Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

iPhone 3GS White 16GB - Wert?

Wäbbel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung, was ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes iPhone 3GS White 16GB Wert ist, und zwar einmal gegen Ende 2011 und dann aktuell (Größenordnungen würden mir genügen). Vielleicht kann das jemand aus der Lamäng beantworten, wäre hilfreich :-)

TIA

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Wäbbel „iPhone 3GS White 16GB - Wert?“
Optionen

Servus Wäbbel

aber sehr gut erhaltenes iPhone 3GS White 16GB Wert ist, und zwar einmal gegen Ende 2011 und dann aktuell (Größenordnungen würden mir genügen).

Man müsste noch wissen, ob die Teile gebrandet sind (T-Mobile), das hätte leichte Auswirkungen auf den Preis.

  • Ende 2011 - da war das 3GS schon 2 Generationen alt, da seit dessen Erscheinen in der Zwischnzeit schon das iPhone 4 sowie das 4s nachgeschoben wurden - ohne Vertrag dürften da 350-380 € fällig gewesen sein
  • Aktuell - die Teile gibt es ja nicht mehr (neu), so dass du den Gebrauchtpreis heranziehen müsstest - aufgrund der Entwicklung un dem Wegfall der Unterstützung für neue BS würde ich hier mal 60-90 € in den Raum werfen wollen.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_101060 „Servus Wäbbel Man müsste noch wissen, ob die Teile ...“
Optionen

Hi Bergi2002,

merci für deine hilfreiche Antwort. Es dürfte sich um ein T-Mobile Gerät handeln, also dann wohl "gebrandet".

Aber mit den von dir gelieferten Hausnummern kann ich schon mal etwas anfangen ;-)

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Wäbbel „Hi Bergi2002, merci für deine hilfreiche Antwort. Es ...“
Optionen

Hallo,

hab im Herbst 2011 ein iPhone 3GS 16GB für meine Frau gekauft, damals sind die Dinger bei ebay für 250 - 300€ gehandelt worden. (Neupreis, SIM-Lock frei)

Gerade vorgestern hab ich das 3GS verkauft, da meine Frau mein iPhone 5 übernommen hat. Losgeworden bin ich es für 70€, es war frei von Gebrauchsspuren (immer in Schutzhülle aufbewahrt) und funktionierte einwandfrei - auch der Akku hielt noch locker 2 Tage.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel InvisibleBot „Hallo, hab im Herbst 2011 ein iPhone 3GS 16GB für meine ...“
Optionen

Hi InvisibleBot,

danke auch an dich, auch diese Info hilft mir weiter :-)

Konkret geht es um die Bezifferung eines Schadens, der in 2011 wegen der mutmaßlichen Unterschlagung eben jenes Gerätes entstanden ist.

Ich hab dann ekien weiteren Fragen ;-) und hake den Thread mal ab.

Merci nochmals an Euch beide

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen