. Zum Download der App muss man AFAIK am App-Store angemeldet sein, wozu man ei, MS Konto benötigt...

Als ich mein Erstes Windows Phone in Betrieb genommen habe, war es egal, ob das ein Hotmail Konto oder was anderes von MS war. Ich hab daher einfach den Account genommen, den ich auch für meine Xbox 360 genutzt habe, war ja eh angelegt. Der Vorteil für mich war, dass ich so das hinterlegte Guthaben auch für Apps nutzen kann. Was ich bisher aber auch nur genau einmal benutzt habe.

Zusätzliche werden über den Account Grunddaten gesichert, Kontakte usw. Beim Umzug auf mein aktuelles Lumia 730 wurde dass dann alles einfach übertragen.

Bis dann

Andreas

PS: Ich schreibe das auf dem Lumia.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hac004 „Whatsapp ohne MS-Konto auf LUMIA 550 installieren“
Optionen

Die Applikation erfordert Windows Phone 7.5 oder höher. Der Download-Link führt Sie in den Windows Phone Store, von wo Sie die App herunterladen und installieren können.

Da er Service ab dem 2. Jahr kostenpflichtig (1,-€/a) wird, muss man ein Konto benutzen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_238890 „Die Applikation erfordert Windows Phone 7.5 oder höher. Der Download-Link führt Sie in den Windows Phone Store, von wo ...“
Optionen
Da er Service ab dem 2. Jahr kostenpflichtig (1,-€/a) wird, muss man ein Konto benutzen.

Die Jahresgebühr ist nach der Übernahme durch Facebook abgeschafft worden.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151132378/WhatsApp-wieder-kostenlos-Neues-Geschaeftsmodell.html

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 IDE-ATAPI „Die Jahresgebühr ist nach der Übernahme durch Facebook abgeschafft worden. ...“
Optionen

Hi!

Stimmt, wobei Windows Phone Nutzer allerdings auch schon davor nichts zahlen mussten. Ich selbst habe das "Endet am Datum" immer verstreichen lassen, wonach der Zeitraum von selbst verlängert wurde.

Offizielles hab ich, glaube ich, nie dazu gefunden und es wurde AFAIK auch nie an die große Glocke gehängt.
Es gab irgendwo im Netz Meldungen, dass MS die Gebühr quasi bezahlt hat (bzw. für die Umsetzung der App bezahlt hat). Vergleichbares gab es ja mal mit den Karten von Nokia Here.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Hi! Stimmt, wobei Windows Phone Nutzer allerdings auch schon davor nichts zahlen mussten. Ich selbst habe das Endet am ...“
Optionen

Mir stellt sich die Frage, wieso kein MS Konto? Ich fasse das mal so auf, das der TE auch keines haben will.

Wenn er vorher Android genutzt hat, hat eh schon eine Datenkrake seine Daten, war es Apple, ist es nicht anders. Wenn er dann noch FB oder sonstige soziale Medien nutzt, ist es mit der Privatsphäre eh vorbei.

Einfach ein MS Konto erstellen und im Store runterladen.

Dein Telefonbuch kannst du gemütlich mit der App "Daten übertragen" vom bisherigen Telefon per Bluetooth rüber kopieren. Funktioniert 1a habe ich selbst vor 2 Wochen erst gemacht als das Lumia 540 auf meinem Tisch lag. Die App ist bereits vorinstalliert und erspart dir das Verschieben des Telefonbuches auf die Sim.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen