Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Galaxy S5 (6) SPAM ???

hac004 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem neuen Handy habe ich bei  (fast) jedem Start eine Nachricht die sich trotz Löschen nicht beseitigen lässt:   DCB_ASSOCIATION:W3AU60LIFFYS......usf....

Weiss jemand guten Rat?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hac004 „Galaxy S5 (6) SPAM ???“
Optionen

Servus

DCB_ASSOCIATION:W3AU60LIFFYS......usf....

das DCB steht für Direct Carrier Billing ("Bezahlen per Handyrechnung") was bedeutet, dass die irgendeine App / eine Aktion von dir eine entsprechende Verknüpfung ausgelöst haben könnte.

Könnte mit dem Google Playstore zusammenhängen, da ich meine mich daran erinnern zu können, dass die da das Zahlen per Handyrechnung als neue Möglichkeit hinterlegt haben - vielleicht klemmt bei dir einfach eine entsprechende Zuordnung, muss noch nix Schlimmes sein.

Vielleicht schaust du mal, ob es ein Update vom Playstore gibt ....

BG, Bergi2002

PS Auch ein guter Tipp - ruf mal deinen Provider an und lass dir für deine Nummer eine Drittanbietersperre einrichten!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_101060 „Servus das DCB steht für Direct Carrier Billing Bezahlen per Handyrechnung was bedeutet, dass die irgendeine App / eine ...“
Optionen

Danke für den Tipp, habe mal einiges gelöscht und aktualisiert. Nun sieht es so aus, als wäre diese Meldung dauerhaft weg..

(beschäftige mich nun mit dem alten Problem "Whatsapp"..)

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen