Handy, PDA, Smartphone 5.000 Themen, 25.600 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Android 6 für das Samsung SIII

hatterchen45 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle Besitzer des ehemaligen Samsung Flaggschiffes gibt es jetzt sogar das Android 6, in Form des Cyanogenmods 13.

hatterchen45 meint:

Da Samsung dieses Smartphone nicht mehr unterstützt, kann man mit diesem Systemwechsel viel für seine Sicherheit tun.
Ich habe es heute installiert und bin sehr zufrieden, da ich auch alle persönlichen Daten und Einstellungen unverändert vorfand.

Hinweis: Vielen Dank an hatterchen45 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/handy-pda-smartphone/2016/android-6-fuer-das-samsung-siii-539157717.html 0 3 von 5
viele Grüße von hatterchen45... "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen... (John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller")
bei Antwort benachrichtigen
rk49 hatterchen45

„Android 6 für das Samsung SIII“

Optionen

Keine Ahnung,drum frage ich passt das auch zum S3 mini?Dein Link besagt ja nur für das S3 allgemein.

Gruß

            rk49

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen45 rk49

„Keine Ahnung,drum frage ich passt das auch zum S3 mini?Dein Link besagt ja nur für das S3 allgemein. Gruß rk49“

Optionen

Gute Frage, die ich aus dem Handgelenk nicht beantworten kann.
Hier gibt es Infos dazu:
http://www.smartdroid.de/cyanogenmod-13-galaxy-s3-lg-g3-s-g2-mini-l70-verfuegbar

Wobei die ja auch schreiben, dass noch weitere Modelle folgen sollen.
Übrigens probiere ich das immer einfach aus.Cool

viele Grüße von hatterchen45... "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen... (John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller")
bei Antwort benachrichtigen
rk49 hatterchen45

„Gute Frage, die ich aus dem Handgelenk nicht beantworten kann. Hier gibt es Infos ...“

Optionen
Übrigens probiere ich das immer einfach aus

Richtig,bin auch soMeine mein SIII mini läuft,doch warum nicht moderniesieren.Ich brauch nicht jedes neue Modell.Werde mal an deinem Link dran bleiben.Ist ja mit den Smartphones alles etwas irre um da immer auf dem laufenden zu bleiben,mag ich auch nicht!

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen45 rk49

„Richtig,bin auch soMeine mein SIII mini läuft,doch warum nicht moderniesieren.Ich brauch nicht jedes neue Modell.Werde ...“

Optionen
Ich brauch nicht jedes neue Modell.

Ich auch nicht, ich habe auch keinen Vertrag, bei mir läuft das kostenlos über 1&1 (kostenlose SIM-Karte mit 100 MB/Monat).

Aber ich möchte schon Sicherheit und da Samsung schon seit längerem keine Updates mehr für Android bereitstellt, habe ich im vergangenen Jahr erst auf 4.4, später auf 5.1.1 und nun auf 6.0.1  über Cyanogenmode upgegradet.

um da immer auf dem laufenden zu bleiben

Gibt es doch das Internet und die grauen Zelle auch brauchen Input.Lächelnd

viele Grüße von hatterchen45... "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen... (John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller")
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rk49

„Keine Ahnung,drum frage ich passt das auch zum S3 mini?Dein Link besagt ja nur für das S3 allgemein. Gruß rk49“

Optionen

Für das GT-I8190 gibt es nur inoffizielle Ports bis Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1Lollipop)

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Unofficial_Ports#Samsung_Galaxy_S_III_Mini_.28GT-I8190.29

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen45 chrissv2

„Für das GT-I8190 gibt es nur inoffizielle Ports bis Cyanogenmod 12.1 Android 5.1Lollipop ...“

Optionen

Richtig, aber ich habe hier noch etwas gefunden:

RELEASE for S3 Mini CyanogenMod 12.1

New stable release (20160112) of CM12.1 for S3 Mini is available!

http://maclaw.pl/

CM 12.1 ist auch OK, hatte ich bis heute. Alles was unter Android 4.3 ist, ist potentiell gefährdet.

viele Grüße von hatterchen45... "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen... (John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller")
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hatterchen45

„Richtig, aber ich habe hier noch etwas gefunden: RELEASE for S3 Mini CyanogenMod 12.1 New stable release 20160112 of CM12.1 ...“

Optionen

maclaw.pl ist der erste Link auf der Seite mit den Inoffiziellen Ports ;-)

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen