Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mutti Ferkel?? – SiRi greift mächtig ins Klo!

Olaf19 / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, mal was zum Schmunzeln:

http://www.t-online.de/handy/id_75561894/apples-sprachassistentin-siri-haelt-merkel-fuer-eine-luegnerin.html

– ohne weiteren Kommentar meinerseits und vor allem ohne großen politischen Tiefsinn.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Mutti Ferkel?? – SiRi greift mächtig ins Klo!“
Optionen

Moin,

zeigt mal wieder, dass man auch bei Wikipedia sein Hirn nicht ausschalten sollte....

Wer sucht, findet halt auch viel Müll und da unterscheidet sich ein Sprachassistent wie Siri nicht von einer manuellen Websuche.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, zeigt mal wieder, dass man auch bei Wikipedia sein Hirn ...“
Optionen

Naja, an und für sich ist die Wikipedia qualitativ schon sehr gut. Normalerweise ist ein Vandalismus dort nicht so leicht möglich, weil alle Änderungen erst einmal "gesichtet" werden.

Bei einem Hackerangriff sind die Karten natürlich anders gemischt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Olaf19 „Naja, an und für sich ist die Wikipedia qualitativ schon sehr ...“
Optionen

Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut.

Sind wir doch einmal alle ehrlich zu uns selbst. Es ist doch die Wahrheit, oder nicht?

Wer dagegen ist, daß die Wahrheit ans Tageslicht kommen soll, hebe die Hand. Zwinkernd

Es lebe dieMeinungsfreiheit.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe unhold06 „Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut. Sind wir ...“
Optionen
Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut. Sind wir doch einmal alle ehrlich zu uns selbst. Es ist doch die Wahrheit, oder nicht?

Ich denke, es ist genauso wenig die Wahrheit wie der zensierte Informationsfluss über die öffentlichen Medien es ist.

Politiker sind Lügner von Berufswegen, mag stimmen. Das trifft aber auch auf die meisten erfolgreichen Verkäufer zu, oder?

Zudem liegt die Wahrheit nicht selten im Auge des Betrachters, auch wenn der Spruch abgedroschen sein mag.

Es lebe dieMeinungsfreiheit.

Ja, aber diese Freiheit legt auch nahe, seine unqualifizierte Meinung für sich zu behalten. Denn eine Meinung ist eine Meinung und muss nicht zwingend mit der Wahrheit übereinstimmen.

Und das ist eben nur meine Meinung!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Maybe „Ich denke, es ist genauso wenig die Wahrheit wie der zensierte ...“
Optionen

Wie Recht Du doch hast.

Stimmt Politiker sind von berufswegen Lügner, ebenso wie erfolgreiche Verkäufer, welche mir etwas an die Backe kleben wollen was ich nicht brauche, alles richtig.

Wenn aber Meinungsfreiheit herrscht, kann jeder seiner Meinung Kund tun, ob diese nun politisch konform ist, oder jemanden nicht gefällt, sei doch völlig dahin gestellt. Ob die Meinung des einzelnen nun der Wahrheit entspricht steht doch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

In Abwandlung eines Spruches: die Wahrheit ist immer die Wahrheit des andern.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Maybe „Ich denke, es ist genauso wenig die Wahrheit wie der zensierte ...“
Optionen

Maybe, kannst du bitte einmal erklären, was eine "unqualifizierte Meinung" ist?

Darf für dich denn nur eine Meinung veröffentlicht werden, wenn sie der Wahrheit entspricht?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Geno1 „Maybe, kannst du bitte einmal erklären, was eine unqualifizierte ...“
Optionen
Darf für dich denn nur eine Meinung veröffentlicht werden, wenn sie der Wahrheit entspricht?

Damit meine ich persönlich in erster Linie Menschen, die frei nach dem Grundsatz: "Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, verwirre mich nicht weiterhin mit Fakten!" leben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06 „Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut. Sind wir ...“
Optionen

Lügen gehört für absolut jeden Politiker zum Handwerkzeug und Sklavin der USA ist Sie nicht!

http://www.taz.de/!5088133/

Wer ner Type wie Ackermann ne Geburtstagsfeier im Kanzleramt ausrichtet ist ein Sklave der deutschen Wirtschaft (der Lobbyisten), aber selbst das stimmt da nicht so wirklich, den Energiekonzernen hat Sie z.B. bei der Atomkraft vor den Koffer geschissen und das macht absolut kein Sklave!!!

Ist halt alles was komplexer...

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Alpha13 „Lügen gehört für absolut jeden Politiker zum Handwerkzeug und ...“
Optionen
Sklavin der USA ist Sie nicht!

und wer kriecht den Amys hinten rein?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06 „und wer kriecht den Amys hinten rein?“
Optionen

Sie hört da schon auf die Lobbyisten und auch auf andere...

Mit den USA auf Konfrontation zu gehen sein absolut nix gut für die Wirtschaft und auch die Außenpolitik!

Und z.B. zu glauben ein Diktator wie Putin wäre gleich schlecht (gut) wie die USA und hätte in der Welt einen ähnlichen Status, ist natürlich dummes Zeug pur (wirtschaftlich, politisch und auch militärisch)!

Und den Chinesen traut noch nicht einmal der Weihnachtsmann!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Sie hört da schon auf die Lobbyisten und auch auf andere... Mit ...“
Optionen
Sie hört da schon auf die Lobbyisten und auch auf andere...

Sie hat auch kaum eine andere Wahl:

Wer keine Lobby hat, hat auch keine Meinung. Jedenfalls aus Sicht der Politik. Er existiert nämlich einfach nicht.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Sie hat auch kaum eine andere Wahl: Wer keine Lobby hat, hat auch ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

und der Rückhalt in der eigenen Fraktion, Partei und bei den Wählern sind schon 2 janz verschiede Paar Schuhe!

Nur wer es sich mit den Lobbyisten richtig verscherzt (besonders den großen), der bleibt normalerweise nicht sehr lange Bundeskanzler, die haben viele Politiker im Sack und auch einen Großteil der Medien...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus und der Rückhalt in der ...“
Optionen
Nur wer es sich mit den Lobbyisten richtig verscherzt (besonders den großen), der bleibt normalerweise nicht sehr lange Bundeskanzler, die haben viele Politiker im Sack und auch einen Großteil der Medien...

oder anders ausgedrückt....

"Demokratie funktioniert einfach nicht!"

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „oder anders ausgedrückt.... Demokratie funktioniert einfach ...“
Optionen

Ganz so pessimistisch ist das nicht zu sehen, es gibt halt die Interessenvertretung der in Deutschland Mächtigen und das ist schon mindestens die Fünfte Gewalt im Staat.

In den USA läuft das schon viel exessiver und direkter, kein US Präsident (und nicht nur der) kommt ohne konkrete Versprechungen an Interessenvertreter ins Amt und kann sich meist um mindestens einige Versprechungen später auch nicht drücken und in Deutschland ist das immer noch anders...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „Ganz so pessimistisch ist das nicht zu sehen, es gibt halt die ...“
Optionen

Wenigstens einer, der die Wirklichkeit ganz gut erfasst hat und sich von der nicht differenzierenden Mehrheit der Meinungen unterscheidet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Ganz so pessimistisch ist das nicht zu sehen, es gibt halt die ...“
Optionen
kein US Präsident (und nicht nur der) kommt ohne konkrete Versprechungen an Interessenvertreter ins Amt

Weitere Ärgernisse im Wahlsystem der USA:

  • Ein Präsidentschaftskandidat muss stinkreich sein, oder zumindest ein enormes Geschick darin entwickeln, "Geld einsammeln zu gehen", da er seinen Wahlkampf selbst finanzieren muss.

  • Dank Mehrheitswahlrecht gibt es in den USA ein De-Facto-Zweiparteiensystem. Ja, de jure sind weitere Parteien möglich. Was viele hierzulande gar nicht wissen: es gibt auch eine Grüne Partei in den USA. Deren Spitzenkandidat Ralph Nader trat seit 1996 insgesamt 4x zu Präsidentschaftswahlen an. Was hat er damit erreicht? Nun, im Jahr 2000 konnte er den Demokraten so viele Stimmen klauen, dass George W. Bush doch noch Präsident werden konnte...

  • Als ob das Mehrheitswahlrecht für sich genommen nicht schon undemokratisch genug wäre, gibt es dann noch als Relikt aus der Postkutschenzeit das System mit den "Wahlmännern und Wahlfrauen". Wenn im Staat X Partei Y die Mehrheit erhält, völlig egal ob mit 51% oder 69%, so erhält sie 100% der "Wahlleute". Wer also in einem Staat lebt, der als Hochburg entweder der Demokraten oder Republikaner gilt, der kann seinen Stimmzettel gleich ins Altpapier entsorgen. Die Stimme ist dann rein symbolisch, sie zählt sowieso nur für die Statistik. Nur wer in einem der sog. Swing States wie Ohio oder Florida lebt, für den lohnt sich eine Teilnahme an Wahlen, weil dort evtl. ein Wechsel möglich wäre. Aber auch dann ist diese "Winner takes all"-Regelung idiotisch, weil viel zu undifferenziert.

Anfang 2009 habe ich mich einmal mit einem zu uns emigrierten Amerikaner über Politik unterhalten. Er sagte, er habe den USA den Rücken gekehrt, weil er ein überzeugter Linker sei, und als ein solcher habe man dort nichts zu lachen.

Auf meine Frage hin, was er denn von Obama halte, der damals ganz frisch im Amt war, meinte er sinngemäß: überschätze diesen Mann nicht, er ist auch nur ein amerikanischer Präsident, und ein Präsident muss immer tun, was ein Präsident tun muss, egal ob Demokrat, Republikaner oder was auch immer...

An diese Unterredung habe ich in den letzten 6 Jahren öfter denken müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Weitere Ärgernisse im Wahlsystem der USA: Ein ...“
Optionen
überschätze diesen Mann nicht, er ist auch nur ein amerikanischer Präsident, und ein Präsident muss immer tun, was ein Präsident tun muss, egal ob Demokrat, Republikaner oder was auch immer...

So ähnlich habe ich das schon vor der Wahl Obamas zum Präsidenten zu allen meinen Freunden, Bekannten und Verwandten gesagt.

Jeder Präsident der USA gewinnt die Wahl mit Geld. Geld, das ihm gegeben wurde und das in anderer Form, wenn der Kandidat zum Präsi wurde, zurückgefordert wird. Nach dem Motto: "Du bist mir noch einen Gefallen schuldig - du weißt schon, welchen!".

Insofern haben wir gerade einen wirklich unabhängigen Kandidaten: Das Ekel Trump. Den kann nun wirklich niemand bestechen! - Muß auch niemand. Der kommt ja aus der "rechten" Ecke! LOL!

Die USA sind ein schönes Beispiel für dies:

Alle Macht der Welt kommt aus dem Geldsack; nicht aus den Gewehrläufen. - Mit Geld kann man schließlich Gewehre kaufen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „Ganz so pessimistisch ist das nicht zu sehen, es gibt halt die ...“
Optionen
die Fünfte Gewalt im Staat

das hat historische Gründe!

Deutschland war selbst zu alten Germanien-Zeiten NIE zentralistisch regiert, von den paar Adolf-Jahren abgesehen. Grundsätzlich haben die Landesfürsten den Ton angegeben und das war bis 1990/1998 gut so.

Dann kam Edzard Reuter, Brüssel, dieser hirnverbrannte mültkülti-Quatsch und die schwarze Witwe.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_103956 „das hat historische Gründe! Deutschland war selbst zu alten ...“
Optionen
dieser hirnverbrannte mültkülti-Quatsch

- den das Bundeskanzler Merkel bereits 2010 für komplett gescheitert erklärte:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html

Allerdings, so scheint mir, ist diese Dame inzwischen Kanzler nur für Flüchtlinge, wie unter anderem die sich häufenden Selfis mit Flüchtlingen bezeugen.
Kennt einer Selfis, die diese mit ihren Wählern zeigen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „das hat historische Gründe! Deutschland war selbst zu alten ...“
Optionen

Deutschland ist seit 1871 ein Nationalstaat (mit Förderalismus) und wer das nicht weiß...

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_Deutschland#Deutsches_Kaiserreich

Lesen bildet!

Und spätestens seitdem gabs definitiv keine Kurfürsten mehr (eigentlich schon seit Napoleon) und wirkliche Landesfürsten (wie vorher) waren die dann auch definitiv nicht mehr und das sollte man auch wissen!

Die mußten erhebliches ihrer Macht an Kaiser und Staat abtreten!

Und bei Fünfter Gewalt gehts um die Lobbyisten (Vertretung von Unternehmen, Verbänden und schlag mich tot) und das ist sowas von was anderem!!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „oder anders ausgedrückt.... Demokratie funktioniert einfach ...“
Optionen
"Demokratie funktioniert einfach nicht!"

Ein großes Wort. Gelassen ausgesprochen ohne nachzudenken.

Wir sind die Demokratie! Und wir funktionieren wirklich nicht.

Demokratie bekommt man nicht, indem man alle 4 Jahre an die Urne tritt. - Demokratie ist ein laufender Prozess der Teilhabe - oder eben auch nicht. Und: Auch Nichtwähler sind Wähler - ob sie wollen oder nicht. - Sie wählen gegen die Demokratie!

Ich würde es eher auf diesen Punkt bringen wollen:

Demokratie ist die beschissenste aller Regierungsformen (weil wir so beschissen wenig dafür tun, strunzenfaul sind und die Verantwortung an der Wahlurne abgeben)! -

Das Blöde daran: Ich kenne keine bessere!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
provinzler winnigorny1 „Ein großes Wort. Gelassen ausgesprochen ohne nachzudenken. Wir ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
winnigorny1 provinzler „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Gaaaaaaanz lustig! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Ein großes Wort. Gelassen ausgesprochen ohne nachzudenken. Wir ...“
Optionen
Demokratie ist die beschissenste aller Regierungsformen
Ich kenne keine bessere!

Doch gibt es, die Diktatur (Monarchie), das blöde ist nur es mangelt da an geeigneten Kandidaten.
Denn bei einer Demokratie, noch schlimmer parlamentarischen Demokratie, am schlimmsten bestehend aus Koalitionen, verderben die ganzen Köche den Brei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Doch gibt es, die Diktatur Monarchie , das blöde ist nur es ...“
Optionen

„Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.“ (Lord Acton)

Den absolut wahren Satz, der für absolut alle Menschen gilt scheinst du nicht zu kennen und das ist schon ein janz janz falscher Fehler!

Nur wer noch an den Weihnachtsmann glaubt teilt deine Meinung und Leute die keinen blassen Schimmer von Geschichte und Menschen haben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. Lord Acton ...“
Optionen

Na Du bist ja ein janz schauet Kerlken.
Mit Deiner Einstellung landeste janz sicher mal in der Anarchie...
Aber denne krichste det Heulen und Zähneknirschen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Na Du bist ja ein janz schauet Kerlken. Mit Deiner Einstellung ...“
Optionen

Für die Sprechblase brauchtest du 3 Tage...

Kontrolle der Macht und Begrenzung derselben und nicht Anarchie ist da die Quintessenz!

Und nach dem starken Mann schreien nur Leute, die dumm wie Brot sind...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Für die Sprechblase brauchtest du 3 Tage... Kontrolle der Macht ...“
Optionen

Die aber, die die Schwarmintelligenz beschwören, sind vom Brot Lichtjahre entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Die aber, die die Schwarmintelligenz beschwören, sind vom Brot ...“
Optionen

Schwarmintelligenz hat mit Kontrolle der Macht und Begrenzung derselben sowas von nix zu tun und noch viel weniger mit dem absolut dummen sehnen nach nem starken Mann oder einer menschlichen Staatsform / Organisation!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz

Das du das nicht weißt wundert mich nicht die Bohne...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Schwarmintelligenz hat mit Kontrolle der Macht und Begrenzung ...“
Optionen
Das du das nicht weißt wundert mich nicht die Bohne...

Das wundert mich nicht, Deine Bohne ist auch wirklich klein...
Aber mach Dir nichts daraus, auch Geschöpfe wie Du eines bist finden Liebhaber, wie das Plus beweist.Lächelnd

Apropos, Deine Links zu Wikipedia kannst Du Dir bei mir ersparen, denn das was dort steht sind alte Hüte, auch wenn sie Dir passen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das wundert mich nicht, Deine Bohne ist auch wirklich klein... ...“
Optionen
Aber mach Dir nichts daraus, auch Geschöpfe wie Du eines bist finden Liebhaber, wie das Plus beweist.

Natürlich kann man die Plus-Minus-Bewertungsfunktion bei Nickles dafür missbrauchen zu dokumentieren, wen man (un-)sympathisch findet. Ich hätte allerdings eher gedacht, dass der Sinn der Sache ist, den Inhalt eines Beitrags zu bewerten und nicht persönliche Zuneigung oder Animositäten zu dessen Absender.

Zu deiner Überlegung bzgl. Monarchie: rein theoretisch wäre das tatsächlich die ideale Staatsform, sofern man gewährleisten könnte, dass der Monarch idealistisch gesinnt, großherzig und weise ist und sich dem Gemeinwohl verpflichtet sieht. Solche Menschen sind insgesamt aber eher dünn gesät, und um so dünner, je weiter man die Hierarchieleiter hinaufsteigt. Insofern kann man Monarchie leider knicken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Natürlich kann man die Plus-Minus-Bewertungsfunktion bei Nickles ...“
Optionen
Zu deiner Überlegung bzgl. Monarchie: 
Doch gibt es, die Diktatur (Monarchie), das blöde ist nur es mangelt da an geeigneten Kandidaten.

Das hatte ich ja damit schon hinreichend deutlich, für alle des Lesens mächtigen, geschrieben. Wenn einige nicht Lesen können, oder den Sinn nicht verstehen, bestärkt mich das um so mehr in meiner Annahme.
Die darin gipfelt:
"Die Menschheit ist bei aller vermuteter Intelligenz zu blöde, sich selber entsprechend zu verwalten".

bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Natürlich kann man die Plus-Minus-Bewertungsfunktion bei Nickles ...“
Optionen
Ich hätte allerdings eher gedacht, dass der Sinn der Sache ist, den Inhalt eines Beitrags zu bewerten

Leider wird genau das in den allerseltensten Fällen in einem Forum passieren.
Dazu sind

Animositäten zu dessen Absender

viel zu stark. Und es ist immerhin ein ganz klein wenig Macht, welche man auszuüben in der Lage ist. Ein kitzkleines bischen.

rein theoretisch wäre das tatsächlich die ideale Staatsform

Auch praktisch anscheinend die einzig existierende, wenn auch leicht kaschiert.
Denn das Kanzlerin schert sich einen Dreck um die Meinungen anderer - einschließlich der ihrer eigenen Partei.
Und am Allerwenigsten um ihrem Eid -der Deutschen Nation, dem Volke zu dienen und Schaden abzuwenden.
So kenne ich das von früher, wo man die Wahl hatte, Honecker zu wählen oder Honecker. Oder den Ausweichkandidaten Honecker.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Leider wird genau das in den allerseltensten Fällen in einem ...“
Optionen
So kenne ich das von früher, wo man die Wahl hatte, Honecker zu wählen oder Honecker. Oder den Ausweichkandidaten Honecker.

Naja... nicht alle Kanzler haben es so leicht gehabt wie Frau Merkel. Es gab in der Geschichte schon äußerst spannende Wahlabende mit atemberaubenden Kopf-an-Kopf-Rennen, z.B.

  • Schröder – Stoiber 2002,
  • Schröder – Kohl 1998,
  • Schmidt – Kohl 1976.

Auch die Wahl 1983 war in gewisser Weise spannend, da zunächst nicht klar war, ob die schwarz-gelbe Koalition fortgeführt wird oder die CDU/CSU sogar die absolute Mehrheit holt, wonach es in den ersten Hochrechnungen aussah.

Dagegen waren die Honecker-Wahlen mit ihren 98%-Ergebnissen reine Akklamationsveranstaltungen.

Zu der Plus-/Minus-Funktion: so ganz glücklich bin ich auch nicht damit. Schlimmstenfalls artet es so aus wie das hier: http://www.nickles.de/c/n/piep-piep-peeple-ente-oder-ernst-10694.html Wenn überhaupt, hätte ich lieber einen Dankeschön-Button gehabt, so wie in den BBcode-Foren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Schwarmintelligenz hat mit Kontrolle der Macht und Begrenzung ...“
Optionen
Schwarmintelligenz

Sach' ma @ Hatterchen: Du unterstellst also, dass die Menschheit eine wie auch immer geartete Intelligenz aufzuweisen hat?

Sieh dich doch mal um! Lol! Ich sehe praktisch nirgends ein Anzeichen von Intelligenz, schon ganz und gar keine Schwarmintelligenz, denn die soll vor allem eines bewirken: Das Überleben des Schwarms! - Siehst du irgendwelche Anzeichen davon, dass unser Schwarm das Überleben anstrebt?

Sorry: "Beam me up, Scotty! - There's no intelligent life down here!". Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Sach ma @ Hatterchen: Du unterstellst also, dass die Menschheit ...“
Optionen

Du hast das falsch interpretiert, ich will dabei jetzt nicht den Bogen zur Intelligenz spannen.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Du hast das falsch interpretiert, ich will dabei jetzt nicht den ...“
Optionen

Na - da binnnich aba beruhigt! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Für die Sprechblase brauchtest du 3 Tage... Kontrolle der Macht ...“
Optionen
Kontrolle der Macht und Begrenzung derselben und nicht Anarchie ist da die Quintessenz!

Ich glaube, ihr habt alle ein völlig falsches Bild von der Anarchie. Macht euch mal belesen Leutz, bevor ihr hier mit Begrifflichkeiten um euch werft, deren Bedeutung ihr nicht einmal ansatzweise kennt und/oder begriffen habt.

Merke: Anarchie ist ein politisches Konzept/Modell, dass nichts, aber auch gar nichts mit der Abwesenheit von Recht und Gesetz zu tun hat..... Cheers!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Ich glaube, ihr habt alle ein völlig falsches Bild von der ...“
Optionen

Winni, Winni...

Merke: Anarchie ist ein politisches Konzept/Modell, dass nichts, aber auch gar nichts mit der Abwesenheit von Recht und Gesetz zu tun hat.....

Bist Du da nicht etwas auf dem Woodway?

Grundsätzlich bedeutet Anarchie die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung staatlicher Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft.

https://www.google.com/search?q=Anarchie&ie=utf-8&oe=utf-8

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Winni, Winni... Bist Du da nicht etwas auf dem Woodway? ...“
Optionen

Aber nicht ohne Ordnung und Recht und auch nicht ohne Sanktionen, wenn gegen das Algemeinwohl verstoßen wird.

OK - ich gebe zu, dass das ein arg theoretisches Konzept ist, dass in komplexen Gesellschaften zwangsläufig einfach zu träge ist, um zu funktionieren.

Anarchie ist eben nicht machbar, Herr Nachbar! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Aber nicht ohne Ordnung und Recht und auch nicht ohne Sanktionen, ...“
Optionen
Anarchie ist eben nicht machbar,

Dann frage mal die ganzen (echten) Syrer, die jetzt hier auf der Matte stehen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Winni, Winni... Bist Du da nicht etwas auf dem Woodway? ...“
Optionen
Bist Du da nicht etwas auf dem Woodway?

Nö. Das Zitat, das du im Anschluss bringst, bestätigt Winni eher, als dass es ihn widerlegt.

Dass es keine Hierarchie mehr gibt, heißt ja nicht, dass das Faustrecht wieder eingeführt wird.

Um Missverständnissen vorzubeugen: nein, für die Bundesrepublik Deutschland wäre das sicherlich keine Option. Die moderne zivilisierte Massengesellschaft könnte ich mir ohne hierarchische staatliche Strukturen nicht vorstellen (wobei aber auch das an meiner mangelnden Fantasie liegen könnte...).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Nö. Das Zitat, das du im Anschluss bringst, bestätigt Winni ...“
Optionen

So? Und wer organisiert das Leben von 80 Mio. Deutschen?
Recht und Ordnung in der Anarchie? Aber selbstverständlich.

In einem steinzeitlichen Höhlenverband, möglicherweise, in einem Dorf oder Pueblo schon nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „So? Und wer organisiert das Leben von 80 Mio. Deutschen? Recht und ...“
Optionen
So? Und wer organisiert das Leben von 80 Mio. Deutschen?

Dieselben Menschen, die es heute schon tun?

Aber ich schrieb ja selbst schon, dass ich mir eine anarchistische Lebensform für einen großen Staat mit hohem Organisationsgrad wie der BRD nicht vorstellen kann.

Wobei, nur weil wir beide uns etwas nicht vorstellen können, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ich glaube, ihr habt alle ein völlig falsches Bild von der ...“
Optionen
Merke: Anarchie ist ein politisches Konzept/Modell, dass nichts, aber auch gar nichts mit der Abwesenheit von Recht und Gesetz zu tun hat

Endlich mal einer, der's blickt! Alles andere ist schlicht Bildzeitungsniveau...

[+1] [–0]

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Doch gibt es, die Diktatur Monarchie , das blöde ist nur es ...“
Optionen
verderben die ganzen Köche den Brei.

Vor allem, wenn die Opposition auch noch dann zu schwach ist, wenn sie sich mal einigen würde. Diese Regierung, die im Augenblick regiert, ist aufgrund der Mehrheitsverhältnisse nichts anderes als eine Quasi-Diktatur.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Vor allem, wenn die Opposition auch noch dann zu schwach ist, ...“
Optionen
Vor allem, wenn die Opposition auch noch dann zu schwach ist

Nun, die gegenwärtige "Opposition" kämpft eigentlich ziemlich verbissen darum, den eingeschlagenen Kurs der Regierung Merkel noch zu verschärfen, indem diese zum Beispiel fordert(e), grundsätzlich alle Bedürftigen dieser Welt einwandern zu lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Nun, die gegenwärtige Opposition kämpft eigentlich ziemlich ...“
Optionen

In gleich 2 Diktaturen groß geworden zu sein und dann absolut keinen Schimmer zu haben was ne Diktatur ist, das ist schon ne große und überwältigene Leistung!!!

Absolut strafverschärfend kommt da noch hinzu, nach eigenen Angaben etliche Jahre politisch eingessen zu haben!

Poltisch gehirntot schimpft sich das und sich in seinem deutschnationalen Sumpf suhlen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Nun, die gegenwärtige Opposition kämpft eigentlich ziemlich ...“
Optionen
"Opposition" kämpft eigentlich ziemlich verbissen darum, den eingeschlagenen Kurs der Regierung Merkel noch zu verschärfen

Schon richtig! - Alle möchten - vor allem auch im Ausland - als Gutmenschen dastehen. - Das funktioniert natürlich nicht, wenn man mahnend auf die wirtschaftlichen, sozialen und daraus erwachsenden politischen Probleme (wie das Erstarken rechter Kräfte) hinweist und eine an sich logische Begrenzung fordert.

Dann ist man der Buhmann - das will keiner. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat ist die Opposition selbst dann machtlos und kein Korrektiv der Politik mehr, wenn sie sich einmal einig ist und die Regierung ausgebremst werden müsste (Rüstungspolitik, Waffenexport).

Das ist das Problem, auf das ich hinweisen wollte. Eine prozentual winzige - und auch noch teilweise zerstrittene Opposition führt zu monarchistischen Verhaltensweisen der Regierung und Demokratie findet noch weniger statt, als ohnehin schon.

..... Das sind gefährliche Tendenzen. Und vielleicht werden wir eines Tages froh über die Flüchtlingskrise sein, weil das war der erste wirkliche handwerkliche Fehler Ihrer Majestät Merkel. - Einer der dem Volk - auch den Flüchtlingen - erheblichen Schaden zufügen wird und dazu führen könnte, dass dies die letzten königlichen Jahre werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Schon richtig! - Alle möchten - vor allem auch im Ausland - als ...“
Optionen
Einer der dem Volk - auch den Flüchtlingen - erheblichen Schaden zufügen wird und dazu führen könnte, dass dies die letzten königlichen Jahre werden.

Genau so sieht das ein Karrikaturist.
Deutschland ist das einzige Land, was alles richtig macht. Denkt Das Merkel und deren Schildjunker.
Alle anderen wehren sich vehement dagegen, mit im Sinne ihrer eigenen Bürger liegenden Begründungen, die hier als Nazitum  bezeichnet werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Maybe „oder anders ausgedrückt.... Demokratie funktioniert einfach ...“
Optionen
Demokratie funktioniert einfach nicht!"

Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass ich öffentlich sagen kann "Angela Merkel muss weg ", ohne dafür ins Gefängnis zu müssen. Das ist für mich der wahre Wert von Demokratie. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 VC1541 „Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass ich öffentlich ...“
Optionen

Mutti wird Mark bitten, andere Meinungen als die regierungskonformen (also ihre eigene) zu löschen.

"Angela Merkel muss weg "

ist nicht regierungskonform.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe VC1541 „Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass ich öffentlich ...“
Optionen

Moin,

schon interessant, wie sehr diese einfache Aussage "Demokratie" funktioniert einfach nicht!" zum Nachdenken anregt, oder? ;-)

@ winnygorny1

Sicher sind wir die Demokratie, denn in einer parlamentarischen Demokratie wählen wir die Vertreter aus. Nur sind diese Vertreter m.M.n. schon lange extrem volksfremd und dienen in ersten Linie der Lobby und dem Geldadel.

Ein gutes Beispiel ist doch der momentane Flüchtlingsstrom. Ich bin auch dafür, den Menschen zu helfen, die Hilfe wirklich benötigen. Doch hätten unsere Vertreter auch vorher schon die Chance gehabt, mal vor der eigenen Türe zu kehren im Sinne von Arbeitslosigkeit und Armut im eigenen Lande. Das ist aber nicht so medienwirksam. Von daher bezogen auf meine Aussage funktionieren diese Vertreter nicht, weil sie nicht im Sinne des Volkes entscheiden.

Und wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wählt man zwangsläufig eine Krankheit. Zum größten Teil werden wir von BWLern und Juristen vertreten. Wie viele Menschen haben wohl wirklich das statistische Brutoeinkommen von 3000 Euro?

https://www.lecturio.de/magazin/durchschnittsgehalt-deutschland/

Natürlich ist die Thematik wesentlich komplexer und: Nein, ich habe keine Lösung und würde es wahrscheinlich nicht besser machen.

Und ich denke sehr viel nach... mehr als oft gut für mich selber ist! Denn schaut man den Würfel nur von einer Seite an, sieht man nur ein Quadrat. Von allen Seiten betrachten ist es aber vielleicht doch eher ein Rechteck, welches als Würfel verkauft werden soll, indem nur eine Ansicht gezeigt wird.

@ VC1541

Natürlich ist die Meinungsfreiheit eine tolle Sache, sofern diese wirklich existent ist. Denn eine wirkliche Meinungsfreiheit ist es durch Zensur und Gesetzgebung nicht. Zensur und Political Correctness sind überall gegenwärtig. Nicht umsonst wird die Anonymität des Internets dazu missbraucht, die eigene Meinung zu verkünden, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Solange man also die Meinung der Masse hat, hat man auch Meinungsfreiheit.

Also auch hier funktioniert Demokratie nicht wirklich, oder?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Systemcrasher „Sie hat auch kaum eine andere Wahl: Wer keine Lobby hat, hat auch ...“
Optionen
Sie hat auch kaum eine andere Wahl:

Sagt wer? Du - oder sie? - Und wer sagt die Wahrheit?! *Kicher*

Wenn man will, hat man immer die Wahl. Missi will nicht - weil wir ja angeblich in der besten aller Welten leben!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki unhold06 „und wer kriecht den Amys hinten rein?“
Optionen
und wer kriecht den Amys hinten rein?

Natürlich niemand. Man fragt eben einfach.

Klick!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Natürlich niemand. Man fragt eben einfach. Klick! Jürgen“
Optionen

Kicher! - Schönen Dank für den netten Link! - Der Ami würde jetzt sagen: "That made my day!". - Pruuuuuuuuuuuhhhhhhst!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 unhold06 „und wer kriecht den Amys hinten rein?“
Optionen
und wer kriecht den Amys hinten rein?

ham sogar die Karnevalisten vollgesoffen geschnallt beim letzten Rosenmontach-Umzug.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Lügen gehört für absolut jeden Politiker zum Handwerkzeug und ...“
Optionen
den Energiekonzernen hat Sie z.B. bei der Atomkraft vor den Koffer geschissen und das macht absolut kein Sklave!!!

Na - bei den anstehenden Milliarden, die Missi Merkel den Energiekonzernen noch in den Allerwertesten schaufeln wird, kann ich nur sagen:

So eine Menge Kohle zu schaufeln ist durchaus allerfeinste Sklavenarbeit, mein lieber Alpha13! - Und da letzt und endlich der Steuerzahler dafür aufzukommen hat, sind wir alle mehr oder weniger Sklaven der Wirtschaft. -

Letztlich ist es doch so: Die industrielle Revolution befreite das Volk von der Leibeigenschaft durch den Adel.

Eintauschen musste das Volk dafür die Leibeigenschaft gegenüber dem Adel gegen die Sklavenhaltschaft gegenüber der besitzenden Kaste, den neuen Adeligen, den Besitzern der Produktionsmittel.....

Btw: So 'nen Schiß vor den Koffer hätte ich auch gern - Am besten nicht davor, sondern gleich rein in den Schrankkoffer! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „Lügen gehört für absolut jeden Politiker zum Handwerkzeug und ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Olaf19 unhold06 „Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut. Sind wir ...“
Optionen
Sind wir doch einmal alle ehrlich zu uns selbst. Es ist doch die Wahrheit, oder nicht?

Na, da muss man aber schon ein glühender Anhänger der sehr einfachen Wahrheiten sein – und die gibt es bekanntermaßen nicht.

Die ganze Aktion ist für einen kurzen Schmunzler gut, so wie seinerzeit der Wikipedia-Hack mit "Wilhelm" zu Guttenberg. Politisch subtil geht aber doch irgendwie anders, auch für eine richtig gute Satire fehlt mir hier eindeutig der Tiefgang.

Ansonsten bringen die Beiträge von Alpha13 den politischen Aspekt ganz gut auf den Punkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 unhold06 „Sprachassiestent, Hackerangriff, alles schön und gut. Sind wir ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Borlander Olaf19 „Naja, an und für sich ist die Wikipedia qualitativ schon sehr ...“
Optionen
weil alle Änderungen erst einmal "gesichtet" werden.

In der Standardeinstellung werden Änderungen auch ohne erfolgte Sichtung sofort bei Seitenaufruf gezeigt. Es erfolgt dann jedoch ein Hinweis darauf, dass der Stand nicht gesichtet wurde incl. Link auf die letzte gesichtete Version. Für eine automatisierte Nutzung der Daten (wie vorliegende durch Siri) wäre es aber zumindest zweckmäßig bevorzugt auf gesichtete Versionen zurückzugreifen sofern diese vorhanden sind. Apple hat dies wohl nicht getan und dummerweise gerade zum falschen Zeitpunkt den Import ins eigene System durchgeführt.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Mutti Ferkel?? – SiRi greift mächtig ins Klo!“
Optionen
siri-haelt-merkel-fuer-eine-luegnerin.html

Ach, stimmt wohl nicht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Ach, stimmt wohl nicht? Jürgen“
Optionen

doch.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Ach, stimmt wohl nicht? Jürgen“
Optionen

Naja, lügen tut jeder Mensch – der eine häufiger, der andere seltener.

Angela Merkel halte ich – für eine Politikerin! – für einen noch relativ ehrlichen und aufrechten Menschen. Perfektion auf diesem Gebiet gibt es, siehe oben, auch außerhalb der Politik nicht.

Meine Stimme wird sie dennoch nie bekommen. Zum einen aus grundsätzlichen Erwägungen nicht, weil die ganze politische Richtung ihrer Partei mir nicht passt. Zum anderen gefällt mir ihre Neigung nicht, die Bevölkerung mit oberflächlich-bräsiger Selbstzufriedenheit einzulullen.

Am schlimmsten aufgefallen ist mir das im Bundestagswahlkampf 2013. Das war ein genau so diffuses Wort-Parfüm-Gediesel wie 1987 unter Helmut Kohl mit dem "Weiter so Deutschland".

Ja, dem Land insgesamt geht es sehr gut in diesen Jahren, aber der Wohlstand wird zunehmend ungleicher verteilt, und zwar zugunsten derer, denen es eh am besten geht. Das ist fatal und führt, sehr langfristig betrachtet, eines Tages ins Verderben.

Allerdings denke ich, dass AM selbst überzeugt ist von dem, was sie da sagt, insofern ist ihre einschläfernde Rhetorik bei allem Anlass zur Kritik doch ehrlich und authentisch.

So, das war jetzt aber doch viel "politischer Tiefsinn" und viel OT...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Naja, lügen tut jeder Mensch der eine häufiger, der andere ...“
Optionen
Naja, lügen tut jeder Mensch – der eine häufiger, der andere seltener.

Nur zum Beruf machen es sich keinesfalls alle.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen