Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

SIM-NANO-MICRO-Card bestellen

hac004 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

habe für meine Frau ein MS Lumia 550 gekauft und muss die alte SIM-Karte gegen eine neue NANO-Karte wechseln. Habe also vor Pfingsten bei Fonic  diese bestellt                       ( https://www.fonic-mobile.de/ersatzkarte-beantragen )

Nun möchte ich von Fonic wissen ob und wann die geliefert wird. Bekomme keine Verbindung mit dem Service, nur per Handy...  gebührenpflichtig mit Wartezeit...

Kennt noch jemand eine Möglichkeit die Frage zu klären?.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hac004 „SIM-NANO-MICRO-Card bestellen“
Optionen

Hi,

es gibt die Möglichkeit, die alte Karte auf die richtige Größe zu stanzen.

Ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Dual-Micro-Nano-SIM-Karte-Schneider-Cutter-Stanze-iPhone-4s-5-5s-Stanzer-ZN-/182059386672?hash=item2a6395c730:g:81gAAOSwHgVW7OVc

Wenn man das nicht selber machen will, macht das auch gerne jemand im Handyladen. Den nicht benötigten Rest sollte man aufbewahren, mit dem Rahmen passt die Sim auch wieder in das alte Handy.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 giana0212 „Hi, es gibt die Möglichkeit, die alte Karte auf die richtige Größe zu stanzen. Ein Beispiel: ...“
Optionen

Danke für den Tip,

aber ich habe doch schon eine neue Karte per Online bei Fonic bestellt und weiss nur nicht, ob und wann die Bestellung ausgeführt wird... Bei Fonic ist "Schweigen im Walde".

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hac004 „Danke für den Tip, aber ich habe doch schon eine neue Karte per Online bei Fonic bestellt und weiss nur nicht, ob und wann ...“
Optionen

Hi,

da ist Geduld angesagt. Meine Herren, du schreibst, dass du "vor Pfingsten" bestellt hast, heute ist gerade mal ein Tag nach Pfingsten. Dass die nicht sofort einen Eilboten oder - noch besser - eine Drohne für dich losschicken, das sollte doch wohl klar sein. Und die Post hat über Pfingsten auch mal Pause gemacht!

Warte mal ein oder zwei Tage, dann sollte die Karte schon von ganz allein ankommen - ohne dass du denen bei Fonic auf den Senkel gehst....

*SCNR* :-)

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_84526 „Hi, da ist Geduld angesagt. Meine Herren, du schreibst, dass du vor Pfingsten bestellt hast, heute ist gerade mal ein Tag ...“
Optionen

...da bin ich ja nun beruhigt...

denn der Rat von giana 0212  ist nicht machbar, die alte Karte hat KEINEN Nano-Teil, sondern nur den SIM-Micro.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hac004 „...da bin ich ja nun beruhigt... denn der Rat von giana 0212 ist nicht machbar, die alte Karte hat KEINEN Nano-Teil, ...“
Optionen
...da bin ich ja nun beruhigt...

Schön, dass ich dich beruhigen konnte... :-)

Meine Meinung: Ist doch schlimm, dass man heutzutage davon ausgeht, dass etwas, was man heute bestellt, schon gestern geliefert werden muss! Ist doch schon nicht mehr normal sowas!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_84526 „Schön, dass ich dich beruhigen konnte... :- Meine Meinung: Ist doch schlimm, dass man heutzutage davon ausgeht, dass ...“
Optionen

Habe in meinem Alter 84 (in Worten vierundachtzig Jahren) leider nicht mehr viel Zeit zum warten.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Habe in meinem Alter 84 in Worten vierundachtzig Jahren leider nicht mehr viel Zeit zum warten.“
Optionen

Entschuldigungen für kindisches Verhalten gibts immer...

Aber keine die sticht und deine natürlich auch nicht!

http://www.tutsi.de/fonic-hotline-kostenlos-0800-telefonnummer-fuer-den-fonic-kundenservice/2014/03/02/tutsi-blog-aktuell/

Und googlen bildet ungemein, besonders kindische Centfuchser!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hac004 „Habe in meinem Alter 84 in Worten vierundachtzig Jahren leider nicht mehr viel Zeit zum warten.“
Optionen

Na ja, gerade im Alter sollte man doch gelernt haben, sich in Geduld zu üben. So eilig kann man es doch gar nicht haben. Sagt jemand, der auch "schon" 70 ist....

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Schön, dass ich dich beruhigen konnte... :- Meine Meinung: Ist doch schlimm, dass man heutzutage davon ausgeht, dass ...“
Optionen
was man heute bestellt, schon gestern geliefert werden muss

Es wird aber heftig dran gearbeitet.

Ich hatte in der vergangenen Woche morgens etwas bestellt, ca 30min später eine Mail mit der Mitteilung dass die Ware am nächten Tag geliefert wird bekommen.

Am frühen Nachmittag des gleichen Tages stand der DHL Bote mit der Bestellung vor der Tür. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen ca. 6h.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Es wird aber heftig dran gearbeitet. Ich hatte in der vergangenen Woche morgens etwas bestellt, ca 30min später eine Mail ...“
Optionen

Hi!

Das ging dann aber wirklich super fix! Als ich eine Ersatz-SIM bei Nettokom bestellen musste dauerte das etwa eine Woche.

Wobei ich da noch mehrere zusätzliche Probleme hatte: obwohl genug Guthaben vorhanden war, musste die Karte im Voraus per Überweisung bezahlt werden und dann hat auch noch die Post in diesem Zeitraum ihren Streik beendet (die Briefe brauchten dann ja auch so noch ein bis zwei Tage länger, als sonst...)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen