Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia 550 Bedienungseinstellung...

hac004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in aller Hektik ein Lumia 550 gekauft weil ich glaubte, damit besser als mit dem alten Samsung Handy zurecht zu kommen.  Nun muss ich aber feststellen, dass die Probleme für meine Frau noch grösser sind als mit dem Samsung und auch ich überhaupt nicht klar komme. So wie es für mich noch zu Zeit aussieht, ist eine direkte "übliche" Handyverbindung garnicht möglich, oder ich bin zu blöd dazu. Wo finden wir denn verständlioche Anleitungen z.B. Kontakte, SMS, usw.?

Habe nun den alten Samsung-Zustand wieder hergestellt, damit wir einigermassen arbeiten können.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „Lumia 550 Bedienungseinstellung...“
Optionen

Hi!

Die Einführung findet man online:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-whats-new-cortana-mobile

Anrufen ist hier zu finden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-make-a-call-mobile

Im Menü findet man dann z.B. auch die Punkte "Senden einer SMS" und "Hinzufügen und Löschen eines Kontakts".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Die Einführung findet man online:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-whats-new-cortana-mobile ...“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Die Einführung findet man online:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-whats-new-cortana-mobile ...“
Optionen

Hallo Andreas,

so etwas habe ich gesucht und nicht gefunden... Inzwischen habe ich den alten Zustand des Samsung wieder hergestellt.  Wir brauchen es u.U. für andere Vebindungen. Nächste Woche werde ich mich dann mal ran setzen und mein Glück versuchen!

Danke für den Tip !

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Lumia 550 Bedienungseinstellung...“
Optionen
So wie es für mich noch zu Zeit aussieht, ist eine direkte "übliche" Handyverbindung garnicht möglich, oder ich bin zu blöd dazu.

Was genau verstehst Du unter einer "direkten üblichen Handyverbindung"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Was genau verstehst Du unter einer direkten üblichen Handyverbindung ? Gruß, mawe2“
Optionen

so wie man (bzw. ich)  es z.B. beim Samsung kenne. Kontakte speichern, whatsapp ... anklicken...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „so wie man bzw. ich es z.B. beim Samsung kenne. Kontakte speichern, whatsapp ... anklicken... hac004“
Optionen

Hi!

Ich nutze Whatsapp bisher ausschließlich unter Windows Phone 8/8.1. Dort starte ich Whatsapp und erzeuge dann einen neuen Chat über dass "+"-Symbol unten in der Leiste. Dann wählt man den Kontakt aus, den man "anfunken" will.

Geht das bei Samsung anders, evtl. aus der zentralen Kontaktverwaltung heraus?

So etwas in der Art bietet bei Whatsapp selbst an. Man kann alle Kontakte im Reiter "Alle" erreichen. Dort kann man dann, nachdem man einen Kontakt angetippt hat, auch einen neuen Chat über ein Icon eröffnen - sofern der Kontakt per Whastapp erreichbar ist.

Ich weiß, dass das unter Android bei einem Samsung etwas anders aussieht. Hab mich damit aber noch nie näher befasst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „so wie man bzw. ich es z.B. beim Samsung kenne. Kontakte speichern, whatsapp ... anklicken... hac004“
Optionen

OK, es geht also nur um Whatsapp. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen