Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Uhr bleibt stehen !!!!!!!

Systemcrasher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, Leute,

wer hätte gedacht, daß es sowas im Handyzeitalter noch gibt.

Jene, die noch die alten Wecker zum Aufziehen kennen, oder jene mit Batterie, kennen das sicher noch.

Deshalb hatte man damals auch immer 2 Wecker, falls einer ausfällt.

Aber ein modernes Handy????

Heute Morgen: Wecker gestellt auf 5.20 Uhr, Alarm wird alle 10 min wiederholt. Das ist bei mir Standard.

Kurz vor 5.50 bin ich aufgestanden und war irritiert, als es 5:53 war. Ich war im Dienst, daher war Pünktlichkeit erforderlich. Der Wecker hätte um 5:50 erneut klingeln sollen. Ich dachte erst, naja, noch nicht ganz wach.... ;)

Den Klienten hätte ich um 6:00 wecken sollen. Ok, 5:59, dachte ich, wartest den Wecker ab, sonst stört er bei der Arbeit. Die Handyuhr schlug dann von 5:59 Uhr direkt auf 6:01 Uhr um!!!!!! Natürlich klingelte der Wecker dann nicht.

Ok, ich den Klienten 1 min zu spät geweckt, alles vorbereitet und - um 6:06 zeigte meine Handyuhr immer noch 6:01 an!!!!!!!!

Sowas hatte ich in 15 Jahren Handy-Wecker/Uhr-Nutzung noch niemals gehabt.

Ach ja, es ist KEIN Windows-Handy, sondern Android (Samsung Galaxy).

Was soll man dazu sagen........

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Systemcrasher „Uhr bleibt stehen !!!!!!!“
Optionen

Moin,

welches Galaxy mit welcher Android-Version?

Nutzt Du eine App, die die Steurung der internen Uhr beeinflußen könnte, oder den Android-internen Wecker?

Ich frage, weil ich mal eine App hatte (Wecker Extreme oder so), die auch nur Mist gebaut hat.

Auf jeden Fall neu booten. Ich mache das jeden Morgen und bemerke dadurch deutlich bessere Akkulaufzeiten. Es scheint also Einiges aktiv zu bleiben, was man aufgerufen hat.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Maybe „Moin, welches Galaxy mit welcher Android-Version? Nutzt Du ...“
Optionen
welches Galaxy mit welcher Android-Version?

Ist eigentlich egal, weil ich das ja nur als witziges Ereignis schildern wollte und nicht nicht auf Widerholung des fehlers hoffe.

den Android-internen Wecker?

genau den.

Und bisher ist (nach einem Neustart) der Fehler nicht wieder aufgetreten.

@lexlegis: DAs ist nicht der Fall, wie sich (ohne Extra-App) über die Systemeinstellungen (akku) feststellennläßt.

Außerdem mache ich regelmäßig eine Systemreinigung mittels passender App. Die schmeist regelmäßig alles raus, was nicht mehr gebraucht wird(Cache, Leichen, Doppeltes, etc).

WAs mir allerdings noch einfällt: Einige Tage vorher hat sich das Telefon aufgehängt. Erst nach Neustart konnte ich weiter telefonieren.

Daaas gabs auch nicht zu Wählscheibenzeiten....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Systemcrasher „Uhr bleibt stehen !!!!!!!“
Optionen

Hallo,

ich würde mal mit dem WakeLockDetector (siehe PlayStore) schauen, ob eine App übermäßig oft die CPU wach hält. Da scheint irgendetwas kräftig durcheinanderzukommen.

Probier doch mal außerdem, ob das Uhren-Widget auch falsch läuft. Ich erwarte es zwar nicht, dass dort eine andere Uhrzeit angezeigt wird, aber ausschließen sollte man es schon.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen