Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Smartphone Huawei P8 - Windows erkennt nicht alle Ordner im Musikverzeichnis

Jörg63 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze das Huawei GRA-L09 (P8), EMUI 4.0.1, Android 6.0.

Im Smartphone befindet sich eine 128 GB große SD Karte für Daten (Mobiler Speicher).

USB angeschlossen per "Daten" Auswahl.

Als ich vom PC aus (Windows 10) auf die SD Karte sah, bemerkte ich, dass nur 4 Ordner im Musik Ordner angezeigt werden.

Tatsachlich befinden sich dort, laut Smartphone, aber über 40 Ordner. In jedem dieser "Künstlerordner" sind mehrere "Musikalben".

Windows 10 (Datei Explorer, SpeedCommander) zeigt bis auf 4 "Künstlerordner" aber keine weiteren an. Windows erkennt aber, das 101 GB von 119 GB frei sind.

Als ich einen weiteren Ordner in das Verzeichnis kopiert habe, wurde dieser ebenfalls angezeigt, allerdings fehlen die restlichen Ordner weiterhin.

Was kan ich tun, ohne die SD Karte neu zu formatieren?

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Jörg63 „Smartphone Huawei P8 - Windows erkennt nicht alle Ordner im Musikverzeichnis“
Optionen

Nimm doch mal die App http://www.fjsoft.at/de/ eigentlich die Beste!

Gruß

             rk49

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_266722 „Nimm doch mal die App http://www.fjsoft.at/de/ eigentlich die Beste! Gruß rk49“
Optionen

Hallo rk49,

der MyPhoneExplorer kann keine Verbindung mit dem P8 erstellen.

Mit dem Huawei Programm HiSuite geht das problemlos.

Das die fehlenden Ordner nicht angezeigt werden, ist zwar unschön, aber ich kann damit leben.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Jörg63 „Hallo rk49, der MyPhoneExplorer kann keine Verbindung mit dem P8 erstellen. Mit dem Huawei Programm HiSuite geht das ...“
Optionen

Hallo Jörg!

Du müsstest aber MyPhone Explorer auf dem Smartphone als auch auch auf dem PC installieren.Bei mir gehts mit W-Lan im selben Heimnetz.Mein P8 hat auch die HiSuite wie alles von Huawei.Doch jedes mal das anmelden in der App,grins!Also zeigt dir HiSuite auch die fehlenden Ordner bei dir nicht an,oder?

Mal noch ne Frage?Auf dem PC die HiSuite lässt sich bei mir nicht immer starten.Muss das Teil manchmal runterschmeißen und wieder installieren.Und bei dir?

Gruß

           RolfZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_266722 „Hallo Jörg! Du müsstest aber MyPhone Explorer auf dem Smartphone als auch auch auf dem PC installieren.Bei mir gehts mit ...“
Optionen

Hallo Rolf,

habe MyPhone Explorer auch auf dem P8 installiert. Danach noch USB Debugging aktiviert, dann geht es.

Nun kann man in dem Programm alle auf dem P8 befindlichen Musikordner sehen.

Das ist schon einmal ein Vorteil. Wenn ich jedoch weitere Musikordner hinzufügen will, dann geht das nicht mit der Software.

Neue Musikordner sehe ich ja bereits mit der HiSuite, oder mit dem Datei Explorer.

Wenn ich etwas neues möchte, muss ich entweder auf dem MyPhone Explorer, oder dem P8 sehen, ob diese nicht schon vorhanden ist.

Ich werde wie bisher arbeiten, ohne den MyPhone Explorer, denn die HiSuite funktioniert ansonsten sehr gut.

Zu deiner Frage,

Mal noch ne Frage?Auf dem PC die HiSuite lässt sich bei mir nicht immer starten.Muss das Teil manchmal runterschmeißen und wieder installieren.Und bei dir?

man muss, nachdem man die USB Verbindung hergestellt hat, auf dem P8 (unter Benachrichtigungen) noch bei "USB angeschlossen" auf "Dateien" klicken. Danach die HiSuite starten, aber das wusstest Du bestimmt schon.

Ich habe noch keine Neuinstallation der HiSuite benötigt.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Jörg63 „Hallo Rolf, habe MyPhone Explorer auch auf dem P8 installiert. Danach noch USB Debugging aktiviert, dann geht es. Nun kann ...“
Optionen

Hallo Jörg!

Ich werde wie bisher arbeiten, ohne den MyPhone Explorer, denn die HiSuite funktioniert ansonsten sehr gut.

Richtig was du schreibst.Ich mache auch alles mit der HiSuite,wenn ich es mal benötige.

Ansonsten mache ich mich hier HIER schlau und bekomme auch bestens Hilfe.

Gruß und ein schönes Wochenende

             Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_266722 „Hallo Jörg! Richtig was du schreibst.Ich mache auch alles mit der HiSuite,wenn ich es mal benötige. Ansonsten mache ich ...“
Optionen

Hallo Rolf,

danke für den Link.

Wünsche einen schönen Sonntag Abend.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen