Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mit dem Tablet telefonieren?

RW1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da mein Galaxy Tab2 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir dieser Tage ein günstiges 10" Tablet "im Vorbeigehen" gekauft (Alcatel OneTouch Pixi 3 10") Soweit ist das ja alles o.k.

Leider hab ich überhaupt nicht dran gedacht, das mein altes Tab 2 ja auch einen SIM Karten Einschub hat und ich damit mit meiner 2. SIM Karte auch telefonieren und Surfen konnte, auch ohne WLAN Empfang. 

Nun Gibts ja recht viele UMTS/LTE Sticks zu kaufen, aber ich hab noch keinen gefunden, mit dem ich übers Tabby dann auch telefonieren könnte.  Und nein, nicht mit VOIP oder so, sondern wirklich Stick an Tabby mit Android 5 und damit mit Sprache und richtiger Telefonnummer telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Mit dem Tablet telefonieren?“
Optionen
nicht mit VOIP oder so, sondern wirklich Stick an Tabby mit Android 5 und damit mit Sprache und richtiger Telefonnummer telefonieren

Von einem "Telefonie-Stick" habe ich auch noch nie was gehört.

Meinst Du wirklich, dass es sowas geben könnte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2 „Von einem Telefonie-Stick habe ich auch noch nie was gehört. Meinst Du wirklich, dass es sowas geben könnte? Gruß, mawe2“
Optionen

Das es das gibt, hab ich im Netz schon recherchiert. Für Windows lässt sich so ein Stick basteln, zumindest wenn das auf dieser Seite stimmt. Aber viel mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab auch nicht mehr soviel Zeit, denn wenn das nicht geht, kann ich das Tablet noch bis 30.11. zurückgeben und dann eben eins mit UMTS oder LTE zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Das es das gibt, hab ich im Netz schon recherchiert. Für Windows lässt sich so ein Stick basteln, zumindest wenn das auf ...“
Optionen

Hi,

denn wenn das nicht geht, kann ich das Tablet noch bis 30.11. zurückgeben

Gib es zurück und kaufe dir etwas "Vernünftiges"!

im Vorbeigehen

kaufen ist meistens keine gute Entscheidung.

Vorher informieren (und vllt. einen Hunni mehr ausgeben) ... dann hat man auch ein Gerät, wie man es haben will.

MfG
Erwin

Ähem, noch ein Testbericht:
http://www.testberichte.de/p/alcatel-tests/one-touch-pixi-3-10-testbericht.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 schoppes „Hi, Gib es zurück und kaufe dir etwas Vernünftiges ! kaufen ist meistens keine gute Entscheidung. Vorher informieren und ...“
Optionen
Vorher informieren (und vllt. einen Hunni mehr ausgeben) ... dann hat man auch ein Gerät, wie man es haben will.

Lachend Na ja, meistens mach ich das auch. Diesmal war die Versuchung bei 59€ dann doch zu groß! Und wie gesagt bis 30.11.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Das es das gibt, hab ich im Netz schon recherchiert. Für Windows lässt sich so ein Stick basteln, zumindest wenn das auf ...“
Optionen

Das hat mit nem Android Tablet jenau nix gemeinsam...

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=7677_Telefonfunktion

und irgendwie gibts auch sehr viele Tablets mit UMTS oder LTE ohne Telefonfunktion!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Mit dem Tablet telefonieren?“
Optionen

Jedes Tablet mit dem man telefonieren kann muß neben der SIM-Slot, dem LTE (UMTS) Modem auch die Telefonfunktion integriert haben.

Und nachrüsten ist da AFAIK immer ein Satz mit X!

Sowas läuft durch den Einsatz der SIM-Karte oder AFAIK nie.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Mit dem Tablet telefonieren?“
Optionen

Das kann sogar mein iPad Air2 nicht! (nur in Verbindung mit einem iPhone und das lasse ich da gleich ganz)

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Tablets zum Telefonieren gibt..

Wer hält sich schon einen ¼ m² Tablet ans Ohr ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Das kann sogar mein iPad Air2 nicht! nur in Verbindung mit einem iPhone und das lasse ich da gleich ganz Ich weiß gar ...“
Optionen
Wer hält sich schon einen ¼ m² Tablet ans Ohr

Ja, das ist schon wirklich schwierig, sich ein 50 cm x 50 cm großes Tablet ans kleine Öhrchen zu halten.

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Mit dem Tablet telefonieren?“
Optionen

Hallo Leute,

hab das Teil heute zurückgebracht und dei Kohle wieder einkassiert. Dem Rat von Schoppes folgend hab ich noch am Sonntagabend "nen Hunni draufgelegt" und mir dieses Teil geordert.

Heute wurde das Tablet bereits geliefert und der erste Eindruck war erstaunlich. Als ich das Paket geöffnet hatte, fand ich eine sehr wertige Verpackung vor aus sehr festem Karton und mit Magnetverschuss.

Ausgepackt war das Tablet dann nicht mehr ganz so wertig aber wirkt auch nicht billig. Den Maßstab zum damals 300€ teueren Galaxy Tab2 sollte man fairer Weise aber nicht anlegen. Der Boddy ist aus Metall. An der an der Oberseite ist jedoch ne sehr unschöne Plastikabdeckung wo man die 2(!) SIM Karten und die Speicherkarte einlegen kann. Würde aber schon mal prophezeien, dass die dem SIM/Speicherkartenwechsel nicht oft übersteht.

Technisch spielt das Ding dann aber doch in einer anderen Liga als das alte TAB2. Qudcore Prozessor mit 4x1,3GHZ und 1 GB RAM sehen auf dem Papier schon mal gut aus und fühlen sich auch sehr viel schneller an, als das alte Tabby war.

Super ist auch die mitgelieferte Tasche mit Tastatur im QWERTZ Outfit. Für mich stellt sich schon die Frage ob ich mein betagtes IBM X60s Notebook (hab ich immer auf Reisen im Hotel mit dabei) doch in Rente schicke. Denn Surfen und die kleinen Spielchen laufen auf dem neuen Tabby richtig flink und auch Texte lassen sich gut schreiben.

Also nach den ersten 4 Stunden Test sieht das ganz gut aus. Und das alles für ~149€ incl. Versand. Wer braucht da noch den China Import mit Zoll Risiko. Diese Firma hat den Sitz in Hannover.

Schönen Abend noch

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Proldi RW1 „Hallo Leute, hab das Teil heute zurückgebracht und dei Kohle wieder einkassiert. Dem Rat von Schoppes folgend hab ich noch ...“
Optionen
Qudcore Prozessor mit 4x1,3GHZ und 1 GB RAM

Eigentlich ist der Trend schon beim Octacore angekommen, aber gut.

Aber 1GB RAM ist verdammt wenig.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Proldi „Eigentlich ist der Trend schon beim Octacore angekommen, aber gut. Aber 1GB RAM ist verdammt wenig.“
Optionen
Eigentlich ist der Trend schon beim Octacore angekommen

für 149€? mit UMTS? Bitte Link schicken! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen