Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Hilfe zu Samsung Kies 3

gelöscht_314906 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, hab ein SAMSUNG J5 Duos(2016)und möchte es mit der Software Kies 3 von Samsung
verbinden aber es happert schon bei der Geräteerkennung.
Das Programm zeigt mir den Hinweis, ich soll den Verbindungsmodus auf Mediengeräte (MTPfestlegen)
und das mobile Gerät entsperren. Ich finde aber nirgends dafür Einstellungen!
Ich hab schon das Internet und die Samsung Bedienungsanleitung durchsucht, aber ohne Erfolg.
Vieleicht hat von euch der eine oder andere eine Idee dazu!
MfG Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_314906 „Hilfe zu Samsung Kies 3“
Optionen

Hallo,

da gibt es verschiedene Vorgehensweisen, je nach Version und Oberfläche.

Einmal erscheint ein Hinweis in der Mitteilungsleiste, wenn man das Gerät mit dem Rechner verbindet. Also die Leiste am oberen Bildschirm, die man herunter wischen kann. Steht da etwas von USB-Verbindung, kann man dort die Übertragungsart festlegen.

Befindet sich die Einstellung nicht dort, versteckt sie sich unter den Einstellungen bei "Speicher" im Menü.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 giana0212 „Hallo, da gibt es verschiedene Vorgehensweisen, je nach Version und Oberfläche. Einmal erscheint ein Hinweis in der ...“
Optionen

Hallo giana0212, bei Mediendateien über USB übertragen hab ich Mediendateien über eine MTP-Verbindung auf einen PC übertragen eingestellt aber es wird im Kies 3 auch angezeigt "Bitte schliessen Sie ein Gerät an"obwohl es angeschlossen ist. Was ich da auf meinen Mobilen Gerät da noch entsperren soll ist mir auch nicht klar.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_314906 „Hallo giana0212, bei Mediendateien über USB übertragen hab ich Mediendateien über eine MTP-Verbindung auf einen PC ...“
Optionen

Wenn die Übertragung auf dem Handy freigegeben ist, kannst Du dann nicht direkt vom Explorer aus auf die Daten zugreifen? Kies wird, soweit ich weiß, für ältere Smartphones verwendet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 giana0212 „Wenn die Übertragung auf dem Handy freigegeben ist, kannst Du dann nicht direkt vom Explorer aus auf die Daten zugreifen? ...“
Optionen

Ich kann schon auf die daten zugreifen, das Programm hätte es halt einfacher gemacht.

Ich versuch jetzt mal den Vorschlag von Alpha 13 mit My Phone zu probieren.

Es kann schon sein das Kies 3 nicht mit Android 6.01 zusammen kann.

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_314906 „Hilfe zu Samsung Kies 3“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/win-10-elephon-p7000-539185391.html

MyPhoneExplorer nimmt man da und Kies ist allgemein für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/win-10-elephon-p7000-539185391.html MyPhoneExplorer nimmt man da und Kies ist ...“
Optionen

Hallo Alpha 13, das mit My Pohne glaube ich ist keine schlechte Sache ich muss nur noch schauen wo ich die dazugehörige App herbekomme. Mal bei Google Play suchen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 Nachtrag zu: „Hallo Alpha 13, das mit My Pohne glaube ich ist keine schlechte Sache ich muss nur noch schauen wo ich die dazugehörige ...“
Optionen

Hi, das mit den MyPhoneExplorer funktioniert super, sogar ein Backup kann ich damit machen.

Da geb ich das Kies 3 doch in die Tonne.

Nochmals Danke an giana 0212 und Alpha 13

bei Antwort benachrichtigen