Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Touch kaputt - Daten retten

torsten40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab hier ein Sony Xperia T, bei dem ist der Touch kaputt. Bilder konnte ich auf dem PC rüber ziehen, doch an die Kontakte komme ich nicht ran.

Versucht habe ich es bereits mit der Sony eigenen Software, doch das Handy wird nicht erkannt. Ebenso erkennt auch MyPhoneExplorer das Handy nicht. Das muss dafür wohl auf "nur Laden" gestellt sein, wird aber derzeit als Mediengerät (MTP) erkannt.

Umstellen geht nicht, weil kein Touch. Das Handy ist nicht gerottet, und USB Debugging ist deaktiviert, also geht auch kein Remote Display

Jemand eine Idee wie man an die Kontakte kommen kann, bzw ans Root Verzeichnis vom Android? Da die Besitzerin auch ihr Google Konto inkl. Passwort nicht kennt.

Danke

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 torsten40 „Touch kaputt - Daten retten“
Optionen

Hi,

wenn Dein Gerät OTG beherrscht, kannst Du eine Maus anschließen:

https://www.youtube.com/watch?v=jKj2oDUQevo

Damit lässt es sich dann komplett bedienen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 giana0212 „Hi, wenn Dein Gerät OTG beherrscht, kannst Du eine Maus anschließen: https://www.youtube.com/watch?v jKj2oDUQevo Damit ...“
Optionen

jop, das hatte ich auch schon gesehen. Hatte nochmal versucht über W-Lan zu connecten, aber ist auch gescheitert. Ich denke so ein Adapter muss wohl her.

Ich will mal hoffen, dass das Handy das unterstützt.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen