Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Was bedeutet ALLnet?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit Jahren einen Prepaid Tarif bei Simyo. Durch den "Untergang" von Simyo und den automatischen Wechsel zu Blau wird mir ein ALLnet Tarif angeboten. Ich interpretiere ALLnet als die Möglichkeit mit der Flatrate in alle Netze zu telefonieren. Das brauche ich als "wenig Telefonierer" nicht.

Interressant wäre ALLnet für mich wenn man damit auch andere Netze beim Surfen nutzen kann. Der Nachteil bei Simyo  und jetzt auch wahrscheinlich bei Blau ist die eingeschränkte Netzabdeckung. Während z.B. das Telekom oder Vodafone Netz überall mit guter Bandbreite verfügbar ist gilt das nicht für Simyo/Blau.

Wenn ich mit ALLnet immer das beste Netz nutzen könnte würde ich wechseln.

Kennt sich da jemand aus?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Was bedeutet ALLnet?“
Optionen

Hi!

"AllNet" ist hier natürlich nur der Name eines Tarifs und leider kein Begriff der meint das man kostenlos alle Netze von Mobilfunkanbietern, Redereien, Fluglinien und Bus&Bahn nutzen kann.

Blau.de ist quasi die Muttergesellschaft von nettokom, deren Prepaid-Tarif ich nutze. Blau.de ist gut im Internet zu finden.

https://www.blau.de/tarife/handyvertrag/

Allnet als Begriff begegnet mir da auch und zwar als Bezeichnung für eine Tarif, der eine Flat für SMS und Telefonie in alle deutschen Telefonnetze enthält.

O2 hatte - wenn ich mich nicht irre - mal zu Urzeiten einen Deal mit D1 und haben der Netz verwendet, wenn das eigene zu schwach ist. Das war aber gefühlt zur Zeiten der Dinosauriern, als man noch mit Knochen telefoniert hat. Das ganze ist schon lange Geschichte.
Ich wüsste jetzt nicht, dass heute überhaupt noch ein Anbieter etwas vergleichbares anbietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „Hi! AllNet ist hier natürlich nur der Name eines Tarifs und leider kein Begriff der meint das man kostenlos alle Netze von ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/VIAG_Interkom

https://de.wikipedia.org/wiki/Telef%C3%B3nica_Deutschland_Holding#Telef.C3.B3nica_Germany

Erst durch die Übernahme von E-Plus haben die ein eigenes "richtiges" Mobilfunknetz.

Und der Deal an ein vernünftiges Mobilfunknetz zu kommen lief am Anfang (illegal) über die Swisscom.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe „Was bedeutet ALLnet?“
Optionen

Hatte auch das Thema hier diskutiert,da ich einen Prepait Tarif wollte.Habe alles was das Internet hergibt durchgekämmt.

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2016/prepaid-tarif-fuer-smartphone-539187701.html

Bin bei Congstar gelandet,echt toll,monatlich kündbar und D1 Netz

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Nimm das und MIX dir was du brauchst

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722 „Hatte auch das Thema hier diskutiert,da ich einen Prepait Tarif wollte.Habe alles was das Internet hergibt durchgekämmt. ...“
Optionen

Danke für die Bestätigung meiner Annahmen.

ALLnet bedeutet nicht die Nutzung aller Provider.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 fbe „Danke für die Bestätigung meiner Annahmen. ALLnet bedeutet nicht die Nutzung aller Provider. fbe“
Optionen
Interressant wäre ALLnet für mich wenn man damit auch andere Netze beim Surfen nutzen kann.

http://www.smartchecker.de/anbieter

ALLnet bedeutet nicht die Nutzung aller Provider.

es gibt Provider und Provider die eigene Funknetze betreiben

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hamburger19 „http://www.smartchecker.de/anbieter es gibt Provider und Provider die eigene Funknetze betreiben“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Hamburger19 „http://www.smartchecker.de/anbieter es gibt Provider und Provider die eigene Funknetze betreiben“
Optionen

Danke für den Link!

So etwas hab ich gesucht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen