Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia verbindet sich nicht mit PC

gelöscht_103956 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab ein nervendes Problem.

Mir dem usb-Kabel wollte ich mein handy mit dem PC verbinden. ging vorher auch! ,um fotos runter zu laden. Wenn ich den Stecker rein und rausstecke piep der PC auch, das handy sagt verbunden mit dem PC, aber ich kann im win-explorer nichts, die Speicherkarte, sehen!

win7 pro, Konto mit Admin-Rechten

Nokia lumia 630

Wo könnte das dran liegen???

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Lumia verbindet sich nicht mit PC“
Optionen

Hab das Problem eingegrenzt.

Neues Kabel ausprobiert. Selbe Symptom.

Im Gerätemanager wird der Treiber als nicht funktionsfähig angezeigt. Eine Aktualisierung bringt nix, heißt keine Ergebnisse.

Ich dachte win7 hätte universal-treiber für handys!? 

Bringt da noch was an ein update des handys?? Vorher lief das ja auch.

Das Problem der autom. updaten.... dann wird jede Menge im Hintergrund ++ ungefragt++ runtergeladen. Und so kommen dann locker 20-30 Euro an zusätzliche Kosten zusammen für Müll den ich eh nicht brauche.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Hab das Problem eingegrenzt. Neues Kabel ausprobiert. Selbe ...“
Optionen

Und ähmm vergessen.

Meine da wäre ne Meldung auf dem handy gewesen, ob ich nicht auf win10 updaten soll.

Bei den Diskussionen hier komm ich schwer ins Grübeln.

Macht das Sinn, oder soll ich besser noch bis zum 1. großen update abwarten....

also ein Schrott handy kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Zur Not habe ich noch ein uralt LG mit TV in der Schublade liegen.

Naja und eigentlich will ich nur die Schnappschüsse runterladen auf HDD.

schnief.

bei Antwort benachrichtigen