Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Telefonanrufe unter Whatsapp

fbe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe (leider) Whatsapp auf meinem Lumia 930. Heute hat mich jemand unter Whatsapp angerufen.  Als ich den Anruf entgegen genommen habe war die Verbindung sofort unterbrochen. Weil die Rufnummer auf dem Nokia gespeichert war habe ich zurückgerufen. Leider erfolglos ich konnte lediglich meine eigene Stimme hören.

Hat jemand eine Erklärung?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Telefonanrufe unter Whatsapp“
Optionen

Hi!

Keine Erklärung, nur die Anmerkung, dass telefonieren über Whatsapp bei mir funktioniert, aber ich das fast nie nutze, weil Skype i.d.R. besser läuft (wenn ich überhaupt diese Funktionen nutze; mein Favorit bleibt "Festnetz" - bei mir über VoIP und Mobilfunk).

Am Anfang bei den ersten Tests hatte ich vergleichbare Effekte. Tests danach klappten dann, wobei der Angerufene dann auch wusste, dass ich ihn über Whatsapp anrufen wollte. Vielleicht lag es am Anfang einfach daran, dass er - wie ich auch - nicht wusste, wie er das Telefonat über Whatsapp korrekt annimmt.

Bisher habe ich Telefonieren über Skype oder Whatsapp übrigens ausschließlich über WLAN genutzt. Mein Volumenflat im Mobilfunk ist IMHO zu knapp.

Wirklich toll ist das IMHO alles nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Telefonanrufe unter Whatsapp“
Optionen

Also, erstmal generell nie zurückrufen. Könnte eine kostenpflichtige Nummer sein.

Wenn es klingelt, Du gehst ran, da ist aber niemand, dann wurde Deine Nummer oft von einem Roboter gewählt. Das sind dann illegale Werbeanrufe, getarnt als "Meinungsumfrage".

Ein Roboter wählt 10 Nummern gleichzeitig, der erste Teilnehmer, der abhebt, wird an den Mitarbeiter weitergereicht, die restlichen Teilnehmer hören nichts mehr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Also, erstmal generell nie zurückrufen. Könnte eine ...“
Optionen
dann wurde Deine Nummer oft von einem Roboter gewählt....Ein Roboter wählt 10 Nummern gleichzeitig,

Und ich dachte immer bei WhatsApp müssen sich beide Teilnehmer kennen, bzw. sich gegenseitig frei Schalten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Und ich dachte immer bei WhatsApp müssen sich beide Teilnehmer ...“
Optionen

Wenn ich Werbeanrufe schalten möchte, beschaffe ich mir Listen mit Telefonnummern. Diese pflege ich in ein System ein, der Rechner wählt die Nummern automatisch und und der erste Trottel, der abhebt, wird vollgesabbelt, die anderen Nummern verworfen. Dadurch ist es möglich, die Angestellten voll auszulasten, die sitzen dann nicht rum.

Seit Kurzem funktioniert WhatsApp auch unter Windows. Wenn ich jetzt die Nummern in WhatsApp einpflege, sind mir die Nummern bekannt und ich spare Verbindungskosten. So einfach ist das. Und Du kannst nicht zurückrufen, weil die Rechner-ID keine Verbindungen annimmt, sondern nur sendet.

Wenn beide es freischalten müssten, wie kann es sein, dass ich von einer mir unbekannten Nummer genervt werde?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Wenn ich Werbeanrufe schalten möchte, beschaffe ich mir Listen ...“
Optionen
ich spare Verbindungskosten.

Ist das im Zeitalter der Flatrates noch von Bedeutung? Ich kann keinen Grund sehen über irgend ein Programm zu telefonieren wenn ich eine Flatrate habe.

Der von mir beschriebene Anruf kam von einer mir bekannten Telefonnummer aus der Whatsapp Gruppe sonst hätte ich nicht angenommen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Ist das im Zeitalter der Flatrates noch von Bedeutung? Ich kann ...“
Optionen

Zwanzig Mitarbeiter, zwanzig Leitungen.

Oder einen Internetanschluß.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Ist das im Zeitalter der Flatrates noch von Bedeutung? Ich kann ...“
Optionen

Anrufe zu Mobilfunknummern sind i.d.R. nicht Teil der Telefonflat.
Befindet sich der Anrufer mit seinem Smartphone aber zu Hause, geht er meist über seinen heimischen Router ins Internet und spart dadurch die Verbindungsgebühr.

http://www.express.de/digital/vorsicht--kostenfalle--so-teuer-kann-das--gratis--telefonieren-mit-whatsapp-werden,2492,30367426.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Also, erstmal generell nie zurückrufen. Könnte eine ...“
Optionen
Ein Roboter wählt 10 Nummern gleichzeitig

Woher diese Weisheit?

Oder ist es nur ein klitzekleiner Minicomputer?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Woher diese Weisheit? Oder ist es nur ein klitzekleiner ...“
Optionen

Du kannst mich gerne besuchen, Freitag um ca. 12.15 Uhr mittags wäre super, da klingelt wieder unser Festnetztelefon. Wie jede Woche.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Du kannst mich gerne besuchen, Freitag um ca. 12.15 Uhr mittags ...“
Optionen

Lass es läuten, hört von alleine auf.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Lass es läuten, hört von alleine auf.“
Optionen

Lass ich immer läuten, ich gehe da nie ran. Klingelt seit über 2 Jahren. Ab und an fällt mal ein Freitag aus, sonst aber regelmäßig. Oder ich kriege es manchmal nicht mit. Kann auch sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Lass ich immer läuten, ich gehe da nie ran. Klingelt seit über 2 ...“
Optionen

Ich habe mich bezüglich der Werbeanrufklingelei bei der Bundesnetzagentur beschwert.

Man hat mit bestätigt, dass es eine gefälschte Telefonnummer war.

Ich habe sie dann immer auf den AB laufen lassen. Aber merkwürdigerweise hat es drei Tage nach der Bestätigung der BNA komplett aufgehört.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Lass ich immer läuten, ich gehe da nie ran. Klingelt seit über 2 ...“
Optionen
ich gehe da nie ran. Klingelt seit über 2 Jahren.

Du bist doch hier der Pfiffikus auf allen Brettern, sperre doch einfach mal die Nummern.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Du bist doch hier der Pfiffikus auf allen Brettern, sperre doch ...“
Optionen

Ich glaube, die Vodafone-Box gibt das nicht her.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ich glaube, die Vodafone-Box gibt das nicht her.“
Optionen
Ich glaube,

Ja, das habe ich mir schon gedacht.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gartiz gelöscht_238890 „Ja, das habe ich mir schon gedacht.“
Optionen

Ich verstehe den Sinn einfach nicht warum ich auf Whatsapp anrufen sollte.

Ich finde das auch sowas von nervig dass der Anruf Button direkt neben den Button für die Anhänge ist. Kann man das irgendwie unterdrücken? Ständig komme ich da drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gartiz „Ich verstehe den Sinn einfach nicht warum ich auf Whatsapp anrufen ...“
Optionen

Hi!

https://support.microsoft.com/de-de/mats/program_install_and_uninstall/en

Das geht mir teilweise auch so. Ich wüsste allerdings nicht, ob und wie man das Icon ausblenden kann.

Ich müsste mich jetzt auch erst durch die Fundstellen graben: https://www.google.de/webhp?tab=nw&#q=whatsapp%20remove%20call%20button

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen