Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

iPhone 5S

Mona H / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bei der Einstellung meines Mailaccounts im iPhone 5S. Beim Verfassen der Mail im iPhone 5S wird sowohl der Text als auch die Signatur in Arial (Schriftgröße 10) angezeigt und wenn ich sie versende kommt sie beim Empfänger im Outlook in Times New Roman in Schriftgröße 12 an. Woran liegt das? Gibt es einen Trick, der die richtig angezeigte Mail im iPhone auch beim Empfänger richtig darstellen lässt?

Danke vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mona

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Mona H „iPhone 5S“
Optionen

Hallo,

das iPhone verschickt "Nur Text" - E-Mails - und die werden anschließend bei Outlook mit der Standardschriftart angezeigt. Und das ist bei älteren Office-Versionen eben TimesNewRoman. 

Soweit ich weiß  kann man das nicht ändern.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Mona H InvisibleBot „Hallo, das iPhone verschickt Nur Text - E-Mails - und die ...“
Optionen

Hallo,

ich nutze Outlook 2010 und als Schrift für E-Mails ist Arial in Schriftgröße 10 eingestellt. Kennen Sie eine Möglichkeit beim iphone 5 S die Schrift für ausgehende E-Mails zu verändern?

Vielen Dank für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Mona H „Hallo, ich nutze Outlook 2010 und als Schrift für E-Mails ...“
Optionen

Hallo,

ich habe es eben mal ausprobiert. (iPhone 5 mit iOS8.1 <--> Outlook 2013) Bei mir kommen Mails von Apple Mail in Outlook als Arial an. Schreibe ich dagegen eine Mail mit der GMail-App, kommt die in Outlook als TimesNewRoman an. 

Ich weiß keine Möglichkeit, die Schriftart für ausgehende Mails im iPhone zu verändern. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://itunes.apple.com/de/app/anyfont/id821560738?mt=8

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen