Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Telefonkosten bei Weiterleitung aufs Handy?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit einigen Tagen VOIP und seit dem eine Rufweiterleitung auf mein Handy eingerichtet. Heute kam meine Handyrechnung und dort finde ich bei den Einzelnachweisen nur die Kosten die bei der Wahl vom Handy aus ins Netz angefallen sind. Kosten für die Weiterleitung vom Festnetz auf mein Handy fehlen. Ich bin da zwar nicht böse drüber aber es interressiert mich ob das durch VOIP bedingt ist. Kennt sich da jemand aus?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Telefonkosten bei Weiterleitung aufs Handy?“
Optionen
aber es interressiert mich ob das durch VOIP bedingt ist

Mit VoIP hat das nichts zu tun, wohl aber mit dem von Dir gebuchten Tarif Deines Telefonabieters.

Es gibt durchaus (Festnetz-)Tarife, bei denen Gespräche zum eigenen Handy (und damit auch Weiterleitungen zum eigenen Handy) im Grundpreis inbegriffen sind und somit keine zusätzlichen Kosten verursachen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Telefonkosten bei Weiterleitung aufs Handy?“
Optionen

Wieso sollten auf der HANDYRECHNUNG die Kosten für eine Rufumleitung vom FESTNETZ (VOIP) stehen? Die werden in der Festnetzrechnung auftauchen.

Manche Leute stellen Fragen...

bei Antwort benachrichtigen
fbe ABatC „Wieso sollten auf der HANDYRECHNUNG die Kosten für eine ...“
Optionen
Die werden in der Festnetzrechnung auftauchen.

Manchmal sollte man vor Betätigen der Tastatur das Hirn einschaltenVerlegen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Manchmal sollte man vor Betätigen der Tastatur das Hirn ...“
Optionen

Für eine Rufumleitung vom Festnetz zum Handy fallen gewöhnlich die gleichen Gebühren an wie für eine Einwahl vom Festnetz zu der Handynummer.

So wie mawe2 geschrieben hat.

Es gibt durchaus (Festnetz-)Tarife, bei denen Gespräche zum eigenen Handy (und damit auch Weiterleitungen zum eigenen Handy) im Grundpreis inbegriffen sind und somit keine zusätzlichen Kosten verursachen.

Im Vertrag nachlesen.

Wenn man einen Einzelverbindungsnachweis für das Festnetztelefon ( ebenso bei VoIP-Anschlüssen) beantragt hat, werden dort die umgeleitetet Gespräche aufgelistet. Auch wenn sie nach Tarif kostenfrei sind.

bei Antwort benachrichtigen