Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei Android 6.0 alle Telefonnummern von Handy nach Google geben

mike115 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Wie kann man bei Android 6.0 alle Nummern von Handy nach Google geben?

Bei Android 4 habe ich es noch geschafft. Bei Android 6 glaube ich alle Einstellungen und Tasten durchgegangen zu sein

Lg Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mike115 „Bei Android 6.0 alle Telefonnummern von Handy nach Google geben“
Optionen

Hi, Mike115.

Wenn Du im Playstore angemeldet bist, werden die Kontakte synchronisiert.

Prüfen kannst Du das, wenn Du auf google.de gehst. Oben rechts kannst Du die Kontakte aufrufen. Sind Deine Kontakte vorhanden, sind sie synchronisiert. Meldest Du Dich mit einem anderen Smartphone an, werden die Kontakte auch auf dieses Smartphone synchronisiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Hi, Mike115. Wenn Du im Playstore angemeldet bist, werden die Kontakte synchronisiert. Prüfen kannst Du das, wenn Du auf ...“
Optionen
Wenn Du im Playstore angemeldet bist

Das gilt aber nur für die mutigen...Lachend
Ja, so einfach kann Android sein, schön wenn man seile Kiste schrottet und findet doch alles wieder.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Bei Android 6.0 alle Telefonnummern von Handy nach Google geben“
Optionen

Bei Android 4 habe ich es leicht geschafft alle Nummern die auf der sim gespeichert waren auf das google Konto zu übertragen. Bei Android 6 finde ich beim besten Willen die Einstellung gerade nicht. :(

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mike115 „Bei Android 4 habe ich es leicht geschafft alle Nummern die auf der sim gespeichert waren auf das google Konto zu ...“
Optionen

Geh auf Kontakte, oben rechts auf "Mehr"

im nun öffnenden Menü auf Einstellungen

dann sieht das bei mir so aus:

Da knnst Du nach Lust und Laune Deine Kontakte zu allen möglichen Diensten schicken bzew. von dort auch laden. Auch auf Dein Google Konto.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 RW1 „Geh auf Kontakte, oben rechts auf Mehr im nun öffnenden Menü auf Einstellungen dann sieht das bei mir so aus: Da knnst Du ...“
Optionen

Wow, Danke Danke Danke!

Wo ich falsch war:

Ich war auf 'Telefon' unterwegs

Und dachte der Menüpunkt 'Kontakte' ist dann das gleiche wie 'Kontakte' - aber das ist es nicht

Dank!

bei Antwort benachrichtigen