Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Amazon: Fast Priesverdopplung in 4 Tagen

RW1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da staunte ich diese Woche mal nicht schlecht. Am 11.09. bestellt ich mir bei Amazon einen Handyhalter den man am Fotostativ befestigen kann. Der Gleiche Halter kostetet mal 5,99 - 7,99 und einmal im Bundle mit Einbeinstativ und Fernauslöser 3,99€

Als ich donnerstags die Teile auspackte, sah ich sofort dass der Halter gebrochen war.

o.k. also reklamieren und umtauschen. Aber das geht wohl bei Amazon nicht. Nur Zurückschicken gegen Bares oder Gutschein und dann neu bestellen. Also Retourenformular ausgefüllt und das Ganz neu bestellt (wollte ich). Aber dann kam die große Überraschung. Auf einmal kostete das Gnze fast das Doppelte!

Habe dann das Ganze mit Kontakt- und viel Heißkleber repariert und damit sogar etwas verbessert.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RW1 „Amazon: Fast Priesverdopplung in 4 Tagen“
Optionen

Hi!

Das ist leider normal: der Verkäufer Atunda.de verkauft das Produkt auf verschiedene Arten über Amazon. Das erste Angebot ist vermutlich ein Promobundle. Wurde das direkt vom Anbieter versendet und es kamen noch Versandkosten hinzu? Das zweite A Angebot wickelt Atunda komplett über Amazon ab. Da liegt die Ware dann auch bei Amazon und wird von dort versendet.

Diese Preisunterschiede findet man oft bei den Chinahändlern. Die liefern einen Teil direkt aus China und oft auch über das Versandlager von Amazon.

Mir ist aber auch nicht klar warum das einzelne Händler so machen. In einer anderen Diskussion habe ich eine Sonnenblende verlinkt. Die gab es für 13€ komplett über Amazon ausgeliefert. Und gleichzeitig für 9€ direkt vom Anbieter. Da kamen dann 4€ Versand hinzu. Sinn macht das eigentlich nicht, oder?

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 RW1 „Amazon: Fast Priesverdopplung in 4 Tagen“
Optionen

Hallo!

Dieser Preisautomatismus ist normal und nicht nur bei Amazon. Die Preise ändern sich ständig, sogar stündlich. Es werden immer unterschiedliche Preise angezeigt. Da spielen viele Faktoren mit rein. Der mathematische Algorithmus, welcher für diese Preisautomatismen verwendet wird, ist leider geheim. Es soll aber auch Programme geben mit denen der Kunden seine Wunschprodukte "überwachen" und somit im günstigen Augenblick zuschlagen kann.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RW1 „Amazon: Fast Priesverdopplung in 4 Tagen“
Optionen

Servus

ein weiterer Unterschied, der mit beim Drüberschauen aufgefallen ist - das 1. Produkt ist "ohne Prime" bestellt worden, das 2. wird "mit Prime" angezeigt.

Leider können wir hier nur mutmaßen, ob du bei dem ursprünglichen Produkt auch noch Versandkosten zahlen musstest, diese werden nämlich bei "ohne Prime" nicht ausgewiesen; bei "mit Prime" sind sie hingegen immer enthalten (was u.a. auch zu einem höheren Preis führt).

Was ich mittlerweile als Prime Kunde häufig mache, wenn ich nach einem Produkt suche - schauen, ob es das Teil "ohne Prime", dafür mit kostenlosem Versand gibt - dass ich in 4 von 5 Fällen meist billiger Zunge raus

Ok, eventuelle Garantieabwicklungen muss ich dann mit dem Händler selber abklären - auch gibt es dort selten eine verbindliche Lieferterminzusage, bei Prime bekomme ich den Tag zumindest garantiert (falls das doch mal gerissen wird, bekommt man das Geld für den Versand auf Nachfrage "erstattet"; habe ich allerdings erst 1 Mal gehabt).

Ob das für einen okay ist, das muss man natürlich selbst entscheiden - manchmal sind aber durchaus ein paar Euro drin.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen