Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Lumia 930 ist das nun "upgedatet"?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen wollte ich meine Übersetzer App nutzen, ging aber nicht weil die plötzlich nicht mehr läuft. Ein Blick in die App-Liste zeigte einige Apps die andersfarbig markiert waren. Meine Vermutung war dass die Ursache das Anniversary Update sei. Ein Blick auf Info zeigt aber die Version 1511 und nicht 1607. Für ca. 2h habe ich das Lumia nicht benutzt nach erneutem Login war der bekannte Stand wieder da und die Übersetzer APP funktioniert wie vorher. Auch anderfarbige Apps in der Appliste gibt es nicht mehr.

Erklärung??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Lumia 930 ist das nun "upgedatet"?“
Optionen

Hi!

Keine - außer "Reboot tut immer gut".

Mein 730 scheint auch ab und zu mal schlechter in den Tag zu kommen als ich: das reicht von "Ich will jetzt aber nicht ins WLAN!" bis zu "Pfff, starte doch deine Apps selbst, du Honk!"-Geschmolle.

Ein "Ab in Ecke - rebooten!" hilft dann aber immer.

Unter Win8.1 war es schlimmer, da klemmte das 730 i.d.R. morgens, wenn ich über Nacht Whatsapp nicht geschlossen hatte. Im Moment suche ich noch den verdächtigen, kann aber noch niemanden genauer ins Visier nehmen: das ist alles zu sporadisch und folgt keinem Muster, dass ich erkennen könnte. Mal läuft das 730 eine Woche ohne Probleme, dann kann ich an zwei Tagen hintereinander neu starten.

Ich sehe gerade, dass sich ein Update auf Win10m 10.0.10586.545 angemeldet hat. Da wird es dann heute Nacht neu starten. Mal schauen, was dann passiert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Keine - außer Reboot tut immer gut . Mein 730 scheint auch ab und zu mal schlechter in den Tag zu kommen als ich: das ...“
Optionen
Ich sehe gerade, dass sich ein Update auf Win10m 10.0.10586.545 angemeldet hat.

So kenne ich das auch. Ich hab die Meldung noch nicht bekommen. Bisher hatte ich so Probleme wie du noch nicht, lediglich mit OneNote da kann ich einige Einträge nicht löschen.

Beim "Dieses Notizbuch sysnchronisieren" tut sich garnichts :-(

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „So kenne ich das auch. Ich hab die Meldung noch nicht bekommen. Bisher hatte ich so Probleme wie du noch nicht, lediglich ...“
Optionen

Hi!

Hab das Update gerade eingespielt, weil ich das Smartphone brauche und nicht riskieren wollte, dass es nicht läuft, wenn ich morgen Bahn fahre.

Soweit alles im lot.

OneNote nutze ich übrigens gar nicht. Kenne es auch nicht weiter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Hab das Update gerade eingespielt, weil ich das Smartphone brauche und nicht riskieren wollte, dass es nicht läuft, ...“
Optionen
OneNote nutze ich übrigens gar nicht.

Ist m.E. recht praktisch für kurze Notizen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen