Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Starthintergrund bei Lumia 535 entfernen

gelöscht_316041 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem Lumia 535 lässt sich der Starthintergrund nicht löschen bzw. entfernen.

Unter Einstellungen gibt es die Option Startseite + Disign. Dort kann man für den Hintergrund ein Foto auswählen. So weit so gut. Ich kann zwar unter einigen Fotos auswählen, aber entfernen kann ich sie nicht, auch wenn dort das Wort Entfernen steht. da kann ich dann so viel ich will draufklicken, entfernt wird aber nichts...

Hat jemand einen Tipp? Möchte einen einfarbigen Hintergrund und kein Foto.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_316041 „Starthintergrund bei Lumia 535 entfernen“
Optionen

Für so etwas gibt es eine App #TileArt da kannst du deinen Startbildschirm so gestalten wie es dir gefällt. Läuft bei mir auf dem Lumia930.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_316041 „Starthintergrund bei Lumia 535 entfernen“
Optionen

Hi!

Gerade nochmal bei mir nachgesehen: es gibt zwei Hintergründe, die man da festlegen kann.

Die von dir beschriebene Einstellung legt den Hintergrund des "Kachel-Bildschirms" fest. Wenn ich da auf Löschen klicke, dann ist der Hintergrund dieses Bildschirmes wirklich weg. Hier ist mein Kachel-Bildschirm mit meinem Hintergrundbild:

Kachel-Bildschirm/Startseite

Der zweite Bildschirm ist davon unabhängig: das ist der "Sperrbildschirm".

Sperrbildschirm

In den Einstellungen ist das unter "Sperrbildschirm" zu finden. Wobei man da aber offenbar nicht leer anwählen kann (bzw. "Kein Bild" fehlt in den angeboteten Optionen).

Ich habe da bei mir das selbe Bild mit dem selben Bildausschnitt wie im Hintergrund des Kachel-Bildschirms eingestellt, weil ich das so am schönsten finde. Zum Testen hab ich ein bekanntes Fliegerass eingebunden, das ich auch sehr bewundere. Cool

Um hier einen einfarbigen Hintergrund zu erhalten müsste man am Besten eine entsprechendes Bilddatei erzeugen, auf das Smartphone übertragen und dann als Startbildschirm anzeigen.

Alternativ kann man sich da eine App anzeigen lassen. Die App (z.B. Wetter oder Facebook) legt dann den angezeigten Hintergrund fest.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Andreas42 „Hi! Gerade nochmal bei mir nachgesehen: es gibt zwei ...“
Optionen

Hallo,

@Andreas: Das mit dem Sperrbildschirn habe ich heute Nachmittag eingestellt, aber danke für Deine Antwort. Bei mir lässt sich das Hintergrundbild, wie gesagt, leider nicht löschen, ich kann nur ein anderes wählen.

@fbe: Deine App habe ich nicht gefunden, aber drei andere. Werde mich mal da durchabeiten, die Auswahl scheint ziemlich groß zu sein. Auch Dir ein herzliches Dankeschön.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Gerade nochmal bei mir nachgesehen: es gibt zwei ...“
Optionen
"Kein Bild" fehlt in den angeboteten Optionen

Da kann man sich doch behelfen indem man eine Fläche in der gewünschten Farbe fotografiert und das dann einsetzt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Da kann man sich doch behelfen indem man eine Fläche in der ...“
Optionen

Hi!

Klar, das ginge auch. Was ich meine war in einer Bildbearbeitung ein neues leeres Bild mit der Displayauflösung anzulegen und das mit einer Farbe zu füllen.

Bis dannAndreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen