Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Android 6.01

Olaf Runge / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor ein paar Tagen lief ein größeres Update auf meinem Smartphone Samsung S5 durch.

Nach einem Neustart stellte ich fest, dass es ein Upgrade von Android 5 auf 6 war.

Jetzt bekomme ich keine VPN-Verbindung mehr zu meiner Fritz Box.

Ich hab alles geprüft und die VPN-Konfiguration in der Fritz Box neu eingerichtet.

Nützt nichts - selbst hier zu Hause geht es nicht.

Selbst eine Internetrecherche fördert lediglich einen Bug bei einem S7 mit Android 6.01 zu Tage. Und eine Support Anfrage bei Samsung bleibt ohne Resonanz.

Dabei hab ich das Gerät hauptsächlich für diese Verbindung gekauft.

Weiss irgendwer einen Lösungsansatz oder ähnliches.

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf Runge „Android 6.01“
Optionen

Hallo!

Kannst dich hier mal schlau machen

http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-g900f-forum.1515/

Anmelden und deine Probleme schreiben,geht ruck-zuck

Gruß

           rk49

nur so mein Tipp

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Olaf Runge „Android 6.01“
Optionen

Hallo! 

Welcher Anbieter? Oder ist das ein Branding-freies Gerät? Wenn Du es Dir zutraust kannst Du ein älteres Stock-ROM herunterladen und mit ODIN einspielen.  Schau mal auf www.androidpit.de oder auf www.android-hilfe.de.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf Runge „Android 6.01“
Optionen

Hallo,

das sollte funktionieren:

https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/

Und man sollte evtl. den "Energiesparmodus" ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge gelöscht_238890 „Hallo, das sollte funktionieren: ...“
Optionen

Hallo rk49 und Ren´e,

ich hab es inzwischen gelöst. Nach der Anleitung von AVM habe ich in der Fritz Box unter System eine Benutzer für VPNeingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder.

Komisch ist, dass es vorher nicht nötig war - es funktioniert auch mit allein Fernzugang unter Internet -Freigaben - VPN.

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf Runge „Hallo rk49 und Ren e, ich hab es inzwischen gelöst. Nach der Anleitung von AVM habe ich in der Fritz Box unter System eine ...“
Optionen

Hallo Olaf,

dass es vorher nicht nötig war

alles nur für die Sicherheit...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_238890 „Hallo Olaf, alles nur für die Sicherheit...“
Optionen

Nicht mehr ins Internet zu kommen ist die größte Sicherheit.... Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Nicht mehr ins Internet zu kommen ist die größte Sicherheit....“
Optionen

Noch besser ist es, als Spermi zu verdampfen, dann geht man dem gesamten Elend aus dem Wege.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen