Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Radio hören am Nokia 5230 mittels Lautsprecherwürfel und blue

Jonatan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Nokia 5230 Handy
Die Übertragung von Musikdateien auf den SPEEDLINK - Lautsprecher mittels bluetoogh funktioniert einwandfrei.
Analog wollte ich das Radioprogramm über die Einstellungen Musik - Radio durch diesen Lautsprecher hören. Zunächst die Aufforderung:
Headset-Kabel anschließen. Das ist verständlich, da dieses Kabel als Antenne fungiert.
Danach werden 3 Optionen angeboten ( der Handylautsprecher gibt bereits den Sender wider):
-Kopfhörer
-Tonausgang
-Musikstation
Ich habe mal versuchsweise Kopfhörer gewählt. Danach kam der Ton durch den Ohrhörer.
Nach dem Einschalten von SPEEDlink kommt die Meidung:
SPEEDlink Xilu verbunden
Der Ton kommt trotzdem nur über den Ohrhörer, der Lautsprecherwürfel bleibt stumm.
Am Handy erfahre ich beim Berühren der Ikone oben rechts:
---Bluetooth (unterstrichen)
---Headset angeschlossen
Was läuft hier nicht?
Grüße Jonny

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Jonatan „Radio hören am Nokia 5230 mittels Lautsprecherwürfel und blue“
Optionen

Servus Jonny,

Was läuft hier nicht?

liegt nicht an dir, das liegt an der Art und Weise wie das alte Nokia mit dem Radio umgeht - nämlich zwingend nur über Kopfhörer/Headset - da kanns du auf Bluetopoth hömmern wie die willst, es wird nix ändern!

Was du mal versuchen könntest - schnapp dir ein Klinkenkabel 3,5mm mit 2 Steckern (als Bsp. http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-stereo-Stecker/dp/B002E4V3NS/) und verbinde das Handy mal testweise darüber mit dem Speedlink - das könnte als Workaround für das Radio-Thema klappen!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen