Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

kein GPS signal bei huawei y300

ikeauch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,

habe obiges Handy gekauft und will einen Kompass installieren. Ging super. Wie aktiviert man die einfache Software? Habe die 8 mehrfach gemacht. Habe viele Satelitten mit anderer SW angezeigt. Geht trotzdem nix :-(

Wer weis Rat??? Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken ikeauch „kein GPS signal bei huawei y300“
Optionen

Geht es vielleicht etwas ausführlicher und verständlicher?

Habe die 8 mehrfach gemacht.

?????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ikeauch „kein GPS signal bei huawei y300“
Optionen

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was du möchtest aber um GPS nutzen zu können, solltest du GPS im Gerät auch erstmal aktivieren.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ikeauch „kein GPS signal bei huawei y300“
Optionen

Das Y300 hat keinen Kompass.

bei Antwort benachrichtigen
ikeauch Nachtrag zu: „kein GPS signal bei huawei y300“
Optionen

Leider keine brauchbare Antworten, aber trotzdem, allen danke ich herzlich.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ikeauch „Leider keine brauchbare Antworten, aber trotzdem, allen ...“
Optionen

Hi!

http://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/404258-hat-das-y300-einen-eingebauten-kompass-oder-nicht-hat-es-nicht.html

GPS kann nur deine Position bestimmen. Die Himmelsrichtung Könnte eine App nur aus mehreren Positionsdaten berechnen, wenn du dich bewegt hast, ob es eine solche App für Androiden gibt, kann ich dir nicht sagen, daher wirst du meine Antwort bestimmt auch als unwürdig und nicht brauchbar betrachten. Zumal ich nichts selbst testen kann. Mein Huawei W1 ist halt nur ein Windows Phone....

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ikeauch „kein GPS signal bei huawei y300“
Optionen

Wozu ein Kompass?

Die Sonne geht im Osten auf, und im Westen unter. So lässt sich nach Uhrzeit ganz easy bestimmen, wo Norden und Süden ist.

Nochwas, Moos wächst immer an der Nordseite eines Baumes.

Schade, dass man für elemantar-einfache Dinge bereits ne App braucht ((:

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Wozu ein Kompass? Die Sonne geht im Osten auf, und im Westen ...“
Optionen

Noch 'ne ganz einfache Sache, um die Himmelsrichtungen zu bestimmen: SAT-Antennen (die Dinger findet man ja fast an jedem Haus) sind immer nach Süden ausgerichtet - zumindest, wenn man seine Programme über Astra empfängt, was in unseren Breiten zu 99,999% der Fall ist

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Noch ne ganz einfache Sache, um die Himmelsrichtungen zu ...“
Optionen

Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. So lässt sich das sogar an Regentagen bestimmen, wenn keine Sonne zu sehen ist.

Besonders hilfreich ist es nachts, wenn man besoffen nach Hause torkelt, und nicht weiß in welche Richtung :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen