Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Roaminggebühren sollen 2017 wegfallen

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Roaminggebühren sollen 2017 wegfallen“
Optionen

Die Provider werden schätzungsweise 7234 Ausnahmen finden, wo das nicht zutrifft.
Und weiterhin ihre winzigkleinen Mini- Profite aufbessern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Die Provider werden schätzungsweise 7234 Ausnahmen finden, wo das ...“
Optionen

Bei aller positiven Bewertung dieser Entwicklung gibt es auch kritische Stimmen:
https://netzpolitik.org/2015/komplettes-aus-fuer-roaming-gebuehren-mitnichten/

Zum versöhnlichen Abschluss noch etwas Euphorisches:
https://www.youtube.com/watch?v=kqNQb0_s8v4

In diesem Sinne: "Roam if you want to"!!
Cheers, Olaf

PS: WTF???????????

Erst wird dieser Beitrag überhaupt nicht ausgehängt, ich muss ihn nochmal schreiben und mir die Links ein zweites Mal zusammensuchen – jetzt wird er an Jükis Antwort angehängt statt an Ullibaers Eröffnungspost??

Haben wir noch Karneval, oder ist schon 1. April?? *kopfschüttel*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Bei aller positiven Bewertung dieser Entwicklung gibt es auch ...“
Optionen
Erst wird dieser Beitrag überhaupt nicht ausgehängt, ich muss ihn nochmal schreiben und mir die Links ein zweites Mal zusammensuchen

Naaabend Olaf,

damit du das nicht mehr machen musst, empfehle ich dir dieses Add-on für den Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

Nutze ich auch, ist nämlich immer ärgerlich, gerade bei langen Texten und Linksammlungen. Ich weiß, dass man auch vor dem Absenden vorher alles manuell kopieren kann, aber auch das kann man mal vergessen, das Add-on vergisst aber nix. Ja ich weiß auch, dass du kein Freund von Add-on-Sammlungen bist, ich versuche die Anzahl aber auch stets gering zu halten. Zwinkernd

Falls du es nutzen solltest, musst du die Symbole in der Firefoxleiste nicht nutzen, ich jedenfalls schob diese in der Anpassung weg, es reicht nur ein Rechtsklick hier in das Editorfeld und ein Klick im Menü auf "Cache-Fenster öffnen...".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Naaabend Olaf, damit du das nicht mehr machen musst, empfehle ich ...“
Optionen

Moin knoepp,

Ohne dass ich dich jetzt völlig aus der Fassung bringen will – derzeit bin ich gar nicht mit dem Firefox unterwegs, sondern mit Safari ;-) Allerdings soll es da ein ähnliches Tool geben, Lazarus Form Recovery oder so...

Nun, an und für sich ist es die absolute Ausnahme, dass so etwas passiert, sonst hätte ich mich schon gar nicht mehr so aufgeregt. Dass der Beitrag erst gar nicht und danach auch noch falsch ausgehängt wird, hatte mich jetzt grad bissl aus der Bahn geworfen...

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Moin knoepp, Ohne dass ich dich jetzt völlig aus der Fassung ...“
Optionen

Meine Fassung habe ich nicht ansatzweise verloren. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Naaabend Olaf, damit du das nicht mehr machen musst, empfehle ich ...“
Optionen
empfehle ich dir dieses Add-on für den Firefox:

Du hattest das schon einmal empfohlen, war wohl unter "Kritik".
Seither nutze ich das, obwohl auch ich kein Freund vom unkritischem Einsatz aller möglichen Addons bin.
Es ist ein nützliches Addon. Hat mich bisher nicht nur einmal vor unnötiger Doppelarbeit bewahrt.
Danke für die Empfehlung!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Du hattest das schon einmal empfohlen, war wohl unter Kritik . ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Roaminggebühren sollen 2017 wegfallen“
Optionen

Stört mich nicht, wenn ich im Urlaub bin hab ich nur mein uraltes Barrenhandy dabei und eine geladenen Prepaidkarte das reicht zum Anrufen und SMS schicken, zur Not kann ich mir im Urlaubsland eine Handykarte holen und benutzen. Im Urlaub genieße ich es mal nicht jeden Tag im Internet zu sein oder wie manche jeden Mist vom Urlaub bei Facebook zu posten. Mal ein oder zwei Wochen weg vom täglichen Internetstress ist Urlaub pur und zum fotografieren habe ich meine Digicam die bessere Bilder macht als jedes Smartphone.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen