Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

MS Lumia 550, Einstellungen

hac004 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe trotz Betriebsanleitung wieder mal Probleme mit der Einstellung:

Wenn mein Handy angerufen wird, bekommt der Anrufer eine Ansage: "Der Teilnehmer möchte zur Zeit nicht gestört werden, rufen Sie bitte später nochmal an"

Wo muss man denn diese Einstellung ändern? Ich kann mich nicht erinnern, etwas derartiges konfiguriert zu haben?

Gruss hac004.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „MS Lumia 550, Einstellungen“
Optionen
Ich kann mich nicht erinnern, etwas derartiges konfiguriert zu haben?

Nutzt Du Cortana auf dem Gerät?

Dort soll angeblich der Ruhemodus zu konfigurieren sein.

(Da ich Cortana nicht nutze, kann ich das nicht nachprüfen.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Nutzt Du Cortana auf dem Gerät? Dort soll angeblich der Ruhemodus zu konfigurieren sein. Da ich Cortana nicht nutze, kann ...“
Optionen
Nutzt Du Cortana auf dem Gerät?

Nein, bisher noch nicht...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „MS Lumia 550, Einstellungen“
Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach sind das die Anrufeinstellungen, die dafür zuständig sind. Eigentlich ist das die Rufumleitung, die man im Mobilfunknetz für seine SIM-Karte einstellt.

Das Lumia 550 hat schon Win10, oder? ich habe hier "nur" ein Lumia 730 mit Win8.1. Die Einstellungen dürften sich stark unterscheiden, ich gebe aber trotzdem den Weg bei mir unter Win8.1 an. ich hoffe damit findet man dann die Option auch unter Win10.

- Einstellungen

- Reiter System

- Netz+

- In Netz+ gibt es bei mir einen Schaltfläche (Button) "Einstellen"

- Hier gelangt man in "Anrufeinstellungen"

Dort werden meine beiden SIM-Karten angezeigt. Rechts von der SIM ist ein Kreis mit einem Pfeil nach Unten. damit erreicht man die Einstellungen.

Ruft man diese auf, dann lädt das Smartphone die aktuellen Einstellungen für die Rufumleitungen aus dem Netz des Telefonanbieters. das dauert ein paar Sekunden (also nicht ungeduldig werden!).

Ist dort die Rufumleitung für "Alle Anrufe" aktiviert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Meiner Meinung nach sind das die Anrufeinstellungen, die dafür zuständig sind. Eigentlich ist das die Rufumleitung, ...“
Optionen
Lumia 550 hat schon Win10

Diese Einstellungen gibt es wohl hier nicht...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „Diese Einstellungen gibt es wohl hier nicht... hac004“
Optionen

Hi!

Diese Einstellungen gibt es wohl hier nicht...

Du muss es geben, das sind Basis-Telefonie-Einstellungen, die jedes Handy mitbringt - selbst wenn es noch kein Smartphone ist und mit Dampf betrieben wird. Zwinkernd

Vermutlich nennt sich die Einstelloption etwas anders (MS hat den Einstelldialog ja komplett überarbeitet; wenn Windows Phone 8.1 allgemein das letzte Update bekommen hätte, wäre das bei mir auch schon so).

Ich denke, hier wird der Weg zu den Einstellungen beschrieben:
https://jmcblog.de/2016/02/22/windows-mobile-10-rufumleitung-und-mailboxeinstellung/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Du muss es geben, das sind Basis-Telefonie-Einstellungen, die jedes Handy mitbringt - selbst wenn es noch kein ...“
Optionen

hi Andreas,

die Erläuterung ist zwar schwierig, aber auffindbar. Leider hat aber (bisher) mein Versuch  nicht viel gebracht. Mal kommt die Ansage und mal nicht.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Du muss es geben, das sind Basis-Telefonie-Einstellungen, die jedes Handy mitbringt - selbst wenn es noch kein ...“
Optionen

Hi Andreas,

nach "langer schwerer PrüfungZunge raus" vermute ich, dass das Problem der falschen Ansage durch eine Unterbrechung der Telefonverbindung (Vodafon-Ansage)  verursacht wird, denn es passiert (z.B.)  nur im Haus. Gehe ich vor die Tür, klappt der nächste Anruf. Rufe ich unter gleichen Bedingungen mein Samsung Galaxy an (hat o2 Netz), wird keine Verbindung hergestellt und der Anrufer bekommt nur den Hinweis ...nicht erreichbar... Werde die Sache mal ein paar Tage beobachten und melde mich dann wieder.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hac004 „Diese Einstellungen gibt es wohl hier nicht... hac004“
Optionen
Diese Einstellungen gibt es wohl hier nicht... hac004

guck mal unter Einstellungen-> Handy ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hac004 olliver1977 „guck mal unter Einstellungen- Handy“
Optionen
guck mal unter Einstellungen-> Handy ;)

Warum schreibst du nicht nur: "Schau mal ins Handy" Zwinkernd Was glaubst du wo ich bereits gesucht habe?

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Andreas42 „Hi! Meiner Meinung nach sind das die Anrufeinstellungen, die dafür zuständig sind. Eigentlich ist das die Rufumleitung, ...“
Optionen

Hallo Andreas,

hab hier ein Jahr lang dieses Lumia 530 ungenutzt rumliegen. Hab das jetzt einmal in Betrieb genommen. Meine Frage ist es möglich App`s zu entfernen z.BSP Facebock das ich nie nutzen werde, wenn ja  wie schmeiße ich App`s raus. Konnte bisher noch keinen brauchbaren Tipp finden.

Gruß

Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_268748 „Hallo Andreas, hab hier ein Jahr lang dieses Lumia 530 ungenutzt rumliegen. Hab das jetzt einmal in Betrieb genommen. Meine ...“
Optionen

Hi!

Wenn man die Apps in der Anwendungsansicht länger antippt, dann erscheint ein Menü. Wenn man sie entfernen kann, dann erscheint dort der Eintrag "Deinstallieren".
So konnte ich gerade - todesmutig, wie ich bin - problemlos die Facebook App bei mir deinstallieren. (Ich nutze sie ja auch nicht.)
Wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt nicht weiß, ob sie damit wirklich gelöscht oder nur ausgeblendet wurde. Ich gehe aber von löschen aus, da die Warnung kam, dass auch alle Einstellungen futsch wären.

Es kann aber Apps geben, die man nicht löschen kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Andreas42 „Hi! Wenn man die Apps in der Anwendungsansicht länger antippt, dann erscheint ein Menü. Wenn man sie entfernen kann, dann ...“
Optionen

Hi andreas,

"Deinstallieren".

Hab jetzt merkwürdigerweise die facebock App vielleicht löschen können, nachdem ich dies über Tage nicht geschafft habe. Da  kam einfach kein deinstallieren, aber das  "f " symbol hängt jetzt in Kontakte löst da aber nichts aus, und da ist es wohl unkaputtbar, Na ja so langsam blick ich da durch Lachend

bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Wenn man die Apps in der Anwendungsansicht länger antippt, dann erscheint ein Menü. Wenn man sie entfernen kann, dann ...“
Optionen
Es kann aber Apps geben, die man nicht löschen kann.

Ja die gibt es, z.B. Cortana.

fbe

bei Antwort benachrichtigen