Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

schuerhaken luttyy „Man sollte sein altes Handy wieder auspacken...“
Optionen
alte Kiste wieder aktivieren

Brauche ich nicht. 
Ein altes LG-Handy (kaum 4cm breit, 10cm hoch und 8mm dick) ist mein ständiger Begleiter, während mein mitgeführtes Smartphone ausgeschaltet bleibt.
Dieses Handy ist auch gut und unauffällig geeignet für "Abendkleidung". 
Das "Alte": Da weiß man, was man hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schuerhaken „Brauche ich nicht. Ein altes LG-Handy kaum 4cm breit, 10cm ...“
Optionen
10cm hoch

Naja...

So eine Klamotte sollte man nicht erwähnen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_305164 „Naja... So eine Klamotte sollte man nicht erwähnen.“
Optionen

Ich denke, dass du da was verwechselst. Anscheinend meinst du (!!) "tief" und verwechselst das mit "hoch".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Ich denke, dass du da was verwechselst. Anscheinend meinst ...“
Optionen

Wieso er?

Ein altes LG-Handy (kaum 4cm breit, 10cm hoch und 8mm dick) ist mein ständiger Begleiter

wurde geschrieben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Wieso er? wurde geschrieben. MfG“
Optionen
Wieso er?

Richtig, nicht nur er, du scheinst da auch was zu verwechseln. Die 8 mm beziehen sich nicht auf die Dicke der Handytasche.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Richtig, nicht nur er, du scheinst da auch was zu ...“
Optionen

Es ging doch  um "10 cm hoch" bei der Nachfrage oder lese ich so falsch? Kann echt sein das ich da was verwechsle aber es war meiner Ansicht die Rede von "10 cm hoch" ?

Beharre aber nicht darauf und lasse jeden Einwand gelten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Es ging doch um 10 cm hoch bei der Nachfrage oder lese ich ...“
Optionen

Erbsenzählerei,

wenn ich das Handy senkrecht in der Hand halte, ist es 10 cm hoch, 4 cm breit und hat eine Dicke von 8 mm. Lege ich es auf den Tisch, ist es 8 mm hoch, hat eine Breite von 4 cm und eine Länge von 10 cm.

Komisch, King-Heinz und ich hatten es sofort verstanden.

Es ging doch  um "10 cm hoch" bei der Nachfrage oder lese ich so falsch?

Es ging darum was du zitiert hast, und der Zusatz "Wieso er?", lässt doch durchblicken, dass du geglaubt hast, der Fehler lag bei Schuerhaken. Verdrehe doch nicht alles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Knoeppken „Erbsenzählerei, wenn ich das Handy senkrecht in der Hand ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

verwändern  sich bei einem Flacheisen zB. 8x80x1000, je nach Lagerung,  Dicke, Höhe und Länge?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kabelschrat „Hallo Knoeppken, verwändern sich bei einem Flacheisen zB. ...“
Optionen

Nein, die Lagerung verändert nicht die Maße. Ich halte aber auch gedanklich keine Rolle Bandeisen in der Hand, sondern ein von Schuerhaken beschriebenes Handy, als einfacher Leser hier und nicht als "Technischer Zeichner".

Es war ein kurzer Beitrag von Schuerhaken, der auf seine Art sein altes Handy beschrieb. Warum müsst ihr aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen?

Ja, er hätte die Bemaßung auch anders schreiben können. Hätte, wenn und aber. Na und, wen juckt es?

Lasst doch mal gut sein und geht in euch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Nein, die Lagerung verändert nicht die Maße. Ich halte ...“
Optionen
Lasst doch mal gut sein und geht in euch.

Zumindest ich mache das jetzt!

Prost.

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Zumindest ich mache das jetzt! Prost. K.-H.“
Optionen

Prost Heinz! Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Nein, die Lagerung verändert nicht die Maße. Ich halte ...“
Optionen
Lasst doch mal gut sein und geht in euch.

Niemand, außer Dir ging aus sich.

Und alles was Manfred schrieb, bezog sich auf den durch @K.-H. in Verdacht geratenen @Lockenfrosch.

Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber marinervest1 so anzufahren war einfach unfair. Stirnrunzelnd

ENDE

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Niemand, außer Dir ging aus sich. Und alles was Manfred ...“
Optionen
Niemand, außer Dir ging aus sich.

Klar, das sieht man ja an der langen Wurst der Entrüstung, zu den ach so laschen Maßangaben. Hoffentlich macht ihr mal keinen Fehler oder wählt die falschen Worte.

Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber marinervest1 so anzufahren war einfach unfair.

Mag sein und kann ich aus deiner Sicht sogar verstehen. Hat aber schon seine Gründe und die liegen nicht an meiner Böswilligkeit.

Auch meinerseits Ende hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Niemand, außer Dir ging aus sich. Und alles was Manfred ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für Deinen erklärenden Beistand. Aber auf Nickles darf ich eben kein Recht haben, soll der ewige Störenfried sein.

Herzlichen Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo, besten Dank für Deinen erklärenden Beistand. Aber ...“
Optionen

Leider ist auch dieser Thread wieder einmal total zerredet und nicht ein Beitrag ging auf das von mir verlinkte Thema ein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Leider ist auch dieser Thread wieder einmal total zerredet ...“
Optionen

Das ist auch nicht neu. Viel wichtiger als eine weitere Verwanzung der Geräte ist doch die richtige Bemaßung. Ein Smartphone muss nicht sicher funktionieren, es muss nur gut aussehen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Das ist auch nicht neu. Viel wichtiger als eine weitere ...“
Optionen

Aha, na denn Unentschlossen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 groggyman „Das ist auch nicht neu. Viel wichtiger als eine weitere ...“
Optionen
Ein Smartphone
muss nur gut aussehen

und dabei - wichtig - von anderen gesehen werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Leider ist auch dieser Thread wieder einmal total zerredet ...“
Optionen

Hi,

stimmt luttyy, doch sollten sich da nicht wirklich die Smartphonbesitzer mal überlegen was sie nutzen und wann und wo? Warum es nicht beim Handy ist und nur in Smartphone? Wer also immer und überall auch Internet glaubt zu benötigen und nicht warten kann bis er zu Hause seine Mail abfragen kann sollte eben auch mit den Risiken leben das ein Smartphone schon fast gefährdeter ist als ein PC und dort schneller Datenklau passiert als auf dem PC. Doch dieses Risiko wird sogar von vielen Experten und Fachleuten einfach ignoriert, nicht nur von Teens und Kids.

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Erbsenzählerei, wenn ich das Handy senkrecht in der Hand ...“
Optionen
wenn ich das Handy senkrecht in der Hand halte, ist es 10 cm hoch, 4 cm breit und hat eine Dicke von 8 mm. Lege ich es auf den Tisch, ist es 8 mm hoch, hat eine Breite von 4 cm und eine Länge von 10 cm.

Sorry knoeppken das ist technischer Unsinn.

Höhe bleibt Höhe, Länge bleibt Länge und Breite bleibt Breite, und in der Technik spricht man auch nicht von der Material-Höhe sondern von der Stärke/Dicke.

10cm hoch ist also ein Stück Buttercremetorte.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Sorry knoeppken das ist technischer Unsinn. Höhe bleibt ...“
Optionen

Aha!

Und dann übertrage das mal auf die Maße deies Autos! Wie "dick" ist dann dein Auto?

Es geht doch hier nicht um ein Stück Eisen oder Holz, sondern um ein Gerät. Da kann man ohne Weiteres von Höhe sprechen. Bei einem Kleiderschrank sagst du doch sicher auch nicht, dass er 2 Meter dick ist, sondern der ist ganz einfach 2 Meter hoch.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Aha! Und dann übertrage das mal auf die Maße deies Autos! ...“
Optionen

Einheiten ändern sich nicht durch das verändern der Position.

Wie auch @Kabelschrat, weiter oben, schon schrieb.

Natürlich ist der Kleiderschrank 2m hoch und 3m lang und 0,6m tief. Wenn ich mich davor auf den Boden lege bleibt es aber bei den vorgenannten Maßen.

Komisch, bei einer CD käme niemand auf den Trichter zu sagen, die ist 12 cm hoch, auch nicht wenn man sie senkrecht hält. Oder?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Sorry knoeppken das ist technischer Unsinn. Höhe bleibt ...“
Optionen

Nein, ich hielt auch kein Stück Buttercremetorte gedanklich in der Hand, als ich Schuerhakens Beitrag las. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Sorry knoeppken das ist technischer Unsinn. Höhe bleibt ...“
Optionen

Moin,

soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Standard, oder gar eine DIN-Norm. Das hängt ganz von Fall ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abmessungen

Und bei Handys wird schon seit ewig HxBxT im Datenblatt und Manual verwendet, somit wäre die Angabe Höhe von schuerhaken richtig, wenn auch nicht die Reihenfolge.

http://www.areamobile.de/handys/2905-samsung-galaxy-sl-i9003

Zum Thema:

Es ist schon heftig, wie immer wieder die Sensoren von Smartphones zweckentfremdet genutzt werden können. Die einzige Möglichkeit wäre, jeden einzelnen Sensor zu deaktivieren, was aber sicherlich nicht in der Planung ist. Über Zahlencodes kann man bisher nur im Service-Menue die Sensoren testen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Achtung_Risiko_-Geheime_Android-Befehle-6950155.html

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Erbsenzählerei, wenn ich das Handy senkrecht in der Hand ...“
Optionen

Wie "hoch" wäre eigentlich nach Manfreds Rechnerei das Schienennetz in Deutschland? Damit müsste er sich doch eigentlich auskennen. Von Hamburg nach München käme man dann doch etwa - ganz grob geschätzt - sicher auf 1000 Kilometer Höhe bei 15 cm Breite und 20 cm Länge.... :-)

*SCNR*

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wie hoch wäre eigentlich nach Manfreds Rechnerei das ...“
Optionen

Das ist nicht witzig.

Denn Manni hatte mal Recht. Und Manni meinte, das nicht @Lockenfrosch den Fehler machte. Den Fehler machte eindeutig @Schuerhaken der 10cm hoch schrieb.

Richtig lesen ist manchmal nicht so ganz verkehrt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_320029 „Wieso er? wurde geschrieben. MfG“
Optionen

@ marienervest1
Applaus!
"Dick" = "tief" / "hoch" = "hoch" oder "lang" / "breit" = "breit"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Man sollte sein altes Handy wieder auspacken...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
gelöscht_84526 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

So ein Ding habe ich hier bei mir auch noch irgendwo in irgendeiner Ecke rumstehen. Wenn ich mal Zeit habe, dann suche ich es raus und mache ein Foto davon....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Gewicht 15 Kg, ich hatte so etwas1990 im Auto.

Und das hat rund 7.500DM gekostet, man konnte damit sogar im Wald telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „Gewicht 15 Kg, ich hatte so etwas1990 im Auto. Und das hat ...“
Optionen

danke allen für diesen Beitrag,

war irre lustig, ging leider nur einen Tag lang.

Hat aber eindeutig gezeigt "es gibt keine andere große Probleme"

und das ist doch gut soZwinkernd   Gruß.......................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nettermensch „danke allen für diesen Beitrag, war irre lustig, ging ...“
Optionen
"es gibt keine andere große Probleme"

Vielleicht doch:
Wer bezahlt unserer Kriegsministerin das Porto für den
Waffenversand von Absurdistan nach Kurdistan?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Man sollte sein altes Handy wieder auspacken...“
Optionen

Ich hab noch welche. Werde dafür sorgen das sie nicht versauern.

Zum Glück wiegen die nicht mal zusammen 15 Kilo.

Feiner Thread hier mal wieder geworden. So sind die Leute nun mal.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen