Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Windows Smartphone Lumia

Strohwittwer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde,

ich habe vor, mir ein günstiges Windows-Smartphone zu kaufen. Ich liebäugel mit dem Lumia 535, bei Amazon wird aber auch das Lumia 630 sehr günstig angeboten. Ich sehe, ausser bei der Display-Größe keine wesentlichen Unterschiede.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Viielen Dank und einen schönen Sonntag

wünscht der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Strohwittwer „Windows Smartphone Lumia“
Optionen
Ich sehe, ausser bei der Display-Größe keine wesentlichen Unterschiede.

Moin,

na, dann schau mal lieber genauer hin:

http://www.teltarif.de/h/vergleich-res.html?allefeatures=1&liste=microsoft%2flumia-535%2cnokia%2flumia-630

;-)

Die xx5-Serie ist aktueller. Ein wesentlicher Unterschied ist z.B., dass das 630 nur 512MB RAM hat, meiner Meinung zu wenig. Das 535 hat 1GB und einen aktuelleren Prozessor.

Wenn, dann also lieber 535. Das 635 hat wohl leider auch nur 512MB RAM.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Maybe „Moin, na, dann schau mal lieber genauer hin: ...“
Optionen

Hallo Maybe,

ja, da habe ich wohl nicht so genau hingesehen! 512 MB-RAM sind tatsächlich sehr wenig.

Vielen Dank für den Hinweis!

Der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Strohwittwer „Windows Smartphone Lumia“
Optionen

Hallo Strohwittwer,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Lumia 535 als preisgünstiges Smartphone anzuschaffen.
Ich würde allerdings ein paar Taler mehr anlegen und die Dual Sim - Variante kaufen:
http://www.amazon.de/Microsoft-Lumia-535-Dual-schwarz/dp/B00REG4MHU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425225679&sr=8-1&keywords=Lumia+535+dual-sim

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Strohwittwer, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein ...“
Optionen

ups, vor ein paar Minuten waren noch 5 auf Lager:

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schoppes „Hallo Strohwittwer, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein ...“
Optionen

Hallo Schoppes !

Wenn bei Dir Argument 1 "preisgünstig" steht, aber beim Arg.2 Lumia 535 oder MS-BS nicht so wichtig wie Dual-SIM sind, ich will grad mein Huawei G525 verkaufen (noch übern Jahr Gew.) und mir selbst ein Lumia 535 kaufen, dann schreib mal per Messenger. Muss zu meiner Schande gestehen, nach 40 Jahren PC (von Lochkarten an prog.) hab ich Problemchen mit Android. Hoffe einfach, dass ich mit dem Lumia BS besser klarkomme und die Einsteigerklasse reicht mir dicke als Rentner. Zumal das Lumia 535 ja rundum gelobt wird.

Ich würde es aber wegen schmaler Kaufkraft beim Nullprozentshop kaufen, wie schon den Vorgänger. Abstottern ohne Zins/Gebühr-Aufschlag bei durchweg guten Preisen find ich mal sehr gelungen (meine Erfahrung damit war gut).

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alibaba „Hallo Schoppes ! Wenn bei Dir Argument 1 preisgünstig steht, aber ...“
Optionen

Sorry Alibaba,

ein Huawei mit Android habe ich selber.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schoppes „Sorry Alibaba, ein Huawei mit Android habe ich selber. Grüße“
Optionen

Macht ja nix, eBay hats mittlerweilen verschluckt. Und das Lumia 535 ist z.Zt. bestellt (freu !).

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Strohwittwer „Windows Smartphone Lumia“
Optionen

Die 512 MB RAM beim 630 sind völlig unkritisch. 
Im Prinzip reicht auch die Display-Größe des 630 aus. 

Das Modell 535 hat aber: 

  • 1GB RAM
  • Größeres Display
  • Auch eine zweite Kamera sowie LED-Blitz
  • Für das 535 gibt es bereits auch Cortana

Mir gehören beide Modelle, also auch das Modell 630. Das 535 habe ich mir später bei AMAZON-France gekauft. 
Da wurde es seinerzeit 18 Euro günstiger als in D angeboten. Ich musste allerdings mit Kreditkarte bezahlen, nicht per Bankeinzug. 
Der Preisunterschied ist gegenwärtig aber nur noch unbedeutend. 

Für das 630 gibt es bereits verlässliche Reserve-Akkus. 
Für das 535 noch nicht. 

bei Antwort benachrichtigen